abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 96
1.057 Aufrufe
Nachricht 1 von 96
1.057 Aufrufe

Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Sehr geehrte Medion Community, seitdem ich das neue APP-Update (vom 18.12.2018) auf meinem Android Handy (Samsung S5) habe, läuft die App ziemlich instabil und stürzt oft ab, was bisher nicht der Fall war (ausser den Systemabstürzen beim Bewegungsverlauf). Es dauert beim Starten der App / auch beim Wieder-Aufrufen der App (im Hintergrund geöffnet) ziemlich lange bis sich die Verbindung zur Cloud aufgebaut hat. Dies hatte vor dem update keine Sekunde gedauert. Wenn die App geöffnet ist, und das Handy gesperrt und wieder entspertt wird, dann reagiert die App zunächst nicht. Es dauert ziemlich lange bis sie wieder reagiert und stürzt auch hin und wieder ganz ab. Dies ist ziemlich ärgerlich, wenn man versehentlich einen Alarm ausgelöst hat und diesen schnell wieder deaktivieren möchte. Dies ist nach dem update leider nicht mehr so schnell möglich wie vor dem update. Bei den korrigierten Bewegungsverlauf-Abstürzen ist mir aufgefallen, dass der Bewegungsverlauf nun endlich aufgerufen werden kann, allerdings in der Geräte-Übersicht immer noch nicht der Eintrag der letzten Bewegungsaufzeichnung angezeigt wird.

 

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet und noh besser wenn Medion selbst diesen Eintrag kommentieren könnte.

 

MfG

 

Arthur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 92 von 96
572 Aufrufe
Nachricht 92 von 96
572 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo zusammen,

 

mir ist eben dieser Thread aus dem Januar über den Weg gelaufen. Das mit der Uhrzeit ist ein interessanter Hinweis. Könnt ihr auch gerne einmal testen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
95 ANTWORTEN 95
Master
Nachricht 2 von 96
1.016 Aufrufe
Nachricht 2 von 96
1.016 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

moin @arthur ,

Teilweise kann ich das bestätigen,

Abstürze hatte ich mit dem Samsung Tablet noch nicht aber beim wiederaufrufen der App geht die Verbindung zur Cloud

und alle Komponenten für drei bis10 Sek. auf Rot.

Bewegungsmeldung in der Historie sofort,Push Nachricht jedesmal, obwohl sie auf 1 Stunde steht.

Meldung dann zeitversetzt zu sehen im Bewegungsverlauf 3/4 Stunde später.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mentor
Nachricht 3 von 96
1.005 Aufrufe
Nachricht 3 von 96
1.005 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Moin,

 

oh dann bin ich doch froh, das ich noch die alte App Version auf dem iPhone habe.

 

Gruss Janni

Apprentice
Nachricht 4 von 96
964 Aufrufe
Nachricht 4 von 96
964 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Seit gestern kann ich meine Alarmzentrale mit der Medion Smart Home App (läuft auf Android) nicht mehr erreichen. Der Login mit den Zugangsdaten funktioniert, allerdings kann keine Verbindung aufgebaut werden. Es funktioniert über keine Verbindungsart (nur WLAN, WLAN und Bluetooth, Mobile Daten). Hat jemand hier dasselbe Problem? So ist die Anlage nur noch manuell und nicht mehr von unterwegs steuerbar. Evtl. ist das Problem ja schon bekannt und es wird an einem update gearbeitet? 

Master
Nachricht 5 von 96
955 Aufrufe
Nachricht 5 von 96
955 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

moin @arthur,

hast du mal die Zentrale aus und ein geschaltet,vielleicht hat sich die Software der Zentrale aufgehängt.

Ist die neue FW schon aufgespielt?

Kannst du die Zentrale im Router sehen?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Apprentice
Nachricht 6 von 96
940 Aufrufe
Nachricht 6 von 96
940 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo Fishtown, 

 

leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Zentrale auszuschalten und wieder einzuschalten. Einfach vom Strom nehmen und warten bis der Akku leer ist? Die neue FW ist schon drauf. Mit dem Smartphone meiner Frau funktioniert es ohne Probleme. Hatte die App schon zwei Mal deinstalliert und wieder installiert. Leider bleibt das Problem bestehen. Auf meinem Samsung S5 ist die aktuellste Android-Version und es hatte ja bis vor zwei Tagen ohne Probleme mit meinem S5 funktioniert.

Mentor
Nachricht 7 von 96
935 Aufrufe
Nachricht 7 von 96
935 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Moin Arthur,

 

also die Zentral ausschalten ist ganz easy. Einfach die hintere Klappe aufschrauben und den Schiebeschalter kurz auf „Off“ stellen.

 

Gruss Janni

Master
Nachricht 8 von 96
925 Aufrufe
Nachricht 8 von 96
925 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

moin @arthur,

ist deine Frau, A:im Familienkonto angemeldet oder meldet sie sich B:mit deinen Daten an oder ist es C: sogar umgekehrt das du dich

versuchst über das Familienkonto anzumelden.

Es wird nicht an der Zentrale liegen,wenn deine Frau sich anmelden kann.

Das Wlan an deinen Handy funktioniert doch oder?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Apprentice
Nachricht 9 von 96
915 Aufrufe
Nachricht 9 von 96
915 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

Hallo Janni, 

 

danke für den Hinweis. Darauf bin ich nicht gekommen. Hatte gedacht, dass der Schalter für das Ein- und Ausschalten der SIM-Karte ist. Wieder etwas dazu gelernt.

 

Hallo Fishtown,

 

Stichwort Familienkonto ist noch etwas, dass ich nicht probiert hatte. Bisher hatte ich kein Familienkonto eingerichtet. Meine Frau und ich nutzen dieselben Zugangsdaten. Hatte bisher problemlos funktioniert (obwohl meine Frau die App auch sehr selten benutzt). Ich hatte meine Frau in Ihrer App abgemeldet und mich anschließend in meiner App neu angemeldet, weil ich vermutet hatte, dass evtl. nur ein Benutzer an der Anlage angemeldet sein kann. Die Anmeldung gelingt (immer) nur die Verbindung zur Anlage konnte trotzdem nicht hergestellt werden. Ich werde nun versuchen (wenn meine Frau wieder da ist) mit ihrer App ein Familienkonto einzurichten, in der Hoffnung dass ich die Anlage mit meiner App wieder bedienen kann. Eine andere Möglichkeit hätte ich sonst noch in dem ich die App mal auf mein Tablet lade. Das hatte ich bisher noch nicht getan. Das WLAN funktioniert einwandfrei.

Master
Nachricht 10 von 96
899 Aufrufe
Nachricht 10 von 96
899 Aufrufe

Re: Smart Home App zu P85774 bzw. MD 90774 läuft instabil seit update vom 18.12.2018

moin @arthur,

Benutze die gleichen Zugangsdaten für Handy und Tablett,das geht also.

Das mit deiner Frau habe ich nicht richtig verstanden weil du schreibst: bei deiner Frau geht es ohne Probleme.

War das jetzt bezogen die App anzumelden oder App anmelden mit Zugriff auf die Zentrale ?

Zum Familienkonto kann ich dir momentan nichts zu sagen weil die App jedesmal abbricht wenn ich diese einrichten möchte,

einen Beitrag deswegen habe ich auch schon gestellt aber leider noch keine antwort erhalten.

Hast du schon im Router nachgeschaut wegen der Zentrale?

Zeigt er in der App oben recht :Keine Verbindung?

Ist der Punkt neben "Status Eigenkomponente" der Zentrale Rot oder Grün?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.