annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Saugroboter MD 19098 fährt nicht vorwärts

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
wfritz
Trainee
Message 1 sur 12
328 Visites
Message 1 sur 12
328 Visites

Saugroboter MD 19098 fährt nicht vorwärts

Der Saugroboter Medion Easy Home MD19098 fährt nicht mehr nach vorne.
Beim Start aus der Ladestation fährt der Roboter rückwärts heraus. Alle Motoren sind gestartet (Lüfter, Bürste, Räder li Re, Wischer li re). Nach ca. 30 cm dreht sich der Roboter im Uhrzeigersinn um 180 Grad. Statt nun nach vorne loszufahren schaltet er ab, ein langer Piepton und dann blinkt die Anzeige rot im Sekundentakt.
Wenn ich nun die zwei Wischermotoren von der Platine abkoppeln, fährt er normal wieder nach vorne.
Ich habe alle mir bekannten Sensoren gereinigt und getestet. Es funktionieren alle zu 100%. Habe die Wischermotoren extern getestet. Sie funktionieren ebenfalls. Habe die Wischermotoren ohne Getriebe angeschlossen, der Fehler ist immer noch vorhanden.
Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Fehler es sein könnte. Ich bin mit Elektronik und Mechanik bestens vertraut und hoffe auf eine Rückmeldung.
Gruß Walter

11 RÉPONSES 11
wfritz
Trainee
Message 11 sur 12
25 Visites
Message 11 sur 12
25 Visites

Danke @Fishtown für den Hinweis. Habe ihn an die Benutzer weitergegeben. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass die blauen LEDs schon länger nicht mehr leuchten. Nun ja, ich habe es nicht bemerkt
Der Robbi läuft momentan täglich. Ich hoffe noch sehr lange, auch wenn ich die Ursache nicht gefunden und behoben habe.
Gruß  Walter

Ich habe den Thread als gelöst abgeschlossen.

wfritz
Trainee
Message 12 sur 12
25 Visites
Message 12 sur 12
25 Visites

.

11 RÉPONSES 11