annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Saugroboter MD 19098 fährt nicht vorwärts

OPGELOST
12 ANTWOORDEN 12
wfritz
Trainee
Bericht 1 van 13
1.648 Weergaven
Bericht 1 van 13
1.648 Weergaven

Saugroboter MD 19098 fährt nicht vorwärts

Der Saugroboter Medion Easy Home MD19098 fährt nicht mehr nach vorne.
Beim Start aus der Ladestation fährt der Roboter rückwärts heraus. Alle Motoren sind gestartet (Lüfter, Bürste, Räder li Re, Wischer li re). Nach ca. 30 cm dreht sich der Roboter im Uhrzeigersinn um 180 Grad. Statt nun nach vorne loszufahren schaltet er ab, ein langer Piepton und dann blinkt die Anzeige rot im Sekundentakt.
Wenn ich nun die zwei Wischermotoren von der Platine abkoppeln, fährt er normal wieder nach vorne.
Ich habe alle mir bekannten Sensoren gereinigt und getestet. Es funktionieren alle zu 100%. Habe die Wischermotoren extern getestet. Sie funktionieren ebenfalls. Habe die Wischermotoren ohne Getriebe angeschlossen, der Fehler ist immer noch vorhanden.
Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Fehler es sein könnte. Ich bin mit Elektronik und Mechanik bestens vertraut und hoffe auf eine Rückmeldung.
Gruß Walter

12 ANTWOORDEN 12
wfritz
Trainee
Bericht 11 van 13
337 Weergaven
Bericht 11 van 13
337 Weergaven

Danke @Fishtown für den Hinweis. Habe ihn an die Benutzer weitergegeben. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass die blauen LEDs schon länger nicht mehr leuchten. Nun ja, ich habe es nicht bemerkt
Der Robbi läuft momentan täglich. Ich hoffe noch sehr lange, auch wenn ich die Ursache nicht gefunden und behoben habe.
Gruß  Walter

Ich habe den Thread als gelöst abgeschlossen.

wfritz
Trainee
Bericht 12 van 13
337 Weergaven
Bericht 12 van 13
337 Weergaven

.

Fishtown
Superuser
Bericht 13 van 13
173 Weergaven
Bericht 13 van 13
173 Weergaven

Moin @wfritz 

kurz nachgefragt : lebt er noch oder schon abgeraucht?

Dachte ich frage mal nach, da geschrieben steht das man die Saugkraft erhöhen kann:

Reinigung mit maximaler Saugkraft− Drücken Sie die Taste 27 , um die Reinigung mit maximaler Saugkraft einzuschalten.
Die Reinigung wird wie im automatischen Modus ausgeführt, jedoch bei verstärkter Saug- und Bürstenleistung.

Leistung Normal Modus:8,8W-12,1W / Leistung im Max Modus 13,2-17,6W

Nun hast du ja die Wischermotoren parallel zum Saugmotor angeschlossen, konnten die die höhere Einstellung ab und war das jetzt nicht zu schnell

so das die Krümmel eher weg geschleudert werden statt in den Ansaugbereich zu gelangen?

Tschüss Fishtown

Hast du noch einen Tipp für @Underclass , der hat grade Probleme mit seinen:

https://community.medion.com/t5/Haus-Garten/Saugroboter-Md19098/m-p/177054

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWOORDEN 12