abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SIM Karte wird nach Stunden nicht mehr erkannt - Alarmsystem mit der Zentrale P85731

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Cowar
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.257 Aufrufe

SIM Karte wird nach Stunden nicht mehr erkannt - Alarmsystem mit der Zentrale P85731

Hallo,

 

ich habe ein komisches Problem. Im Smart Home Alarmsystem mit der Zentrale P85731habe ich eine SIM Karte ohne PIN Schutz.

Wenn ich diese neu einlege geht alles wie es soll, auch die LED blingt normal. Wenn ein Alarm ausgelöst wird, werden die Kontakte informiert.

Wenn die SIM Karte nun einige Stunden drin war im System, wird diese nicht mehr erkannt udn es gibt keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz. Somit natürlich auch keine Benachrichtigung der Kontakte bei einem Alarm.

Ich kann das System dann aufschrauben, Aus und wieder anmachen und dann läuft erst mal alles wieder normal. Aber auch nur für gut 18-22 Stunden. Danach das gleiche Spiel. Keine Verbindung mehr.

Gibt es eine Idee wie die Lösung sein kann dauerhabt eine SIM Karte nutzen zu können. Wieder auf Werkeinstellungen setzten hatte ich nun schon zwei mal gemacht. Zur Sicherheut hatte ich die SIM Karte in einem altem Handy. Da lief es drei Tage ohne Probleme.

Ich bin nun etwas Ratlos.

Beste Grüße
Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Cowar
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.218 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.218 Aufrufe

Hallo,

es lag wohl in der Tat an der SIM Karte. EIne neue, des gleichen Anbieters, läuft nun seit 2 Tagen ohne Neustart der ganzen Anlage.

Nur wie ich Anrufe annehmen könnte wenn man die "Analge" von außen anruft ist mir noch ein Rätsel. Dann werde ich vielleicht noch rausbekommen.

Beste Grüße
Tim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.245 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.245 Aufrufe

Hallo @Cowar.

 

Du könntest noch eine SIM-Karte eines anderen Providers ausprobieren. Ansonsten hast du ja schon alles getestet, was man testen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cowar
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.219 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.219 Aufrufe

Hallo,

es lag wohl in der Tat an der SIM Karte. EIne neue, des gleichen Anbieters, läuft nun seit 2 Tagen ohne Neustart der ganzen Anlage.

Nur wie ich Anrufe annehmen könnte wenn man die "Analge" von außen anruft ist mir noch ein Rätsel. Dann werde ich vielleicht noch rausbekommen.

Beste Grüße
Tim

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.215 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.215 Aufrufe

Hallo @Cowar.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3