abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Regelmäßige "Neustarts" des Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770)

17 ANTWORTEN 17
dotnetautor
Trainee
Nachricht 1 von 18
7.003 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
7.003 Aufrufe

Regelmäßige "Neustarts" des Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770)

Hallo Community,

seit zwei - drei Tagen habe ich das Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770) in Betrieb. Die angeschlossenen Sensoren funktionierten soweit normal, bis auf folgende Beobachtung:

 

Die Alarmzentrale leuchtet alle paar Stunden (Abstand ca. 3-5h) immer wieder ohne erkennbaren Grund auf. Im Display steht kein Text. Ferner ist die Alarmzentrale in diesem Zeitraum für ca .: 1 bis 2 min weder mit der App erreichbar noch reagiert die Alarmzentrale auf einen der Sensoren.  Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen wiederholten Neustart der Zentrale.

 

Während der Einrichtungsphase ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein , zwei oder auch drei Neustarts erforderlich sind.  Jedoch die gesamte Zeit alle paar Stunden für über eine Minute einen Ausfall  der Sicherheit zu haben, scheint mir besonders für eine Alarmanlage sehr ungewöhnlich.

 

Meine Fragen:

 

1) Hat noch Jemand ein solches Verhalten beobachten können? 

2) Gibt es eine Möglichkeit in einem Protokoll oder einem Log zu sehen was die Ursache für den Neustart ist und warum die Alarmzentrale dieses Verhalten zeigt?

3) Handelt es sich möglicherweise um einen Defekt der Zentrale?

 

Beste Grüße

Matthias

 

17 ANTWORTEN 17
derLarsonaut
Contributor
Nachricht 11 von 18
3.206 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
3.206 Aufrufe

Die Frage ist, ob die Alarmanalge oder der Internet-Router das Problem verursacht. In meinem Fall habe ich die Fritz.Box im verdacht weil ich an anderer Stelle ähnliche Probleme hab.

ivicaz
Trainee
Nachricht 12 von 18
3.198 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
3.198 Aufrufe

Also bei mir ist es sicherlich nicht der Router, da alle anderen Geräte die mit dem Router verbunden sind funktionieren. Außerdem sollte sich die Alarmzentrale selbst bei einem Signalausfall wieder selbst verbinden wenn das Signal wieder da ist, was sie offensichtlich nicht tut.
blachra1nz
Contributor
Nachricht 13 von 18
3.174 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
3.174 Aufrufe

So ist es. Durch die Ständigen Neustartet ist die Alarmanlage ständig nicht in System, da sie sich nicht selbständig mit den WLAN wieder verbindet . Das ist grausam und bedeutet dass man eigentlich ständig vor Ort sein muss. Ich habe meine Alarmanlage jetzt deaktiviert aus Angst vor Fehlalarmen
ivicaz
Trainee
Nachricht 14 von 18
3.166 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
3.166 Aufrufe

Mich würde ja jetzt interessieren ob es hier von Medion eine Stellungnahme gibt?
ivicaz
Trainee
Nachricht 15 von 18
3.130 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
3.130 Aufrufe

@mic
Irgendwelche News?
ivicaz
Trainee
Nachricht 16 von 18
3.106 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
3.106 Aufrufe

Meine Alarmanlage ist nun schon seit über 2 Tagen offline und geht auch nicht mehr online. Das ist sehr ärgerlich, da sie sich in meinem Ferienhaus befindet und ich nicht dort bin um sie zu reseten. Ich muß jetzt 3,5 Std. fahren um sie wieder in Betrieb zu nehmen. Das kann ja nicht sein oder? Ich bin am auszucken...
Gibt es endlich eine Stellungnahme und vorallem Lösung für dieses Problem von Medion?
ivicaz
Trainee
Nachricht 17 von 18
3.047 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
3.047 Aufrufe

Jetzt bin ich Vorort und kann die Anlage nicht mit dem WLAN verbinden. In der App also offline. Zentrale zeigt mir das die Batterie eines Sensors d5yk..... leer ist und lässt sich nicht mehr aktivieren. Was ist das für ein Mist.... ich reiß das Ding von der Wand und schmeiß es weg...Bin total generft und verärgert...Was hab ich mir da bloß angetan...

blachra1nz
Contributor
Nachricht 18 von 18
3.034 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
3.034 Aufrufe

Meine ist auch schon wieder offline.....zum xten Male. Kann nicht wegen den Mist jedesmal 100km fahren. Das xxxxxxx Teil diskonnectet sich scheinbar bei jeden Mist. Am Router liegt es definitiv nicht.... jedes Billigteilwürde sich bei Fehlern trotzdem steuern lassen um den Fehler zu beheben

 

 
Admin Edit:
Unzulässigen Kraftausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

17 ANTWORTEN 17