am 24.10.2017 10:25
am 24.10.2017 10:25
Hallo Community,
seit zwei - drei Tagen habe ich das Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770) in Betrieb. Die angeschlossenen Sensoren funktionierten soweit normal, bis auf folgende Beobachtung:
Die Alarmzentrale leuchtet alle paar Stunden (Abstand ca. 3-5h) immer wieder ohne erkennbaren Grund auf. Im Display steht kein Text. Ferner ist die Alarmzentrale in diesem Zeitraum für ca .: 1 bis 2 min weder mit der App erreichbar noch reagiert die Alarmzentrale auf einen der Sensoren. Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen wiederholten Neustart der Zentrale.
Während der Einrichtungsphase ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein , zwei oder auch drei Neustarts erforderlich sind. Jedoch die gesamte Zeit alle paar Stunden für über eine Minute einen Ausfall der Sicherheit zu haben, scheint mir besonders für eine Alarmanlage sehr ungewöhnlich.
Meine Fragen:
1) Hat noch Jemand ein solches Verhalten beobachten können?
2) Gibt es eine Möglichkeit in einem Protokoll oder einem Log zu sehen was die Ursache für den Neustart ist und warum die Alarmzentrale dieses Verhalten zeigt?
3) Handelt es sich möglicherweise um einen Defekt der Zentrale?
Beste Grüße
Matthias