abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passiert eigentlich noch was?

48 ANTWORTEN 48
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 49
14.347 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
14.347 Aufrufe

Passiert eigentlich noch was?

Hallo zusammen,

 

so langsam werde ich etwas nervös. Es tut sich irgendwie nix mehr. Nachdem es in der letzten Woche ja noch hieß, dass zumidenst ein App-Update bevorstehen könnte, ist es erstaunlich ruhig geworden. Auch hier im Forum.

 

Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit die ihre Anlage noch nicht wieder eingepackt haben. Aber jeden Tag ohne Update werde ich  unruhiger. 

Und was ist denn mit den Heizkörperthermostaten?? Das Problem ist seit MAI(!) ungelöst und es sind auch immer noch keine neuen Regler auf Lager.

 

Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße

48 ANTWORTEN 48
offline
Mentor
Nachricht 21 von 49
4.229 Aufrufe
Nachricht 21 von 49
4.229 Aufrufe

Update hin, Szenarien her das ist ja alles schön und gut.
Aber das Ding heißt Alarmanlage und irgendwan bekommt jeder einmal einen Offline-Alarm und dann freuen sich die Nachbarn und die Polizei bekommt in Öst € 78,- für Alarm.
Zum hundertsten mal. Wenn ein Sensor offline geht, warum auch  immer, einfach ignorieren, bei mir ist der Sensor in kürzester Zeit wieder online, nur die Anlage ist ab offline TOT.
LG "offline"
offline
sumsi
Explorer
Nachricht 22 von 49
4.186 Aufrufe
Nachricht 22 von 49
4.186 Aufrufe

Update für die App funktioniert nur unter Android, kein Update für iOS verfügbar, somit auch keine Szenarien wenn mann ein iPhone hat.

Bei meiner Anlage funktionier die Telefonfunktion nicht, Anruf kann nicht entgegengenommen werden.
Ist zwar keine wichtige Funktion, aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt.
Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 49
4.182 Aufrufe
Nachricht 23 von 49
4.182 Aufrufe

Hallo @offline.

 


offline schrieb:

Wenn ein Sensor offline geht, warum auch immer, einfach ignorieren, bei mir ist der Sensor in kürzester Zeit wieder online, nur die Anlage ist ab offline TOT.


Das für Montag vorgesehene Firmwareupdate für die Zentrale zeigte in den Tests an anderer Stelle ein abweichendes Verhalten, weshalb wir uns entschlossen haben, das Update noch nicht zu schalten. Nach jetzigem Stand der Dinge wird es aber spätestens im Laufe der nächsten Woche eine korrigierte Version geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Nachricht 24 von 49
4.154 Aufrufe
Nachricht 24 von 49
4.154 Aufrufe

Danke für die Rückmeldung vom Support!
sumsi
Explorer
Nachricht 25 von 49
4.065 Aufrufe
Nachricht 25 von 49
4.065 Aufrufe

sollte das Firmwareupdate nicht schon verfügbar sein? meine Anlage zeigt es nicht an.
Wann passiert da jetzt wirklich was?
Erwin8
Advisor
Nachricht 26 von 49
4.058 Aufrufe
Nachricht 26 von 49
4.058 Aufrufe


sumsi schrieb:
sollte das Firmwareupdate nicht schon verfügbar sein? meine Anlage zeigt es nicht an.
Wann passiert da jetzt wirklich was?

@sumsi

Du musst die Anlage scharf schalten (aktivieren) und dann deaktivieren und danach zeigt er das Firmware Update an.

Du musst dann mit Taste 1 das Update starten und alles andere läuft dann automatisch.

Gruß

Erwin8

sumsi
Explorer
Nachricht 27 von 49
4.044 Aufrufe
Nachricht 27 von 49
4.044 Aufrufe

Danke!
soweit die Theorie, nur es wird dann kein Update angezeigt...
Bert1973
Apprentice
Nachricht 28 von 49
4.036 Aufrufe
Nachricht 28 von 49
4.036 Aufrufe

Kann ich bestätigen. Kein Update verfügbar...?!
schmidthelm
Trainee
Nachricht 29 von 49
4.017 Aufrufe
Nachricht 29 von 49
4.017 Aufrufe

Bei mir ist bis eben auch noch kein Update zu sehen gewesen...

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 49
4.001 Aufrufe
Nachricht 30 von 49
4.001 Aufrufe

Hallo @sumsi@Bert1973 und @schmidthelm.

 

Könnt ihr mir bitte einmal die momentane Firmwareversion der Basis mitteilen? Ich würde gerne einmal nachfragen, woran das liegen kann, dass ihr drei das Update nicht angezeigt bekommt.

 

Die Anlage ist aber schon im WLAN oder? Habt ihr die Basis mal aus- und wieder eingeschaltet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
48 ANTWORTEN 48