abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passiert eigentlich noch was?

48 ANTWORTEN 48
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 49
14.402 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
14.402 Aufrufe

Passiert eigentlich noch was?

Hallo zusammen,

 

so langsam werde ich etwas nervös. Es tut sich irgendwie nix mehr. Nachdem es in der letzten Woche ja noch hieß, dass zumidenst ein App-Update bevorstehen könnte, ist es erstaunlich ruhig geworden. Auch hier im Forum.

 

Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit die ihre Anlage noch nicht wieder eingepackt haben. Aber jeden Tag ohne Update werde ich  unruhiger. 

Und was ist denn mit den Heizkörperthermostaten?? Das Problem ist seit MAI(!) ungelöst und es sind auch immer noch keine neuen Regler auf Lager.

 

Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße

48 ANTWORTEN 48
SoerenLue
Tutor
Nachricht 31 von 49
4.369 Aufrufe
Nachricht 31 von 49
4.369 Aufrufe

Guten Morgen zusammen!

 

Auch ich habe kein Update erhalten.... 

G2.0.23/B1.1.7

schmidthelm
Trainee
Nachricht 32 von 49
4.360 Aufrufe
Nachricht 32 von 49
4.360 Aufrufe

Firmware-Version: G2.0.23/B1.1.7

 

Bisher nur Alarm aktiviert und deaktiviert, das Aus- und Einschalten bisher noch nicht, teste ich heute Abend. Im Wlan ist die Anlage, zeigt in der APP auch den Status "verbunden" an. Kann ich mir eigentlich in der Anlage (oder App) die aktuelle IP-Adresse anzeigen lassen?

sumsi
Explorer
Nachricht 33 von 49
4.336 Aufrufe
Nachricht 33 von 49
4.336 Aufrufe

Firmware
G2.0.23/B1.1.7
WLAN ja
Off On durchgeführt, kein Erfolg

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 49
4.326 Aufrufe
Nachricht 34 von 49
4.326 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wenn das Update nicht sofort angezeigt wird, testet bitte einmal folgende Vorgehensweise:

 

- Alarmzentrale ausschalten

- Alarmzentrale einschalten

- Initialisierung abwarten

- Alarm scharf schalten

- Alarm Aktivierung abwarten (abhängig von der eingestellten Verzögerungszeit)

- Alarm Aktivierung überprüfen (rote LED auf der Alarmzentrale) oder Alarm auslösen (öffnen eines Tür-/Fensterkontaktes)

- Alarm mittels Pin deaktivieren

 

Jetzt erscheint (nur bei bestehender Internetverbindung) das Angebot zum Firmwareupdate.

1 = Start ---> Jetzt die Taste Eins kräfig drücken. Es erscheint dann nach kurzer Zeit die %-Anzeige des Firmware-Downloads.

 

Erscheint die Downlod-%-Anzeige nicht, führt die ganze Prozedur bitte noch einmal von vorne durch. Nach dem erfolgreichen FW-Update startet die Alarmzentrale automatisch neu, danach ist sie dann mit der neuen FW betriebesbereit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 35 von 49
4.312 Aufrufe
Nachricht 35 von 49
4.312 Aufrufe

*kopfschüttel*
offline
Mentor
Nachricht 36 von 49
4.305 Aufrufe
Nachricht 36 von 49
4.305 Aufrufe

Ich würde mir nicht zu viel versprechen von der neuen Firmware. Das offline Problem wurde nur für kurzzeitige Offline-Ausfälle gelöst.
Habe schon an vielen Stellen genau beschrieben,  wie man dies selber testen kann, das dieses Update nichts bringt.
LG"offline"
offline
sumsi
Explorer
Nachricht 37 von 49
4.262 Aufrufe
Nachricht 37 von 49
4.262 Aufrufe

Update hat nach Aus Einschalten funktioniert. System läuft...
ABER!
Jetzt ist die SIM Karte defekt, funktioniert auch in keinem Handy mehr, SIM von Handy funktioniert in der Alarmanlage problemlos.
Morgen tausche ich die SIM aus, dann teste ich weiter....
Erwin8
Advisor
Nachricht 38 von 49
4.232 Aufrufe
Nachricht 38 von 49
4.232 Aufrufe

Letzte Nacht wieder Fehlalarm! Jetzt schon 4 Nächte hintereinander trotz FW Update!

Immer andere Sensoren als Auslöser!

Wie geht es weiter?

In diesem Zustand ist die Anlage nutzlos und nur ein ständiger Ärger und Störer des Familienfriedens!

Gruß

Erwin8

 

schmidthelm
Trainee
Nachricht 39 von 49
4.212 Aufrufe
Nachricht 39 von 49
4.212 Aufrufe

Firmware kam gestern,installiert und einen Abend / eine Nacht bisher ohne Alarm überstanden. Bin gespannt, wäre ja toll wenn der Fehler damit tatsächlich behoben wäre!
offline
Mentor
Nachricht 40 von 49
4.184 Aufrufe
Nachricht 40 von 49
4.184 Aufrufe

Du hast aber schon bei anderen Themen gelesen das, das Firmware-Update die Fehlalarme nicht verhindert. Teste selbst. Nimm einen geschlossenen Türsensor und entferne dich 20m von der Zentrale da kannst ja selbst sehen was passiert, bei mir nach 4 Minuten Fehlallarm bei allerdings geschlossenem Sensor.

Ist nur mit Klettband bei mir befestigt.

LG "offline"

offline
48 ANTWORTEN 48