op 23.10.2017 22:44
op 23.10.2017 22:44
op 01.06.2018 21:46
op 01.06.2018 21:46
Hallo Andy,
wenn es wirklich keine andere Lösung gibt als die Anlage zurückzusetzen sollte man den Benutzern die Möglichkeit geben ihre Daten vorher zu sichern und hinterher wieder einzuspielen. Mit der Anzahl der angeschlossenen Geräte (bei mir sind es derzeit 15 und es werden sicherlich noch ein paar mehr, wenn das System endlich mal wieder richtig funktioniert) wird der Frust immer größer wenn man alles wieder neu installieren muss und dann unter Umständen der Fehler immer noch nicht behoben ist. Immer nur zu sagen, bei mir funktioniert es doch mit der gleichen Hard und Software wie Ihr sie da draußen habt ist für mich ein wenig zu blauäugig. Schließlich hat das System bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aus meiner Sicht reibungslos funktioniert und das müsst Ihr Entwickler bzw. für den Support Verantwortlichen uns Benutzern auchmal abnehmen, das dieser Fehlerzustand ohne das von uns Veränderungen vorgenommen wurden, eingetreten ist und somit auch nicht von uns zu verantworten ist.
op 04.06.2018 08:28
op 04.06.2018 08:28
Hallo @Grubi.
@Grubi schrieb:
wenn es wirklich keine andere Lösung gibt als die Anlage zurückzusetzen sollte man den Benutzern die Möglichkeit geben ihre Daten vorher zu sichern und hinterher wieder einzuspielen.
Genau das soll eben nicht passieren. Falls sich der Fehler in diesen Daten und Einstellungen eingeschlichen hat, würde man sich den Fehler nach einer Rücksetzung somit wieder einspielen. Der Sinn der Sache ist ja, alles frisch einzurichten. Wir haben unsere Testanlagen hier auch schon mehrfach mit den zum Paket gehörenden Standardkomponenten neu eingerichtet und dafür ca. 30 Minuten gebraucht. Der Aufwand steigt zwar mit mehr Komponenten und vielen Szenarien, dennoch denke ich, dass die Zeit in eine Neueinrichtung gut investiert ist.
@Grubi schrieb:
Immer nur zu sagen, bei mir funktioniert es doch mit der gleichen Hard und Software wie Ihr sie da draußen habt ist für mich ein wenig zu blauäugig.
Es kommt zwar auch noch ein bisschen auf den speziellen Fehler an, aber im Grunde genommen stimmt das schon. Wenn es bei uns nach einer Neueinrichtung funktioniert, muss es das auch bei dir. Falls nicht, ist entweder eine Komponente defekt, oder es liegt am Zusammenspiel mit einem anderen, von uns nicht getesteten Smartphonemodell. Jedenfalls ist die Rücksetzung erfahrungsgemäß ein viel versprechender und oft funktionierender Lösungsansatz.
@Grubi schrieb:
Schließlich hat das System bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aus meiner Sicht reibungslos funktioniert und das müsst Ihr Entwickler bzw. für den Support Verantwortlichen uns Benutzern auchmal abnehmen, das dieser Fehlerzustand ohne das von uns Veränderungen vorgenommen wurden, eingetreten ist und somit auch nicht von uns zu verantworten ist.
Das nehmen wir dir 100%ig ab. Wenn wir von mehreren Usern Hinweise auf den gleichen Fehler bekommen, gehen wir der Sache nach. Wenn der Fehler bei uns dann auch festzustellen ist, geben wir die Angelegenheit weiter. Wenn mehrere unserer Testanlagen jedoch nach einer Neueinrichtung einwandfrei funktionieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass du nicht neu eingerichtet hast oder ein Defekt vorliegt.
Gruß - Andi
op 06.06.2018 21:44
op 06.06.2018 21:44
op 07.06.2018 08:54
op 07.06.2018 08:54
Hallo @Grubi
Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.
Beste Grüße - Andi
op 16.06.2018 23:40
op 16.06.2018 23:40
op 16.06.2018 23:46
op 16.06.2018 23:46
op 18.06.2018 10:43
op 18.06.2018 10:43
Hallo @Grubi.
@Grubi schrieb:Auch über die Funktionsweise des BLE bin ich enttäuscht, denn ich habe nirgends gelesen, das dieser alle Geräte managed und nicht ergänzend zur Zentrale arbeitet wodurch auch klar wird das ein zweiter BLE nichts bringt. Schade das man diese Erkenntnisse erst nach und nach gewinnt wenn man sich ausführlich mit dem System auseinandersetzt.
Das steht aber auch in der Werbung und in diesem verlinkten Beitrag.
@Grubi schrieb:da hat ein netter Support Mitarbeiter mir geschrieben, das ein oder mehrere Verstärker(BLE) möglich sind!
An dieser Stelle kann ich mich nur im Namen des jeweiligen Mitrbeiters für diese Falschaussage entschuldigen.
@Grubi schrieb:Beim stöbern durch alle Meldungen zu dem o.a. System bin ich auch auf eine Nachricht gestoßen wo ein Kunde feststellte das während seiner Urlaubs-Abwesenheit Alles super lief aber danach nicht mehr. Kann das evtl. Daran liegen das dann natürlich keine oder nur wenige Bluetooth Geräte an sind wie z.B. Handys, PC's, Fitnessuhren etc. Die den Betrieb stören?
In diesem Beitrag hat Erwin8 beispielsweise beschrieben, dass ein Bluetooth Activity Tracker am Handgelenk die Fernbedienung stört. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch andere Bluetoothgeräte Komponenten der Alarmzentrale stören könnten.
Gruß - Andi
op 02.03.2019 11:29
op 02.03.2019 11:29
Die Stabilität der Anlage lässt doch sehr zu wünschen übrig! Leider! Ich hatte dieselben Probleme. Beim erstem Mal war es tatsächlich eine defekte SIM-Karte (warum auch immer, passiert ja eigentlich nicht so häufig). Dann kamen nach eininge Wochen und dem Software-Update wieder keine SMS/Telefonanrufe an. Die GSM-Leuchte blinkte schnell. Hab dann die Anlage ausgeschaltet und die SIM-Karte (Congstar, ca. 1 Jahr alt) in einem Handy getestet, siehe da, alles bestens. Nach dem Wiedereinbau und Einschalten der Anlage geht jetzt wieder alles. Mal sehen, wie lange...
VG Marco
op 09.03.2019 10:00
op 09.03.2019 10:00
@wen immer, der helfen kann!
Nach exakt einer Woche blinkte die GSM-LED wieder schnell und die SIM-Karten-Verbindung klappte wieder nicht. Zentrale abgenommen, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und die Verbindung steht wieder. Das kann ich vielleicht einmal jährlich akzeptieren (wobei es mitten im Urlaub auch echt blös wäre!), jede Woche ist aber entschieden zu oft.
1. Frage: Ist ein Update zu erwarten, dass diese Instabilität beseitigt?
2. Frage: Wünschenswert wäre eine Neustart-Option per App oder Eingabe in die Zentrale ohne jedesmal die Demontageprozedur zu durchlaufen.
VG Marco
10.03.2019 12:36 - bewerkt 10.03.2019 18:06
10.03.2019 12:36 - bewerkt 10.03.2019 18:06
@MarcoS schrieb:@wen immer, der helfen kann!
Nach exakt einer Woche blinkte die GSM-LED wieder schnell und die SIM-Karten-Verbindung klappte wieder nicht. Zentrale abgenommen, ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und die Verbindung steht wieder. Das kann ich vielleicht einmal jährlich akzeptieren (wobei es mitten im Urlaub auch echt blös wäre!), jede Woche ist aber entschieden zu oft.
Anderer Tipp von mir. Eine Zeitschaltuhr zwischen schalten. Klingt irgendwie Komisch, aber würde vielleicht "erstmal" helfen. Was anderes fällt mir nicht ein..
Dumm, geht ja nicht, da ein Akku drin ist. Danke an @Fishtown für mein Fehler.
Mfg MIC