abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

50 ANTWORTEN 50
Tacaloueli
Apprentice
Nachricht 1 von 51
16.645 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
16.645 Aufrufe

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Zunächst hatte ich das Problem, dass die Anlage bei jeder Abfrage der SIM-PIN 'PIN ungültig' angezeigt hat. Auch bei anderen SIM-Karten immer wieder das gleiche. Nach einem Anruf bei Medion bekam ich den Tipp, mit einem Handy die SIM-PIN zu deaktivieren. Dann ging es, allerdings waren meine PIN-Eingaben definitiv immer richtig. Doch trotzdem werde ich bei einem Alarm weder per SMS, noch per Anruf informiert. Die Notfallrufnummern sind natürlich eingetragen und als Benachrichtigungsart sind SMS und Anruf aktiviert. Die GSM-LED blinkt. Was kann ich noch tun, abgesehen von weiteren Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen? Ich habe mich bereits mehrere Stunden damit beschäftigt und bin als gelernter IT-System-Kaufmann auch technikaffin.
Seltsam finde ich auch, dass die GSM-LED auf der Anlage auch dann blinkt, wenn gar keine SIM-Karte eingesteckt ist. Laut Handbuch müsste sie aus sein.
50 ANTWORTEN 50
Zwolle
Tutor
Nachricht 31 von 51
4.438 Aufrufe
Nachricht 31 von 51
4.438 Aufrufe

Hallo Grubi,

 

ja, bei mir scheint seid dem Update wieder alles normal zu laufen. Zwar ist bei mir in der APP bei dem Feld alle SMS Narichten ativieren/deaktivieren auch nichts farblich hinterlegt aber ich kann in jedem Fall die SMS Benachrichtigung in den einzelnen Unterpunkten aktivieren/deaktivieren.

Ich habe bei der App die Android Version und hatte am Wochenende ein neues Appupdate.

Grubi
Contributor
Nachricht 32 von 51
4.424 Aufrufe
Nachricht 32 von 51
4.424 Aufrufe

Hallo Zwolle, bei mir ist bei den einzelnen Geräten überall die Benachrichtigung eingestellt und auch farblich hinterlegt. Das meinst Du sicher mit den Unterpunkten, oder? Von der App habe ich auch die neuste Version installiert, aber leider kein Erfolg hinsichtlich der SMS-Benachrichtigung.

Zwolle
Tutor
Nachricht 33 von 51
4.407 Aufrufe
Nachricht 33 von 51
4.407 Aufrufe


@Grubi  schrieb:

Hallo Zwolle, bei mir ist bei den einzelnen Geräten überall die Benachrichtigung eingestellt und auch farblich hinterlegt. Das meinst Du sicher mit den Unterpunkten, oder? Von der App habe ich auch die neuste Version installiert, aber leider kein Erfolg hinsichtlich der SMS-Benachrichtigung.


Hallo Grubi,

ja genau das meine ich mit den Unterpunkten. Kann es sonst sein, dass evtl. seine Simkarte nicht mehr richtig funktioniert oder kein Guthaben mehr hat?

 

Was mir mittleriweile auffällt, ist das die Anlage seit dem letzten Update ständig von der Wlan Verbindung verliert. Nach einem früheren Update war das schon mal aber nach einigen Tagen hat sich das wieder gegeben......

 

Gruß

Zwolle

PeHa2001
Apprentice
Nachricht 34 von 51
4.400 Aufrufe
Nachricht 34 von 51
4.400 Aufrufe

Das mit der hin und wieder blinkenden WLAN LED kann ich seit dem letzten Update bestätigen. Vor dem Update leuchtete sie konstant und nun blinkt sie mehrmals täglich frisch und frei drauflos. Hinweis: Es wurden meinerseits keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Grubi
Contributor
Nachricht 35 von 51
4.386 Aufrufe
Nachricht 35 von 51
4.386 Aufrufe

Hallo Zwolle wenn die Sim Karte nicht funktionieren würde oder kein Guthaben hätte (habe automatische Abbuchung bei Guthabenunterschreitung) könnte ich nicht von der Ferne via app die Zentrale steuern. (Z.B. aktivieren oder deaktivieren). Es geht bei mir wirklich nur um die Alarmmeldung via Sms, die nach der ErstInstallation ja zunächst reibungslos geklappt hat. Irgendetwas muss mit einen der nachfolgenden Updates nicht in ordnung gewesen sein.
Grubi
Contributor
Nachricht 36 von 51
4.367 Aufrufe
Nachricht 36 von 51
4.367 Aufrufe

So habe heute noch mal die in der Zentrale eingesetzte Sim Karte herausgenommen und in ein Smartphone eingesetzt. Von einem anderen Handy eine SMS geschickt. Einwandfrei! Dann umgekehrt von diesem Smartphone eine SMS an ein anderes Smartphone verschickt. Auch einwandfrei! Das es also in irgendeiner Form an der Sim Karte oder der Verbindung liegt wage ich zu bezweifeln! Ich hoffe das diese Erkenntnisse den Entwicklern der Software weiterhelfen wird.
Zwolle
Tutor
Nachricht 37 von 51
4.348 Aufrufe
Nachricht 37 von 51
4.348 Aufrufe


@Grubi  schrieb:
Hallo Zwolle wenn die Sim Karte nicht funktionieren würde oder kein Guthaben hätte (habe automatische Abbuchung bei Guthabenunterschreitung) könnte ich nicht von der Ferne via app die Zentrale steuern. (Z.B. aktivieren oder deaktivieren). Es geht bei mir wirklich nur um die Alarmmeldung via Sms, die nach der ErstInstallation ja zunächst reibungslos geklappt hat. Irgendetwas muss mit einen der nachfolgenden Updates nicht in ordnung gewesen sein.

Hallo Grubi,

 

die Aussage stimmt so nicht. Die Steuerung der Anlage über app läuft über das Internet und somit über Wlan zwischen deinem Router und der Zentrale. Mit der Simkarte hat die Steuerung der Anlage nichts zu tun.

 

Gruß

Zwolle

Grubi
Contributor
Nachricht 38 von 51
4.334 Aufrufe
Nachricht 38 von 51
4.334 Aufrufe

Danke Zwolle, das war ein Denkfehler von mir. Aber die von mir eingesetzte Sim Karte ist für die SMS Funktion doch wohl in Ordnung was durch meine vorstehend beschriebenen durchgeführten Tests untermauert wird
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 39 von 51
4.325 Aufrufe
Nachricht 39 von 51
4.325 Aufrufe

@Andi, @medion-support-team,

auch wenn ich mich wiederhole, 

SMS und Anruf bei Alarm funktionieren seit dem Firmware Update nicht mehr.

Ich möchte weiterhin  dringend bitten, die Funktion zeitnah wieder bereitzustellen. 

Schließlich handelt es hierbei um eine Grundfunktion der Anlage!

Jedenfalls gehe auf Grund des eingebauten GSM Moduls und der bisherigen Funktionsweise davon aus.

 

LED -Blitz 

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 51
4.299 Aufrufe
Nachricht 40 von 51
4.299 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz.

 

Auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, bei uns funktioniert die Benachrichtigung und wir haben auch keine andere Firmware und Hardware als du. Bitte setze die Anlage einmal zurück. Warum, hatte ich in diesem Beitrag geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
50 ANTWORTEN 50