abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

50 ANTWORTEN 50
Tacaloueli
Apprentice
Nachricht 1 von 51
17.064 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
17.064 Aufrufe

P85770 / MD 90770 Bei Alarm keine SMS und kein Anruf

Zunächst hatte ich das Problem, dass die Anlage bei jeder Abfrage der SIM-PIN 'PIN ungültig' angezeigt hat. Auch bei anderen SIM-Karten immer wieder das gleiche. Nach einem Anruf bei Medion bekam ich den Tipp, mit einem Handy die SIM-PIN zu deaktivieren. Dann ging es, allerdings waren meine PIN-Eingaben definitiv immer richtig. Doch trotzdem werde ich bei einem Alarm weder per SMS, noch per Anruf informiert. Die Notfallrufnummern sind natürlich eingetragen und als Benachrichtigungsart sind SMS und Anruf aktiviert. Die GSM-LED blinkt. Was kann ich noch tun, abgesehen von weiteren Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen? Ich habe mich bereits mehrere Stunden damit beschäftigt und bin als gelernter IT-System-Kaufmann auch technikaffin.
Seltsam finde ich auch, dass die GSM-LED auf der Anlage auch dann blinkt, wenn gar keine SIM-Karte eingesteckt ist. Laut Handbuch müsste sie aus sein.
50 ANTWORTEN 50
Fishtown
Superuser
Nachricht 51 von 51
937 Aufrufe
Nachricht 51 von 51
937 Aufrufe

moin @MarcoS 

die Frage ist ja : liegt es an der Zentrale oder der Sim Karte, beides hat ja eine Zeitlang miteinander funktioniert,

Nun die Zentrale probeweise tauschen gestaltet sich schwierig, also neue Sim Karte.

Ist der einfachste Weg. Sollte das Problem dann innerhalb kurzer Zeit wieder auftauchen,

dann die Zentrale reklammieren.

@mic-berlin  Das mit der Zeituhr wird nicht gehen, die Anlage hat ja ein Akku für den Stromausfall.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
50 ANTWORTEN 50