abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 - Lebensdauer der Batterien

13 ANTWORTEN 13
MPBö73
Contributor
Nachricht 1 von 14
8.170 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
8.170 Aufrufe

P85770 - Lebensdauer der Batterien

Heute morgen meldet die App, dass die Batterie in der Fernbedienung leer ist, deren Knöpfe wir bislang vielleicht zehn oder fünfzehn Mal gedrückt haben.
Die Freude über die Anschaffung wächst und wächst. 😠

13 ANTWORTEN 13
SoerenLue
Tutor
Nachricht 11 von 14
2.543 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
2.543 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es hier was neues? Auch ich durfte nun schon zum 2. Mal die Batterien der Fernbedienung wechseln. Schlecht. 

Falls es wen interessiert: Ich habe diese gekauft:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00GSMOUIC/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Frage: Welchen Sinn macht es eigentlich eigentlich einer Fernbedienung einen Schalter zu spendieren?

 

Viele Grüße

Sören

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
2.522 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
2.522 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 

Auch wenn keine Taste gedrückt wird, verbraucht die Fernbedienung Im eingeschalteten Zustand Energie, da die Bluetoothverbindung zur Zentrale gehalten wird.

 


SoerenLue schrieb:

Welchen Sinn macht es eigentlich eigentlich einer Fernbedienung einen Schalter zu spendieren?


Damit kannst du die Bluetoothverbindung abschalten, um Energie zu sparen. Das Aktivieren / Verbinden der Fernbedienung dauert nur ca. 2 Sekunden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rasa2604
Trainee
Nachricht 13 von 14
2.412 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
2.412 Aufrufe

Hallo Andi,

deine Antwort ist zumindest teilweise falsch. Ich habe die Batterien nachgemessen - sie waren bei zwei von mir getauschten Fernbedienungen einmal nach einem Tag einmal nach ca. 2 Wochen tatsächlich unter dem Grenzwert, weshalb die Leer-Anzeige richtig war. Lediglich bei einem Bruchmelder war die Leer-Anzeige irreführend; nach wiedereinlegen der gleichen Batterie, die gemessen bei 3,0 V lag, erfolgte keine Anzeige mehr. Ursächlich hier war wohl ein mangelhafter Kontakt, der wiederum seine Ursache darin hat, dass sich die Batterien nicht ausreichend fixieren lassen (erst durch Deckelschließen wird die Batterief fixiert - Konstruktionshighlight!)

nibraro
Mentor
Nachricht 14 von 14
2.238 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
2.238 Aufrufe

Hallo,

kann mir jemand sagen, wozu die 2. Batterie in der Fernsteuerung ist?

Ich habe die Fernsteuerung in ein anderes Gehäuse integriert.

Sie läuft fehlerlos. Bei Smart Home ist sie im roten Bereich und das Feld ist abgedunkelt.

Viele Grüße

nibraro

13 ANTWORTEN 13