abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85701 Zentrale Fehlarm

4 ANTWORTEN 4
maximixi
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.831 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.831 Aufrufe

P85701 Zentrale Fehlarm

Hallo und guten Morgen in die Runde

 

ich hatte heute morgen einen Fehlalarm ausserhalb des festgelegten "Szenario "Zeitraumes den ich mir nicht erklären kann.

Festgelegt ist die Zeit zwischen 01h und 06h Uhr morgens, ausgelöst wurde aber ausserhalb des Zeitraumes um 06.40h.

Ich vermute das nach der Zeitumstellung Winter/Sommer meine Zentrale nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt hat,

kann das sein ? wie kann ich die Uhrzeiteinstellung in der Zentrale einstellen bzw einsehen? Merkwürdigerweise zeigt die Alarm Historie in der App oben rechts die richtige Uhrzeit, aber wie gesagt zu dieser Zeit hätte laut Szenario kein Alarm auslösen  dürfen

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.812 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.812 Aufrufe

Hallo @maximixi und herzlich willkommen in der Community.

 

Was besagt denn das programmierte Szenario? Welche Sensoren sollen in welchem Fall was machen und welchen Zonen gehören sie an? Welcher Sensor wurde als Auslöser für den Alarm aufgeführt?

 

Soviel ich weiß muss lediglich das Smartphone so eingestellt sein, dass die Zeit aus dem Internet von einem Zeitserver bezogen wird (also nicht manuell). Dann hat auch die App die korrekte Uhrzeit.

 

Ist das erst ein mal aufgetreten? Beobachte die Sache bitte mal in den nächsten Tagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.539 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.539 Aufrufe

Hallo @maximixi.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Ursache finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maximixi
Beginner
Nachricht 4 von 5
992 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
992 Aufrufe

Hallo Andi

 

zunächt einmal vielen Dank für Deine Hilfe!! Sorry das ich erst jetzt antworte. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem, ich bekomme keinen Zugriff per App  auf die Zentrale um die Uhrzeit einzustellen bzw zu synchronisieren. Die Zentrale stellt sich nicht um bei Wechsel Winter/Sommerzeit bzw Sommer/Winterzeit. Der Alarm funktioniert wunderbar wenn  ich den Zeitraum "Ganztägig" bei Szenario eingebe.

Gebe ich Uhrzeiten ein funktioniert es nur wenn "Beginn" und "Ende" jeweils beide auf "PM" oder "AM" stehen, also als Beispiel 13:30 PM  zu 18:00 PM. Aber lege ich den Zeitraum von 13:30PM  zu 06.00 AM fest  funktioniert es nicht. Und dann wie gesagt das Problem der Sommer/Winterzeit. Keine Ahnung ob ich dieses Problem exclusiv habe, bin ja ansonsten mit der Anlage was den Preis und die Auslösefunktion betrifft zufrieden. Aber auch was das Thema SoftwareUpdate betrifft finde ich keine Lösung wie dieses zu bewerkstelligen wäre.

einen lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünsche ich

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
988 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
988 Aufrufe

Moin @maximixi und willkommen zurück

so wird es nicht gehen.

Der Tag in 12 Stunden  fängt um 12:00a.m.(Nachts) an über 12:p.m.(Mittag) und endet um 11.59p.m. (wieder Nachts)

Dein gewünschtes Szenario geht aber, wenn ich dich richtig verstehe, von 13:30 Mittags bis nächsten Morgen 6:00 

also über zwei Tage.

Somit mußt du auch zwei Szenarien anlegen: 1:30p.m. bis 11:59p.m. und 12:00a.m. bis 6:00a.m.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4