abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Contributor
Nachricht 1 von 22
1.472 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
1.472 Aufrufe

Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Hallo,

ich habe gerade die neue Firmware eingespielt. Gibt es dazu einen Changelog?

Gruß

 

21 ANTWORTEN 21
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 22
1.395 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
1.395 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Hallo zusammen,

 

wir haben damit die Probleme der Offline Meldungen behoben und die Stabilität des Systems erhöt.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 3 von 22
1.378 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
1.378 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

warum findet meine Anlage das Update nicht?
Tutor
Nachricht 4 von 22
1.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
1.376 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Ob das Problem gelöst wurde, na ja. Ich denke MEDION hat nur eine 4 Minuten Zeitverzögerung eingebaut.
Fällt die Funkverbindung länger als 4 Minuten aus gibt es nach wie vor einen Offline Alarm.
Jeder kann ja noch selbst  testen, ob dies nur bei mir so ist.
ich habe folgenden kleinen Test gemacht.
Habe eine 24h Tür-Sensor mit Gummiband zusammengefügt und mich weit außerhalb des Bluetooth Empfangsbereiches begeben, dort habe ich den Sensor noch in 2 ineinandergesteckte Kochtöpfe mit Deckel gesteckt. Abstand über 10m 3 Mauern mit 60cm und dopelter Blech-Kochtoft da ist eine Bluetoothverbindung unmöglich.
Was passiert aber in der App. 4 Minuten gar nichts App blau, Led orange (was nicht sein kann da kein Empfang)  dann  ca. 4 Minuten später LED rot  graue App und natürlich Offline Fehlalarm.
Ja kurzzeit Offline ist gelöst aber Langzeit Offline und leere Batterie denke ich nicht.
Sollte dies nur bei mir so sein, oder ergeben eure Tests ähnliches.
Sollte wer ein Interesse haben könnte ich ähnliches machen wenn die Batterie leer wird. Verwende dann eben ein Labor-Netzgerät und gehe dann mit der Spannung kleinweise herunter, ich denke auch da noch Fehllalarm.
Auch die Meldung in der App und als E-Mail  "Zentrale hat Alarm ausgelöst" na wer den sonst, aber das Wichtigte, welcher Sensor steht nicht in den Meldungen.
In meinen Fall muß das heißen "24h Sensor  offline" und da der auch noch blöderweise einen Alarm ausgelöst hat auch noch dazu [ALARM]
Was mich auch noch wundert, wenn ich den Tür-Sensor 1m neben der Zentrale hinlege, habe ich oranges wechselnd grünes  Blutooths-Symbol.
Bei 10m im Kochtopf soll ich Verbindung laut App haben, was nicht sein kann und bei 2m soll ich keine Verbindung haben, was auch nicht sein kann.
LG "offline"
offline
Highlighted
Apprentice
Nachricht 5 von 22
1.345 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
1.345 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Wie komme ich an das Update und wo kann ich sehen welchen Firmware gerade läuft?
Tutor
Nachricht 6 von 22
1.298 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
1.298 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

All die Fragen z.B. "wie komm ich an das Update" wurden in den diversen Trades schon oft beantwortet, nur einfach mal suchen oder Anleitung lesen.

Aber, ob ihr die alte Firmware oder die neue Version installiert habt, das Offline Problem wurde nicht behoben.

Testet mal mit der alten und dann mit der neuen Version.

Einen Türsensor mit Magnet vom Klettband lösen, 20m von der Zentrale plazieren, 5 Minuten warten, beide male Offline Fehlalarm, das ist die krux. Das können auch all die einmal Testen, bei denen alles so tadellos funktioniert.

Ich möchte allen meine Aufstellung aller Offline Fehlalarme (Screenshots)  ersparen da schon so manche offline-Listen mit der neuen Firmware auf diesen Seiten zu finden.

LG "offline"

offline
Contributor
Nachricht 7 von 22
1.244 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
1.244 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Bei mir erscheint im Display leider keine Benachrichtigung für ein Update.

Meine firmware Versand ist G2.0.23B1.1.7
Tutor
Nachricht 8 von 22
1.197 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
1.197 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Zentrale mit Schiebeschalter ausschalten, habe ich schon wo gelesen, dies soll helfen!

LG"offline"

offline
Contributor
Nachricht 9 von 22
1.191 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
1.191 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Nach dem deaktivieren des Alarmes kann die Firmware an der Zentrale ausgewählt werden.

Habs im FAQ gefunden
Apprentice
Nachricht 10 von 22
1.188 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
1.188 Aufrufe

Re: Neue Firmware G2.0.29/B1.1.7 für MD 90770 verfügbar

Wie kann ich auf die vorherige Software wieder zurückstellen,da meine Anlage seitdem nicht mehr mit

der Fernbedienung zu schalten geht.Auch nach 3Tagen nicht,da ja manchmal eine Wartezeit von alleine die

Ursache behoben hat.

Danke Winscher