abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tür geöffnet aber kein Sirenen Alarm

3 ANTWORTEN 3
offline
Mentor
Nachricht 1 von 4
2.368 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.368 Aufrufe

Tür geöffnet aber kein Sirenen Alarm

Ich öffne einen Türkontakt - an der Zentrale ertönt sofort Alarm, aber auch die WLAN-LED fängt sofort schnell zu blinken an - hatte ich noch nie - aber die Aussensirene gibt nicht Alarm.
Öffne ich den Türkontakt allerdings nicht, aber der Sensor geht wegen 5 Minuten unterbrochener  Funkverbindung offline, da gibts auch Sirenen-Alarm, auch da die WLAN LED blinkt schnell.
Das ist genau das, was eine Alarmanlage eigentlich machen soll.  Geht ein geschlossene Sensor offline dann unnötiger Lärm, bricht jedoch wer ein, dann kein Außen-Alarm.
MEDION möchte die Einbrecher nicht mit Sirenen-Alarm verschrecken, es sollen nur die friedlich schlafenden Hausbewohner und Nachbarn nächtens geweckt werden.
Eine doch sehr einbrecherfreundliche Alarmanlage.
Dies ist keine Zufall, dies alles habe ich 5x nachgestellt, bei der alten Firmware gabs dies so nicht. Hat eventuell wer anderer auch schon eine ähnliches Problem gehabt.
Könnte dies möglicherweise wer anderer auch nachstellen.
LG "offline"
offline
3 ANTWORTEN 3
nixsagend
Explorer
Nachricht 2 von 4
2.349 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.349 Aufrufe

Jepp ich habe heute schon im Offline Fehlalarme geschrieben. Hatte heute morgen vergessen die Anlage zu deaktivieren, Tür geöffnet, weder Außensirene noch Zentrale gibt Alarm nur das Handy. Ich mache mal ein neues Thema auf.

offline
Mentor
Nachricht 3 von 4
2.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.314 Aufrufe

Dafür kann es allerding auch einen plausible Begründung geben und bedarf nicht eines neuen Themas, offline muß gelöst werden das ist das THEMA Nr. 1 , danach alles andere.
Siehe "Aufstellung aller Themen - Alarmsystem P85731 & Smart Home P85701"
Ein Beispiel: Ich arbeite neben meiner  Alarmzentrale, sehe LED ist rot, also aktiviert. Meine Frau öffnet eine Tür nach der anderen verläßt das Haus / Haustür,
weder Außensirene noch Zentrale gibt Alarm nur in der Handy-Historie entsrechende Einträge. Genau wie bei DIR. Meine Reaktion **beep** System was sonst, bei laufend offline Fehlalarme kein Wunder.
In diesen Fall, aber kein MEDION Programm-Fehler allerdings Hardware-Fehler es fehlt eine LED an der Zentrale.
Erklärung: In der Nacht war ein offline Fehlalarm, der von mir nicht wahrgenommen wurde, schlafe nicht mit den Handy,  Außensirene liegt im Keller um meine Nachbarn nicht zu verärgern, Sirene der Zentrale habe ich mit Gewebeband abgeklebt damit ich schlafen kann. Aber, ab da ist die Alarmanlage keine Alarmanlage mehr, obwohl dies durch das leuchten der roten LED (Anlage aktiv) einem suggeriert wird. Die Anlage ist defacto TOT, dies erkennt man aber nur wenn man die Handy-App öffnet oder an der Zentrale das Tastenfeld berührt da steht PIN zum deaktivieren eingeben.
Für mich ist dies ein Unsinn. Eine aktive Sirene muß innerhalb  von 1, 2 oder 3 Minuten Sirenenlaufzeit deaktiviert werden, danach ist diese auch ohne PIN-Eingabe deaktiviert sie ist TOT, jeder kann einbrechen wo und wie oft er will.
Daher zu x-ten mal. Kein offline (Bluetooth Ausfall kurz oder lang keine schwache Batterie) fürt zu ALARM nur geöffneter Sensor aber immer sofort und Sekundengenau einen Historie-Eintrag.
Und die Aussagen der MEDION-Techniker sind ja nicht sehr glaubhaft da sie sich selber nicht dranhalten. An anderen Stellen habe ich schon genauest beschrieben warum dies so ist.
Hier z.B. noch ein anderes Beispiel. Der depperte Sapotage Alarm ist für nix gut. Es gibt soviel schlaue Leute, kann mir wer erklären wie der Einbrecher unbemerkt zur Zentrale kommt dann dort diese abhängt, um einen Sapotage-Alarm auszulösen, wenn er eh kein Alarm beim Einbruch ausgelöst wird er mir nicht gerade die Zentrale stehlen sondern sich auf den Schmuck im Nachtkastel konzentrieren.
z.B. Sapotage Alarm bei der Außensirene. Welcher Alarmanlagenbetreiber ist so blöd, die Außensirene in einer Höhe zu montieren wo der Einbrecher ohne Leiter dazukommt.
Und für micht die blödeste Antwort von den Experten ein Sensor muß einen offline Alarm geben wenn er aus dem Bluetooth Empfangsbereich entfernt wird.
Welcher Trottel montiert an der Tür aussen seine Magnetschalter, sind die aber, wie üblich,  innen montiert gibts onehin sofort Alarm. Mir wurden von den Technikern berichtet, es sei Vorschrift wenn ein geschlossener Türsensor über 10 m von der Zentrale im geschlössenen Zustand entfernt wird, muss dies zu einem offline Alarm führen.
Meine Frage an alle nicht Experten: Wie kommt ein Einbrecher zu einem geschlossenen Magnetsensor und warum soll er sich auch noch damit im geschlossenen Zustand entfernen, er will doch ins Haus, doch nicht mit dem Sensor flüchten wie die Experten laut NORM behaupten.
Bitte klärt mich auf, ja ich bin einiges über 70 und leicht dement, aber ist dies ein Grund mir nicht zu Antworten, auf viele meiner Beiträge erhalte ich keine Antwort oder könnte es sein das man mir im Stillen recht gibt, ich liebe aber Leute die mir wiedersprechen.
@Andi und @mic schreiben immer, kann man dies auch nachstellen, das alles kann man nachstellen, nachdem sie alles nachgestellt haben, bitte ich mir doch zu Antworten warum ich, mit meinen Aussagen, unrecht habe. Es gibt nur 2 Möglichketen die MEDION Techniker haben Recht oder ich habe Recht oder wir alle sind Blödmänner was bei mir ohnehin nur mehr eine Frage der Zeit ist. Dann eben einen Wegläuferschutz = Demenz-Sensor-Trittmatte + Bettkantenalarm, zuerst keiner soll ins Haus hinein, dann keiner soll das Bett verlassen.
LG "offline"
offline
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 4 von 4
2.307 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.307 Aufrufe

@offline, Alarmanlagen gab es ja schon vor diesem Aldiangebot im Oktober, daher ist es schwer nachvollziehbar, weshalb die das Ding nicht "gebacken" bekommen, auch mit hier angewandten Bluetooth Technik.
Ohne Lösung des "Offline"/Fehlarlame-Problems ist die Anlage nicht nutzbar! Da bin auch ich 100%ig bei dir.

Wie du ja schon mehrfach festgestellt hast, gehen viele Dinge hier einfach unter, ob vom Supportteam gewollt oder nicht gewollt, lassen wir mal dahin gestellt.
Dazu hatte ich mich allerdings schon des Öfteren geäussert u.a. hier >> ("Medion ist in der Pflicht") .
Die Moderatoren hier sind sicherlich keine Techniker sondern Mitarbeiter der Marketingabteilung/ Bereich Social-Media, da darfst vom technischen Standpunkt nicht allzuviel erwarten, ist in anderen Firmen aber auch so.


Gruß
LED-Blitz

3 ANTWORTEN 3