abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart Home App

7 ANTWORTEN 7
Nebphil
Beginner
Nachricht 1 von 8
733 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
733 Aufrufe

Medion Smart Home App

Hallo! Ich habe eine ältere Medion Alarmanlage bei Kleinanzeigen gekauft und nun wollte ich die Medion Smart Home App herunterladen und die wird gar nicht in meinem Apple App Store angezeigt. Ohne die App kann ich die Alarmanlage aber gar nicht nutzen.

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
690 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
690 Aufrufe

Moin @Nebphil und willkommen

versuchs über den QR Code:

Fishtown_0-1728717472828.png

Leider habe ich nur Android , da geht es.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nebphil
Beginner
Nachricht 3 von 8
684 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
684 Aufrufe

Hallo und vielen Dank für deine Antwort und den Barcode. Leider kommt da auch immer "Diese App ist in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar". Bin aber in Deutschland. 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
681 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
681 Aufrufe

Mooin @Nebphil 

nur ein Hoffnungsschimmer, versuchs hiermit:

https://apps.apple.com/de/app/%CF%83casa-sigma-casa-smarthome/id944794117

Mit der Casa kann man die Alarmanlage auch steuern.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 5 von 8
427 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
427 Aufrufe

Bei mir ist die Frage recht ähnlich.

Ich habe ein neues Handy, und kann die Medion Smart Home App nicht installieren weil sie weder im Google Play Store noch im Apple AppStore verfügbar ist.

Die Sigma Casa App ist zwar verfügbar, aber ich kann nicht dort nicht anmelden.

Die App stürzt jedes Mal ab.

@Andi, könntest Du bitte bestätigen, dass die Medion Smart Home App nicht mehr verfügbar ist?!

Die Server scheinen noch zu laufen, weil es auf meinem alten Handy noch funktioniert.

Gibt es die App als .APK Datei zum Download?

Wird das ganze System bald abgeschaltet?

Viele Grüße

Mirco

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
401 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
401 Aufrufe

Hallo @maniacmansion.

Ich finde die App auch nicht mehr im Playstore. Leider kann ich hier offiziell nur auf die Sigma Casa App verweisen. Eine einzelne APK liegt mir aktuell nicht vor.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
380 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
380 Aufrufe

Moin @maniacmansion 

ich kann die App immer noch installieren, sowohl mit dem Pfad oder den QR-Code

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Medion-Alarmanlage-Keine-Wlan-Verbindung-mehr/m-p/172822#...

(funktioniert auch mit einen jungfreulichen Android Tablett welches noch nie die App installiert hatte)

Tschüss Fishtown

maniacmansion
Apprentice
Nachricht 8 von 8
292 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
292 Aufrufe

Moin @Andi,

dank @Fishtown habe ich Medion smart Home wieder installiert.

Obwohl ich es doch Recht merkwürdig finde, dass die App inzwischen so schwer zu finden ist.

Dabei fiel mir dann auch wieder auf warum ich sie deinstalliert hatte.

Die App stürzt auf meinem Gerät beim anmelden ab.

Auf meinem alten Smartphone funktionieren beide Apps.

Es scheint also an meinem neuen Smartphone zu liegen.

Gruß Mirco

7 ANTWORTEN 7