abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Pet feeder mit Life+ App in Alexa einbinden und von dort steuern.

13 ANTWORTEN 13
Nigge
New Voice
Nachricht 1 von 14
2.062 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.062 Aufrufe

Smart Pet feeder mit Life+ App in Alexa einbinden und von dort steuern.

Benutze nun schon länger den MD 60228 und bin auch zufrieden.

Leider musste ich nun die Medion Pet App gegen die Medion Life+ App wechseln.

Registrierung hat geklappt, auch die Skill Eindung in der Alexa App, jedoch kann ich mit der Alexa Sprachsteuerung keine Aktivitäten wie z.B. "füttern" ausführen.

Die alten Befehle der Medion Pet App funktionieren nicht, und auch wird kein Smart Pet Feeder als Smartome Gerät in Alexa angezeigt.

 

Weiß jemand wie über Alexa das Gerät wider angesprochen werden kann ?

 

 

Danke und Gruß

Nigge

13 ANTWORTEN 13
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 14
1.532 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
1.532 Aufrufe

Hallo @Nigge und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du den Pet Feeder sowohl in der Life+ als auch in der Alexa App eingebunden?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nigge
New Voice
Nachricht 3 von 14
1.524 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
1.524 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

Ich konnte den Pet Feeder in die Life App einbinden und auch den Life Plus Skill in Alexa aktivieren.

Per App steuern kein Problem, aber über Alexa lies sich nichts steuern und auch nicht der Feeder als Smart Home Gerät erkennen/einvinden.

 

Danach versuchte ich die alte Medion Pet App nochmal, aber seitdem ist das Gerät irgenwie "aufgehangen" und geht nicht mehr in den WLAN Erkennungsmodus mit blinkender LED.

Bin gerade ratlos wie ich das WLAN wieder zum Leben erwecken kann. 

 

ANY IDEA ?

 

 

Gruß

Nigge

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 14
1.521 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
1.521 Aufrufe

Hallo @Nigge,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Bitte führe ein Reset des Futterautomaten durch, indem Du die in der Bedienungsanleitung auf Seite 18 bezeichnete Taste 3 länger gedrückt hälst.

 

Auf welchem Gerät hast Du die beiden Apps installiert und welches Betriebssystem und welche Betriebssystem-Version wird verwendet?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nigge
New Voice
Nachricht 5 von 14
1.515 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
1.515 Aufrufe

Hallo Burki,

 

Reset über Fütterungstaste funktioniert nicht und erzeugt auch keinen gewünschten Piepton.

Reststrom Rest führt auch nicht zum Erfolg.

Installiert sind die Apps auf Samsung Handys mit Android 8 und 9, und funktionieren auf beiden nicht.

 

Gruß

Nigge

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 14
1.501 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
1.501 Aufrufe

Hallo @Nigge,

 

Ok, dann deinstalliere bitte beide Apps komplett und installiere diese neu und verknüpfe dann in der Einrichtung Dein Gerät mit der Alexa App neu. Danach teste bitte die Alexa-Funktion.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Nigge
New Voice
Nachricht 7 von 14
1.384 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
1.384 Aufrufe

Hallo Burki,

 

entschuldige bitte das ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
Ich hatte den Smart Pet Feeder zur Reparatur eingeschickt, da er sich immer aufgehängt hatte.
Nun mit "neuer Kamera" funktioniert er wieder und ist im WLAN eingebunden .

 

Allerdings lässt sich das Gerät nach wie vor nicht in Alexa sehen und/oder ansprechen.

Auch die Neuinstallation der  Apps brachte keinen Erfolg.

 

Was wäre denn deiner Ansicht nach die Vorgehensweise das Gerät in Alexa einzubinden ?
Ich frage mich mittlerweile ob der Feeder überhaupt mit der neuen Life App in Verbindung mit Alexa funktioniert ?!

 

Gruß

Nigge

 

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 14
1.379 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
1.379 Aufrufe

Hallo @Nigge,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Das mit der Alexa Unterstützung haben wir bereits entsprechend weitergeleitet und warten auf Rückinfo. Bisher haben wir jedoch noch keine Rückinfo diesbezüglich bekommen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

jankluever
New Voice
Nachricht 9 von 14
1.338 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
1.338 Aufrufe

Da schließe ich mich mal an. 

Feeder geht mit der neuen Medion Life+ App aber keine Sprachsteuerung mit Alexa möglich bzw ich wüsste nicht, wie.

jankluever
New Voice
Nachricht 10 von 14
1.207 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
1.207 Aufrufe

Hallo, gibt es hierzu eine Info?

13 ANTWORTEN 13