abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

671 ANTWORTEN 671
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 672
114.642 Aufrufe
Nachricht 1 von 672
114.642 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

671 ANTWORTEN 671
Senfsosse
Tutor
Nachricht 101 von 672
1.786 Aufrufe
Nachricht 101 von 672
1.786 Aufrufe

Ich frage mich langsam auch, was Medion hier so lange treibt.

 

Es ist ja schön und gut, dass @Andi hier die verfügbaren Informationen zusammen trägt. Aber es wäre schon schön zu wissen, inwieweit Medion an dem Problem arbeitet und was der aktuelle Status ist.

Kersten
Apprentice
Nachricht 102 von 672
1.710 Aufrufe
Nachricht 102 von 672
1.710 Aufrufe

Hallo Kersten 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum MEDION Support.

Sie berichten, dass bei Ihnen die Kontakte ständig offline gehen.

Uns ist bekannt, das bei einigen Kunden das Update negative Auswirkungen hatte.

Es wird gerade geprüft, wie man das Problem für alle Kunden lösen kann.

Wir können daher an dieser Stelle nur um Ihre Geduld beten.



MEDION Qualitätsbefragung: Bewerten Sie bitte meine E-Mail-Antwort.
Zu unserer Serviceumfrage gelangen Sie über diesen link
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kritik, Ihre Anregungen und Ihr Lob.

knott77
Trainee
Nachricht 103 von 672
1.699 Aufrufe
Nachricht 103 von 672
1.699 Aufrufe

Irgendwas muss ja heut passiert sein, als ich von Arbeit kam kein Blinken der W-Lan Leuchte mehr sondern ein Stabiles Signal und alle Melder wieder da.... Ohne irgendwas gemacht zu haben.... Bleibt trotzdem erstmal auf Deaktiviert keine Lust wieder Nachts unsanft geweckt zu werden das vertrauen ist leider erstmal nicht so groß in die Anlage, mal schauen.....

Flor
Tutor
Nachricht 104 von 672
1.673 Aufrufe
Nachricht 104 von 672
1.673 Aufrufe

Hallo @Andy , @nibraro, @Senfsosse und alle anderen in der Gruppe aktiven User

Habe gestern 6 Geräte/Sensoren und seit  heute morgen 17 verschiedene wieder eingebunden. Bis jetzt alles ok. Werde die Anlage heute Nacht wieder scharfschalten und sehen was passiert.

Habe bewusst verschiedene Geräte/Sensoren aktiviert( Türkontakte, Erschütterungsmelder, Bewegungsmelder, Sirene, Rauchmelder und Zwischenstecker.

VG

Flor

 

 

Flor
Tutor
Nachricht 105 von 672
1.669 Aufrufe
Nachricht 105 von 672
1.669 Aufrufe

Was mich in diesem Zusammenhang nervt ist, das die untere Auswahlzeile ( Geräte Szenario  Einstellungen) nur sporatisch, manchmal nur nach ein paar mal neu anmelden erscheint. Ist das bei Euch auch so oder gibt es einen Trick diese Zeile ständig angezeigt zu bekommen?

Frank_ich
Apprentice
Nachricht 106 von 672
1.662 Aufrufe
Nachricht 106 von 672
1.662 Aufrufe

Hallo @knott77 ,

ich hatte auch für 3 oder 4 Tage den Eindruck, dass alles wieder ohne WLAN-Abbruch und offline-Komponenten stabil läuft, nachdem ich einige Komponenten probehalber eingebunden hatte. Die Aktivierung habe ich aber nicht gemacht. Nach besagter Zeit habe ich dann alle restlichen Komponenten hinzugefügt und seit dem ist alles wieder Offline und keine WLAN-Verbindung mehr da, nicht mal kurzzeitig, soweit ich das im Blick habe. Alles blockiert und dunkle Anzeige an der Zentrale. Also nicht zu früh freuen, wenn's mal ein paar Tage funktioniert. Natürlich hoffe für jeden, dass es funktioniert. Aber irgendwo ist da noch ein grober Fehler vorhanden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 107 von 672
1.633 Aufrufe
Nachricht 107 von 672
1.633 Aufrufe

Hallo @Flor.

 


@Flor  schrieb:

Nachdem ich einen von den neueren Erschütterungssensoren(wo der Pincode innen drin steht) installiert habe spielte das System wieder verrückt.
Es kam die Meldung 
Shock_8ff301 die ich vor dem System neuaufsetzen auch schon gesehen habe, aber nicht zuordnen konnte.


Da stand doch nicht nur "Shock_8ff301" oder? Stand da vielleicht "(Alarm)Shock_8ff301" oder "Deakt. (Bat. leer) Shock_8ff301"?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 108 von 672
1.633 Aufrufe
Nachricht 108 von 672
1.633 Aufrufe

Hallo @Senfsosse.

 


@Senfsosse  schrieb:

es wäre schon schön zu wissen, inwieweit Medion an dem Problem arbeitet und was der aktuelle Status ist.


Ich hake nochmal nach...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 109 von 672
1.634 Aufrufe
Nachricht 109 von 672
1.634 Aufrufe

Hallo @knott77.

 

Bitte nenne mir einmal
- die MSN vom kompletten Alarmsystem
- die MSN von der Zentrale
- die aktuelle Zentralenfirmware
- die verwendete App-Version

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 110 von 672
1.632 Aufrufe
Nachricht 110 von 672
1.632 Aufrufe

Hallo @Flor.

 


@Flor  schrieb:

Was mich in diesem Zusammenhang nervt ist, das die untere Auswahlzeile ( Geräte Szenario  Einstellungen) nur sporatisch, manchmal nur nach ein paar mal neu anmelden erscheint. Ist das bei Euch auch so oder gibt es einen Trick diese Zeile ständig angezeigt zu bekommen?


Die Einblendung ist abhängig von der Scrollrichtung. Sie erscheint immer dann, wenn du ein paar Millimeter nach oben scrollst, bzw. den Finger nach unten schiebst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
671 ANTWORTEN 671