abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 1 von 315
5.535 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
5.535 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 291 von 315
900 Aufrufe
Nachricht 291 von 315
900 Aufrufe

Nach dem Aufstehen noch immer das selbe Problem. Habe die Anlage abgebaut, aus- und eingeschaltet und wieder angebaut. Jetzt geht wieder alles. Also gleiche Situation wie gestern Nacht. 

Tutor
Nachricht 292 von 315
899 Aufrufe
Nachricht 292 von 315
899 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

auch bei mir ist schon den ganzen Morgen wildes blinken an der Anlage. Verbindung zur App habe ich ja eh nicht aber ich denke es gibt auch keine Wlan Verbindung.

 

@Andi Problem ist wohl doch nicht gelöst!!!!

Contributor
Nachricht 293 von 315
886 Aufrufe
Nachricht 293 von 315
886 Aufrufe

Hallo zusammen,

auch bei meiner Anlage blinkt es wie toll (W-lan, BLth.),kann die Anlage über die App.nicht deaktivieren , es blinkt immer das Blth-Zeichen obwohl

es beim Smartphon aktiviert ist.Ich habe den 1 Bewegungsmelder deaktiviert um ohne Alarm aus dem Haus zukommen.

An der Anlage selbst zu deaktivieren mit der Entschlüsslungs-PIN ist auch unmöglich weil die Tastatur nur teilweise und bruchstückhaft die

Eingabe der Ziffern übernimmt.Piptöne ganz unterschiedlich.

Den Bewegungsmelder werde ich erstwieder einbinden können, wenn das "Blinkern" wieder normal blinkt,solange ist unser Haus schutzlos von

der Anlage her.Braucht aber keiner auf dumme Gedanken zukommen, denn es warten noch andere Keulen.Viel Glück.

MfG,

Winscher

Mentor
Nachricht 294 von 315
877 Aufrufe
Nachricht 294 von 315
877 Aufrufe

Moin,

 

also bei mir funktioniert alles nach dem Problem in der vorletzten Nacht störungsfrei.

 

Gruss Janni

Contributor
Nachricht 295 von 315
869 Aufrufe
Nachricht 295 von 315
869 Aufrufe

Hi zusammen, auch bei mir, seit langem wieder Server Fehler. Nix geht mehr. VG

Apprentice
Nachricht 296 von 315
865 Aufrufe
Nachricht 296 von 315
865 Aufrufe

Hallo Community,

ich hatte das Problem in der vorletzten Nacht/gestern früh.Wildes, schnelles Blinken und keine Verbindung bei beiden Anlagen (1× die ältere, 1x das neuere Modell). Nach jeweiligem Hardreset mit dem Ein-/Ausschalter seit gestern bislang keine erneuten Probleme.

MfG Ancienttimes

Tutor
Nachricht 297 von 315
860 Aufrufe
Nachricht 297 von 315
860 Aufrufe

Hallo,

heute musste ich die Basis leider auch aus- und einschalten.

Viele Grüße

nibraro

Nachricht 298 von 315
873 Aufrufe
Nachricht 298 von 315
873 Aufrufe

Meine Anlage läuft seit Wochen nicht. Weil ich nicht weiss wo mein kleiner Schraubenzieher ist. Vielleicht sollte Medion einen dazulegen, mit Halterung am Gehäuse, oder sowas. 

Contributor
Nachricht 299 von 315
840 Aufrufe
Nachricht 299 von 315
840 Aufrufe

@Wassolldas 😂😂😂 (so traurig es auch ist)

 

Dennoch lief die Anlage in letzter Zeit gut, nachdem die Bandbreite lt. Andi erhöht wurde. Leider reagiert Andi derzeit nicht mehr. Als ich ihn eben mit dem @ verlinken wollte, wurde er mir gar nicht mehr angezeigt. 😧

Contributor
Nachricht 300 von 315
838 Aufrufe
Nachricht 300 von 315
838 Aufrufe

@Andi Offenbar ist er aber noch registriert. Jetzt wird er wieder angezeigt. Da frage ich gleich mal nach, ob es schon an die Fachabteilung weiter gegeben wurde?

314 ANTWORTEN 314