abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Contributor
Nachricht 1 von 315
2.490 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
2.490 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 211 von 315
970 Aufrufe
Nachricht 211 von 315
970 Aufrufe

Auch ich empfinde die Performance seit zwei Wochen als tadellos. Den Ausfall am Samstag habe ich nicht mitbekommen. Ich war zu Hause und habe den ganzen Tag keinen Blick auf die Anlage geworfen. 

Mentor
Nachricht 212 von 315
957 Aufrufe
Nachricht 212 von 315
957 Aufrufe

Hallo Andi,

 

bis auf den Ausfall am Samstag ist mir nichts weiter aufgefallen. Mal schauen wie es in Zukunft aussieht.

 

Gruss Janni

Tutor
Nachricht 213 von 315
950 Aufrufe
Nachricht 213 von 315
950 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

im Prinzip hast du das richtig zusammen gefasst. Das Problem ist deutlich besser geworden bis auf die Probleme letzten Samstag zwischen ca. 12:00 und 17:00 Uhr.

Aber das Problem mit der Nichterreichbarkeit der Zentrale über die App wenn man nicht im selben Netzwerk ist, besteht seit dem Permanent. Und wie auch schon andere angemerkt haben, kommen die Pushnachrichten viel zu spät. Und damit meine ich nach Stunden. Also irgendetwas ist da mit der App oder/und der Zentrale immer noch nicht in Ordnung..... 

Master Moderator
Nachricht 214 von 315
940 Aufrufe
Nachricht 214 von 315
940 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Ich habe extra gestern in die Runde gefragt, wer auch die gleichen Probleme beobachten kann wie du. Dazu hat sich bisher niemand gemeldet. Es wird immer nur bemängelt, dass es Samstag mal nicht lief. Ich gehe daher erstmal davon aus, dass die Probleme mit der Nichterreichbarkeit der Zentrale über die App wenn man nicht im selben Netzwerk ist, nur dich betreffen. Sollte das nicht so sein, mögen sich die anderen bitte hierzu auch einmal melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 215 von 315
926 Aufrufe
Nachricht 215 von 315
926 Aufrufe

Hallo @Andi 

du liest nur oberflächlich:

 

Siehe die Nachricht vom @sumsi von gestern

"WLAN LED leuchtet zwar dauerhaft aber das Einloggen über die App (Benutzerdaten werden geladen) dauerte lange und es kam zu keiner Verbindung zur Anlage".

 

und von @Ancienttimes von gestern

"Das ältere Modell befindet sich laut App (Android 9, Samsung XCover 4S) außerdem immer noch in der Nachbarstadt Unna. Unter Android 9 kommen die Pushnachrichten auch noch zeitlich verspätet an."

 

Ich denke dabei handelt es sich schon um die selben Probleme.

Master Moderator
Nachricht 216 von 315
915 Aufrufe
Nachricht 216 von 315
915 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Für mich ist "Nichterreichbarkeit der Zentrale über die App wenn man nicht im selben Netzwerk ist" und "Pushnachrichten kommen verspätet" nicht dasselbe. Somit seid ihr dann zu zweit. Du und Sumsi. Weder Ole78 (...Performance seit zwei Wochen als tadellos) noch Janni (...ist mir nichts weiter aufgefallen) haben weitere Fehler berichtet.

 

Frage in die Runde:

Sind euch anderen nach der Erhöhung der Serverbandbreite noch andere Probleme aufgefallen, außer der Ausfall am Samstag?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mentor
Nachricht 217 von 315
888 Aufrufe
Nachricht 217 von 315
888 Aufrufe

Hallo Andi,

 

lass uns noch 1-2 Wochen checken, ob es weitere Ausfälle oder Verzögerungen bei der Benachrichtigung kommt. 

Gruss Janni

Explorer
Nachricht 218 von 315
862 Aufrufe
Nachricht 218 von 315
862 Aufrufe

Hab jetzt mehrfach einen Alarm getestet, Verzögerungen bei den Benachrichtigungen kann ich nicht bestätigen.

Wenn die Anlage läuft, macht sie genau das was sie soll.

Benachrichtigung der einzelnen Sensoren beim Öffnen habe ich deaktiviert. D. h. die Anlage meldet sich wirklich nur wenn sie aktiviert wurde.

Verwende aber nur Tür/Fensterkontakte und Rauchmelder. Keine weiteren Tools von Smart-Home.

Rauchmelder hat vor Wochen eine Fehlauslösung. Wenn er in einem Bereich hängt wo es öfter staubt, dann muss man ihn ab und zu ausblasen.

Leider melden die Rauch/Brandmelder keinen Verschmutzungsgrad wie bei gewerblichen Brandmeldeanlagen.

 

 

Mentor
Nachricht 219 von 315
853 Aufrufe
Nachricht 219 von 315
853 Aufrufe

Moin,

 

bei traten die Verzögerungen auch nur bei der Kamera in Kombination mit einem Bewegungssensor via Szenario auf. Normalerweise kommt die diesbezügliche Info innerhalb von 3-5 Sekunden. Bei Verzögerungen dauerte das dann 5-10 Min. Aber aktuell ist alles OK.

 

Gruss Janni

Nachricht 220 von 315
811 Aufrufe
Nachricht 220 von 315
811 Aufrufe

Nach jetzt exakt 14 Tagen wurde mir das Gerät zurückgeschickt. OHNE DEN KARTON GEÖFFNET ZU HABEN. Die müssen telepathisache Fähigkeiten haben. Das nenne ich mal kompetent!

 

Der aussen angeklebte Lieferschein enthielt auch den Bericht.

"Funktioniert innerhalb der Herstellervorgaben."

 

In der Fehlerbeschreibung von mir, welche am Telefon genannt wurde, wurden auf dem Reperaturschein ein Paar klitze Details weggelassen, wie Simkartenfressen, Nichterreichbarkeit der Aktoren, Aufschrauben und ausschalten während Serverouttages, usw.usf..

 

Aber wenn man den Karton nichtmal öffnen braucht, dann bin ich mir sicher, wussten das die Telephaten eh schon.