abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
45.944 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
45.944 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Ole78
Contributor
Nachricht 141 von 315
2.194 Aufrufe
Nachricht 141 von 315
2.194 Aufrufe

Ja, seit Mitternacht geht es auch bei mir wieder. Wurde zwar noch 30 Minuten eine „GSM Störung“ angezeigt, die ist inzwischen aber auch verschwunden. 

Stehen ja früh auf, die taiwanesischen Kollegen. 

sumsi
Explorer
Nachricht 142 von 315
2.150 Aufrufe
Nachricht 142 von 315
2.150 Aufrufe

Kann ich leider nicht bestätigen, geht immer nur kurz.

Leider ist die Situation eher bescheiden, darum muss ich mit Gedanken über ein Alternative machen.

 

Janni
Mentor
Nachricht 143 von 315
2.140 Aufrufe
Nachricht 143 von 315
2.140 Aufrufe

Moin,

 

aktuell läuft die Anlage und der App-Status ist auch OK. Mal schauen wie lange...

 

Gruss Janni

Janni
Mentor
Nachricht 144 von 315
2.030 Aufrufe
Nachricht 144 von 315
2.030 Aufrufe

Hi,

 

die Anlage blinkt mal wieder wie‘n Weihnachtsbaum! Server offline!!! So langsam nervt‘s.

 

Gruss Janni

Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 145 von 315
2.027 Aufrufe
Nachricht 145 von 315
2.027 Aufrufe

Hallo Community, hallo Moderatoren,

schließe mich Janni an. Beide Medion Smart Home Alarmanlagen blinken hier schon wieder und können sich nicht mit dem Server verbinden. WLAN läuft dabei mit allen anderen Geräten einwandfrei bei mir. Nur Medion läuft - einmal mehr - schon wieder nicht bei mir... 😞

Gruß Ancienttimes

nibraro
Mentor
Nachricht 146 von 315
2.021 Aufrufe
Nachricht 146 von 315
2.021 Aufrufe

Hallo,

in 2 Stunden wird es bei denen 7 Uhr. 😉

WLAN ist dann bestimmt wieder da.

 

Viele Grüße

nibraro

Led-Blitz
Tutor
Nachricht 147 von 315
2.020 Aufrufe
Nachricht 147 von 315
2.020 Aufrufe

Bin leider auch wieder mit dabei.

Beide Anlagen (W-Lan) blinken " fröhlich"  vor sich hin.

Nun schon knapp 2 1/2 Jahre immer der gleiche Sch... ohne tatsächliche Besserung!

Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe (Wandlung) nach so langer Zeit ?

Gern auch per PN.

 

Gruß LED-BLITZ 

Ole78
Contributor
Nachricht 148 von 315
2.005 Aufrufe
Nachricht 148 von 315
2.005 Aufrufe

Auch bei mir: nichts geht mehr. Blinkkonzert und App loggt sich nicht ein. 

Super Sache. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das schon seit Jahren so geht und Medion NICHTS dagegen unternimmt. 

Ole78
Contributor
Nachricht 149 von 315
1.992 Aufrufe
Nachricht 149 von 315
1.992 Aufrufe

@Led-Blitz Auf dem Karton der Anlage steht groß und breit „3 Jahre Garantie“. Da die Anlage ihre versprochenen Leistungen nicht erbringt und Medion nicht gewillt ist, nachzubessern, ist die Sache eigentlich klar.

Andi
Master Moderator
Nachricht 150 von 315
1.974 Aufrufe
Nachricht 150 von 315
1.974 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich gebe eure Hinweise gerne noch einmal weiter. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
314 ANTWORTEN 314