abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 1 von 315
5.672 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
5.672 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Tutor
Nachricht 91 von 315
1.344 Aufrufe
Nachricht 91 von 315
1.344 Aufrufe

Ja, bei mir jetzt wieder auch. Es war wohl nur mal wieder zwischendurch für ca. 15 Minuten.....

Master Moderator
Nachricht 92 von 315
1.311 Aufrufe
Nachricht 92 von 315
1.311 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Ich lasse gerne etwas prüfen, wenn mir hier 10 oder 15 Leute zeitgleich das gleiche Problem melden. Wenn sich jedoch nur deine Anlage am 13.01.2020 um 16:55 seltsam verhalten hat, gehe ich von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

Wichtig ist immer, dass sich bitte VIELE Leute melden, wenn es eine Auffälligkeit gibt. Bitte nicht nur mitlesen, sondern selbst kurz etwas dazu schreiben. Danke euch.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 93 von 315
1.284 Aufrufe
Nachricht 93 von 315
1.284 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

wie man in diesem Treat sieht https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmanlage-hat-sich-aufgehangen/td-p/86887 haben andere das Problem auch. Die haben nur die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und melden sich deshalb nicht mehr......

Tutor
Nachricht 94 von 315
1.271 Aufrufe
Nachricht 94 von 315
1.271 Aufrufe


@Zwolle  schrieb:

Hallo @Andi 

 

wie man in diesem Treat sieht https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Alarmanlage-hat-sich-aufgehangen/td-p/86887 haben andere das Problem auch. Die haben nur die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und melden sich deshalb nicht mehr......


@Zwolle , leider kann ich dir da nur zustimmen. Tatsächlichn habe ich selbst auch keinen Bock mehr hier ständig über die gleichen Fehler und Probleme zu informieren um am Ende doch nur zu lesen, daß das Problem "nur wenige User" betrifft. Geht  ja ärgerlicherweise schon über zwei Jahr so.

 

@Andi , es ist jetzt 10.36 Uhr, seit heute früh 7.50 Uhr ist die Alarmanlage nicht zu erreichen! Ich habe gerade zu Hause nachzuschauen lassen, Ursache schnell blinkende W-Lan Led. Ich kann gern gern Video von der schnell blinkenden Led machen, falls die Fachabteilung sich das nicht vorstellen kann.

Gruß

LED-Blitz

Tutor
Nachricht 95 von 315
1.270 Aufrufe
Nachricht 95 von 315
1.270 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @Zwolle.

 

Ich lasse gerne etwas prüfen, wenn mir hier 10 oder 15 Leute zeitgleich das gleiche Problem melden. Wenn sich jedoch nur deine Anlage am 13.01.2020 um 16:55 seltsam verhalten hat, gehe ich von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

Wichtig ist immer, dass sich bitte VIELE Leute melden, wenn es eine Auffälligkeit gibt. Bitte nicht nur mitlesen, sondern selbst kurz etwas dazu schreiben. Danke euch.

 

 

Gruß - Andi

 


@Andi , 

aus eigenen Anrufen weiß ich, daß der Support die meisten Anfragen zu Problemen mit:"... das höre ich das erste Mal" oder mit: "... das ist bisher nicht vorgekommen" quittiert. Da braucht sich niemend wundern, daß wir immer von "Einzelfällen" reden.

Gruß LED-Blitz

Contributor
Nachricht 96 von 315
1.267 Aufrufe
Nachricht 96 von 315
1.267 Aufrufe

Eure sch**** geht wieder nicht. Willst du jetzt jeden Tag ne Meldung @Andi?

Tutor
Nachricht 97 von 315
1.262 Aufrufe
Nachricht 97 von 315
1.262 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

auch ich habe im Moment wieder keine Verbindung zur Zentrale... Jetzt macht mal bitte etwas.... 

Contributor
Nachricht 98 von 315
1.233 Aufrufe
Nachricht 98 von 315
1.233 Aufrufe

Andi es geht immernoch nicht!

Was passiert wenn jetzt eingebrochen wird.. Haftet Medion?

 

Was mich mal echt freuen würde, wenn du @Andi mal auf die Gerüchte der Vertriebs und Serviceeinstellung des Gesamtsystems Bezug nehmen würdest!

Contributor
Nachricht 99 von 315
1.222 Aufrufe
Nachricht 99 von 315
1.222 Aufrufe

Darauf hat Andi in diesem Thread schon zweimal Stellung genommen: „Dazu kann ich nichts sagen“. So viel dazu. Hätte das System bei Medion eine Zukunft, hätte er es an dieser Stelle verlauten können. Einer Antwort auszuweichen ist für mich schon eine Antwort. 

Sie: „Schatz, liebst du mich eigentlich noch?“

Er: „Dazu kann ich leider nichts sagen.“

 

Noch Fragen?

Nachricht 100 von 315
1.209 Aufrufe
Nachricht 100 von 315
1.209 Aufrufe

Xing Xang Xong ist mit dem Fahrrad los und sucht nach einem Budget-Netzteil für den Server PC, das alte Budget-Netzteil ist leider wieder mal durchgebrannt. 

Meine Anlage ist seit 7:30 tot.

Wer hat Ahnung von Samsung Smartthings? Nimmt es die Aktoren von Medion? Wie z.B. Aussensirene? (custom device handlers smartthings)(https://docs.smartthings.com/en/latest/)
Manche Aktoren sind übrigens Lebensgefährlich wie Steckdose und RGB LED. Ich habe sie schon auseinandergebaut gesehen.

314 ANTWORTEN 314