abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.266 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Zwolle
Tutor
Nachricht 11 von 315
4.151 Aufrufe
Nachricht 11 von 315
4.151 Aufrufe

Auch bei mir das selbe Problem. Als ich gestern von der Arbeit kam und die Anlage deaktiviert habe, fing direkt das Wlan Symbol an zu blinken und der Kontakt war weg. Ca. eine Stunde später das Selbe Problem bei der Kamera. Auch die fing auf mal an zu blinken. Neustart der Anlage hat gar nichts gebracht.

Erst heute Morgen lief wieder alles normal und die Disco war wieder aus.

 

@Andi es muss doch so langsam mal eine Lösung für diese Probleme gefunden werden. Ich glaube auch nicht, dass es nur am Zwischenstecker liegt. Das Problem, dass man die RGB Leuchte nicht mehr verstellen kann und dass auch die Kamera auf mal Probleme bereitet, deutet doch auf ein etwas größeres Problem hin.

Ganz ehrlich, ich habe noch die erste Anlage der ersten Stunde und ich bereue den Kauf jeden Tag. Leider hat das Mist Ding keine Garantie mehr und ich habe zu viele Komponenten dazu gekauft um die Anlage einfach so in Müll zu schmeißen. Aber so langsam glaube ich einfach, ich verzichte auf das Geld und habe einfach wieder mehr Lebensfreude ohne ständig Angst haben zu müssen das alle Nachbarn geweckt werden. Ich denke Medion wird die Probleme mit der Anlage einfach niemals in den Griff bekommen. Zum einen, da die Anlage einfach nur Schrott ist und zum anderen scheinen auch die Programmierer eher Praktikanten zu sein.

So, dass musste ich mal los werden.

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck editiert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Klosi
Contributor
Nachricht 12 von 315
4.150 Aufrufe
Nachricht 12 von 315
4.150 Aufrufe

Bei mir ist die Außensirene nur "opt. Abschreckung", es waren noch nie Batterien drin. Mein Nachbar hat die Außens. nach mehreren Fehlalarmen deaktiviert. Das kann man seinem Umfeld auch nicht antun;(.

Das Problem hat nichts mit den Zwischensteckern zu tun, denn bei uns sind keine vorhanden!

winscher
Explorer
Nachricht 13 von 315
4.131 Aufrufe
Nachricht 13 von 315
4.131 Aufrufe

Hallo , @Zwolle 

auch ich konnte die Anlage über Nacht nicht scharf schalten trotz verschiedener Maßnahmen.

Meine Anlage ist auch eine von den ersten. Die Außensirene habe ich schon lange als optische Abschreckung, da sie so viel Fehlalarme

auslöste, das die Nachbarschaft und ich natürlich auch genervt waren. Auch ich habe noch unbenutzte Zusatzteile, alles für die KATZ.

Traurig,  aber Medion schafft bestimmt seinen Umsatzplan.

W.M.

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 14 von 315
4.126 Aufrufe
Nachricht 14 von 315
4.126 Aufrufe

Kann ich leider nur bestätigen , gestern Abend " fröhliches Blinkkonzert" . Anlage nicht erreichbar. Die App loggt sich mit dem Hinweis " Netzwerkfehler" gar nicht erst in den Benutzer -Account ein. Natürlich erstmal den Fehler hier vor Ort gesucht. Mehrfacher Neustart der Anlage und des Routers brachten keinen Erfolg.

@Andi kannst du bitte mal klären was da wieder los war?

Am Freitagabend gab es ebenfalls solch einen Totalausfall mit dem Ergebnis, dass sich die SIM Karte verbschiedet hat und nun defekt ist. Ist schon die zweite Karte die der Anlage zum Opfer gefallen ist. Wirklich sehr ärgerlich und wie auch hier nachzulesen ist , kein Einzelfall.

Also "kurz" bei der Medion Hotline angerufen um zu klären wie sich Medion das vorstellt bzw. was da los ist?

Der freundliche Mann beim Support hat mir allerdings erklärt, das diese Probleme, Zitat: ... völlig neu und daher unbekannt sind und er dies zum ersten Mal hört." Ich solle mich daher noch einmal schriftlich an den Support wenden.

Kommentiere ich jetzt nicht weiter.

Gruß LED-BLITZ 

planespotter223
Contributor
Nachricht 15 von 315
4.093 Aufrufe
Nachricht 15 von 315
4.093 Aufrufe

Okay das mit der optischen Abschreckung wird dann auch bei mir jetzt der Fall sein. Ernst genommen werde ich bei einem Notfall eh nicht mehr von der Nachbarschaft. Auch bei mir hörte die Hotline zum ersten Mal davon.

Heute geht's übrigens wieder. Bitte Medion, ihr müsst doch anhand Server Logfiles sowas feststellen können. Die Meldungen häufen sich. 

VG

Kittel3875
Trainee
Nachricht 16 von 315
4.025 Aufrufe
Nachricht 16 von 315
4.025 Aufrufe

Ich hab das gleiche Problem wie @planespotter223. Allerdings fällt es mir auf, dass immer Abends das W-Lan-Signal wie verrückt blinkt und offensichtlich keine WLan-Verbindung steht. Gleichzeitig kann mittels App nicht auf das Gerät zugegriffen werden. Ein Login ist gar nicht möglich. Entsprechend auch keine Scharfschaltung der Anlage.

Irgenwann hört es dann auf zu blinken und alles funktioniert wie vorher.

winscher
Explorer
Nachricht 17 von 315
4.020 Aufrufe
Nachricht 17 von 315
4.020 Aufrufe

Hallo, @Kittel3875 

Genau so ist es bei mir üblicher weise immer abends. Dann kommt man nicht mehr in die App. und es geht nichts mehr.

MfG

planespotter223
Contributor
Nachricht 18 von 315
4.006 Aufrufe
Nachricht 18 von 315
4.006 Aufrufe

So langsam vermisse ich mal eine Wortmeldung von @Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 315
3.961 Aufrufe
Nachricht 19 von 315
3.961 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich lese im Hintergrund mit und hatte es schon weitergegeben. Danke für die Feedbacks.

 

Kurze Frage an @Kittel3875 und @winscher:

Ihr sprecht von "immer abends". Habt ihr das Problem JETZT (05.12.2019) immer noch? Angeblich soll doch seit 03.12.2019 alles wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
winscher
Explorer
Nachricht 20 von 315
3.953 Aufrufe
Nachricht 20 von 315
3.953 Aufrufe

 Hallo  @Andi ,

das immer bezog sich bei mir, wenn es auftritt, dann immer abends wenn ich die Anlage zur Nacht scharf schalten will.

Das letzte mal vom02.12.zum03.12.2019.Zur Zeit läuft alles wieder. Danke für die Nachfrage.

MfG

314 ANTWORTEN 314