abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
41.017 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
41.017 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 91 von 119
2.754 Aufrufe
Nachricht 91 von 119
2.754 Aufrufe

@Andi nur zur Info, der Zeitplan für Lampen ist mit dem Update auch "verschwunden ".Die Sigma Casa App hat dafür die Funktion  "Automation".

Also wiederholt meine Frage, was soll der Unsinn mit der Funktionseinschränkung?

Gruß LED Blitz  "Automation

MarcusMarcus
Apprentice
Nachricht 92 von 119
2.754 Aufrufe
Nachricht 92 von 119
2.754 Aufrufe

Das funktioniert in der Medion App unter Szenario und dort sind weitere Einstellungen zu treffen.

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 93 von 119
2.747 Aufrufe
Nachricht 93 von 119
2.747 Aufrufe

@MarcusMarcus , sorry aber Zeitpläne und Szenarien sind zwei vollkommen unterschiedliche Funktionen der App. 

Gruß LED Blitz 

Furyfan
Apprentice
Nachricht 94 von 119
2.727 Aufrufe
Nachricht 94 von 119
2.727 Aufrufe

Für iOS gibt es aber noch kein Update, oder? 
Weil bei mir immer noch nichts funktioniert.

 

Gruß

 

Holger

Casa
Trainee
Nachricht 95 von 119
2.718 Aufrufe
Nachricht 95 von 119
2.718 Aufrufe

Ich steh auf dem Schlauch🙈 Automation? Wo findest Du das?

Danke im voraus

Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 96 von 119
2.643 Aufrufe
Nachricht 96 von 119
2.643 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich würde eure Hinweise gerne an die Technik weitergeben. An welcher Stelle in der App konnte man denn vorher immer die Zeitpläne für den Zwischenstecker und die Lampen eingeben? Davon habt ihr nicht zufällig einen Screenshot oder? Dieser Punkt fehlt jetzt komplett?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Koopsi
Apprentice
Nachricht 97 von 119
2.635 Aufrufe
Nachricht 97 von 119
2.635 Aufrufe

Hallo!

Bei mir läuft immer noch nichts. Alarmzentrale will immer noch das ich den Pin in der App ändere. Kann an der Zentrale nichts machen.

 

Jemand ne Idee?????

 

 

Gruß Koopsi

Andi
Master Moderator
Nachricht 98 von 119
2.633 Aufrufe
Nachricht 98 von 119
2.633 Aufrufe

Hallo @Furyfan.

 


@Furyfan  schrieb:

Für iOS gibt es aber noch kein Update, oder? 
Weil bei mir immer noch nichts funktioniert.


Das in diesem Thread diskutierte Steuerungsproblem der Zentrale betraf nur Android und wurde durch ein Update der Android App behoben. Bei iOS gab es dieses Problem nicht. Wenn bei dir "nichts funktioniert" (was immer das auch heißen mag), hat das eine andere Ursache.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Furyfan
Apprentice
Nachricht 99 von 119
2.625 Aufrufe
Nachricht 99 von 119
2.625 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die schnelle Antwort. Bei mir tritt aber das gleiche Problem wie bei den Android-Usern auf. Die App zeigt, das sie keine Verbindung zur Cloud hat. Ein Zugriff auf z.B. die Zwischenstecker ist auch nur möglich, wenn ich mich im gleichen WLAN befinde.

Das kann natürlich eine andere Ursache haben, aber auch eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.


Gruß

 

Holger

Senfsosse
Tutor
Nachricht 100 von 119
2.620 Aufrufe
Nachricht 100 von 119
2.620 Aufrufe

Hallo Gemeinde,

 

was ich auch recht eigenartig finde: Ich habe bei mir 10 Türsensoren verbaut. Alle Türsensoren waren auf Firmware V 1.0.23. Für vier davon wurde mir ein Firmware Update auf Version 2.0.20 angeboten, das ich auch erfolgreich durchgeführt habe. Die anderen sechs Sensoren sind nach wie vor auf V 1.0.23 und es wird kein Update angeboten.

 

Auch für den Erschüüterungssensor und die Sirene gab es ein Update, nicht aber für den Bewegungsmelder. Kann natürlich grundsätzlich sein, finde ich aber auch komisch.

 

Noch noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

VG

Thomas

118 ANTWORTEN 118