abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
40.692 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
40.692 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
stan21
New Voice
Nachricht 71 von 119
3.593 Aufrufe
Nachricht 71 von 119
3.593 Aufrufe

ich kann aktuell das smarthome gar nicht mehr verwenden!!! weil ich einen werksreset gemacht habe. eigentlich eine ziemliche frechheit das das system nicht mehr funktioniert. ist nichmal 2 jahre alt. ich denke ich werde es retournieren. ist einfach nicht mehr zu verwerden der dreck....

Senfsosse
Tutor
Nachricht 72 von 119
3.586 Aufrufe
Nachricht 72 von 119
3.586 Aufrufe

Hallo,

 

ich kann ja verstehen, dass hier ob der derzeit mehr oder minder brauchbaren Alarmanlage einiger Unmut herrscht. Auch ich finde, dass sich Medion mit der Lösung dieses Problems mittlerweile sehr viel Zeit lässt. Insbesondere, da der andere Anbieter desselben Systems das Problem bereits seit einigen Tagen in den Griff bekommen hat.

 

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, in welchem Ton sich der Eine oder Andere hier äußert. Ein Grundmaß an Höflichkeit sollte doch wohl möglich sein.

Auch das muss mal gesagt werden, denke ich.

 

Viele Grüße

Thomas

Flor
Tutor
Nachricht 73 von 119
3.565 Aufrufe
Nachricht 73 von 119
3.565 Aufrufe

Ja höfflich wollen wir bleiben wenn es auch schwerfällt zu sehen wie bei Medion die Kunden ständig vertröstet werden und von Andy gebetsmühlenartig ständig die Antwort kommt das an dem Problem bearbeitet wird. Andy mich würde mal interessieren in welcher Funktion Du unsere Interessen vertrittst bzw. weiter gibst und wer Deine Ansprechpartner  in der Softwareentwicklung sind. Vieleicht verstehen wir dann besser warum das alle so lange dauert. Ich habe selbst einige Jahre in der Sofwareentwicklung gearbeitet. Für aufgetretene Fehler in der Software wurde ein Ticket angelegt und zur Bearbeitung an die Softwareentwicklung weitergegeben, so dass  jeder - insbesondere die Teamleiter/Vorgesetzten jederzeit den aktuellen Stand abfragen und beobachten konnten. Wenn ein problematischer Fehler auftrat so wie das hier der Fall ist wurde mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems gearbeitet und wenn es tatsächlich mal etwas länger dauerte, die betroffenen User zeitnah informiert. Das alles vermisse ich hier.

Flor
Tutor
Nachricht 74 von 119
3.529 Aufrufe
Nachricht 74 von 119
3.529 Aufrufe

So jetzt habe ich mich mit meiner "Medion Smarthome Kennung" in der Casa App angemeldet und siehe da alle meine Geräte sind da! Lässt für mich nur den Schluß zu das beide Apps auf den gleichen Datenbestand (Cloud) im Hintergrund zugreifen, denn auch meine wenn/dann Bedingungen sind 1 zu 1 vorhanden.

Ganz besonders toll fand ich das für meine 6 neueren Geräte ein Firmware Update angeboten wurde. Ich habe diese ohne Probleme durchführen können. Eine Möglichkeit die mir von der Medion app bisher noch nicht geboten wurde. Einziges Manko: alles in Englisch, aber damit kann ich und sicherlich viele andere auch Leben. 

Also wer auch Mut hat die app zu wechseln. Bitte informiert mich wenn Ihr Probleme erkennt. Ich werde das auch tun. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 75 von 119
3.338 Aufrufe
Nachricht 75 von 119
3.338 Aufrufe

Hallo @Flor.

 

Du kannst dir sicher sein, dass ich die richtigen Stellen informiert habe und du kannst dir ebenfalls sicher sein, dass mit Hochdruck an der Sache gearbeitet wird. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 76 von 119
7.331 Aufrufe
Nachricht 76 von 119
7.331 Aufrufe

 Das Update der Medion Smart Home App ist bereits im playstore verfügbar.

Die Alarmanlage ist damit wieder erreichbar, Firmware Update für die BT5 Sensoren ist in der App auch verfügbar.

Gruß LED Blitz 

Mschoenf
Contributor
Nachricht 77 von 119
3.082 Aufrufe
Nachricht 77 von 119
3.082 Aufrufe

Danke für die Info.

Es läuft wieder mit der Medion App.

Vorsichtshalber behalte ich die Casa App parallel.

 

Flor
Tutor
Nachricht 78 von 119
3.069 Aufrufe
Nachricht 78 von 119
3.069 Aufrufe

Ja danke es funktioniert wieder alles wie gewohnt.

nibraro
Mentor
Nachricht 79 von 119
3.056 Aufrufe
Nachricht 79 von 119
3.056 Aufrufe

Hallo,

Update aufgespielt und die App funktioniert auch wieder.

@Andi, gibt es einen Hinweis, was die Update verbessern?

 

Viele Grüße

nibraro

Senfsosse
Tutor
Nachricht 80 von 119
3.027 Aufrufe
Nachricht 80 von 119
3.027 Aufrufe

Was lange währt...

 

Hier funktioniert die App auch wieder.

118 ANTWORTEN 118