abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

GELÖST
118 ANTWORTEN 118
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 119
40.677 Aufrufe
Nachricht 1 von 119
40.677 Aufrufe

MD 90774 - Meldung "keine Verbindung"

Hallo,

 

seit gestern habe ich mit zwei Alarmsystemen MD90774 das Problem, dass sie per App nicht mehr steuerbar sind. Dabei zeigt die App bei beiden Anlagen und auf mehreren Smartphones oben rechts an, dass keine Verbindung zur Cloud bestünde.

Allerdings werden Pushnachrichten der Alarmanlagen durchaus an die Apps weitergeleitet (ausprobiert mit stillem Alarm und Sabotagealarm). Auch wird der Zustand von Türsensoren sowie der Aktivierungszustand der Anlage korrekt angezeigt.

Die Steuerung per App ist allerdings nicht möglich (die "Kachel" für die Zentrale ist dunkel und nicht bedienbar).

Ein Neustart der Anlage sowie das Löschen des App Caches bzw. der kompletten App Daten ändert nichts an dem Verhalten.

 

Haben andere Benutzer ein ähnliches Problem?

 

Gruß

Thomas

Tags (2)
118 ANTWORTEN 118
Furyfan
Apprentice
Nachricht 111 von 119
3.109 Aufrufe
Nachricht 111 von 119
3.109 Aufrufe

Sorry, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht. Gab es für iOS kein Update?

Wir nutzen allerdings noch die alte 85731.

Seit mittlerweile fast 2 Monaten hat die App keine Verbindung mehr und bringt auch keine Push-Meldungen.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Anlage komplett zurückzusetzen?

 

Danke! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 112 von 119
3.076 Aufrufe
Nachricht 112 von 119
3.076 Aufrufe

Hallo @Furyfan.

 


@Furyfan  schrieb:

Sorry, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht. Gab es für iOS kein Update?


Das in diesem Thread diskutierte Steuerungsproblem der Zentrale betraf nur Android und wurde durch ein Update der Android App behoben. Bei iOS gab es dieses Problem nicht. Wenn es bei dir nicht funktioniert, hat das eine andere Ursache.

 

 


@Furyfan  schrieb:

Seit mittlerweile fast 2 Monaten hat die App keine Verbindung mehr und bringt auch keine Push-Meldungen.


Bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread.

 

 


@Furyfan  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Anlage komplett zurückzusetzen?


Wirf mal einen Blick in diesen Thread (Nachricht 33).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frankNY
Apprentice
Nachricht 113 von 119
3.022 Aufrufe
Nachricht 113 von 119
3.022 Aufrufe

Alles ok 

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 114 von 119
2.809 Aufrufe
Nachricht 114 von 119
2.809 Aufrufe


@Led-Blitz  schrieb:

20210716_102751.jpg


@Casa  schrieb:

Screenshot_20210716-100404.png


 Der Button "Zeitplan"fehlt. 

Gruß LED Blitz 


@Andi Und?

Andi
Master Moderator
Nachricht 115 von 119
2.786 Aufrufe
Nachricht 115 von 119
2.786 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz.

 

Vielen Dank für die Vergleichs-Screenshots. Ich habe in dieser Sache noch einmal nachgehakt. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 116 von 119
2.689 Aufrufe
Nachricht 116 von 119
2.689 Aufrufe

@Andi Morgen sind es dann drei Monate. Ich möchte gern mal wissen, mit welchem Recht die Firma Medion willkürlich die Gebrauchseigenschaften ihrer Geräte im Nachhinein einschränkt. 

Gruß LED Blitz 

Andi
Master Moderator
Nachricht 117 von 119
2.642 Aufrufe
Nachricht 117 von 119
2.642 Aufrufe

Hallo Led-Blitz.

 

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und noch nicht ganz durch mit meinen Mails aber seit dem 14.10.2021 gibt es im Playstore die Version 5.50.200 mit der es eigentlich wieder funktionieren sollte. Bitte führe ein Update der App durch und teste einmal. Feedback erwünscht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flor
Tutor
Nachricht 118 von 119
1.658 Aufrufe
Nachricht 118 von 119
1.658 Aufrufe

Hallo @Andi,

habe heute von Medion Int. Custumer Care die Mittelung bekommen, das die Arbeiten an dem Firmware Update in den nächsten Tagen abgeschlossen sein werden und nach der Qualitätsprüfung eine Mitteilung über die Verfügbarkeit erfolgt.

Gruß 

Flor

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 119 von 119
1.635 Aufrufe
Nachricht 119 von 119
1.635 Aufrufe

Hallo @Flor.

 

Hier verwechselst du etwas. In diesem Thread ging es um einen älteren Fehler der App, der bereits im Juli 2021 durch ein App-Update gelöst wurde. Dieser Sachverhalt hat nichts mit dem aktuellen Firmware-Update-Thema zu tun.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
118 ANTWORTEN 118