abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lola Smart RGB

7 ANTWORTEN 7
Shaym
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.410 Aufrufe

Lola Smart RGB

Hallo,

 

ich habe eine Lola Smart RGB Deckenlampe gekauft. Es funktioniert alles so wie sein soll, aber das Verbinden mit der Medion App funktioniert nicht. Ich habe es bestimmt 6 mal probiert. Das Gerät wird nicht erkannt. An meinem Router ist alles wie gewünscht, 2,4, keine Festlegung auf Kanal 11 usw., eingestellt, daran kann es nicht liegen. Die Lampe flackert nach drei mal ein- und ausschalten. Die App startet, verbindet sich aber nicht. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann. 

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.377 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.377 Aufrufe

Hallo @Shaym und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht ist ja dein Smartphone im 5 GHz Netz (sofern dein Router überhaupt auf beiden Frequenzen sendet). Deaktiviere doch mal im Router das 5 GHz Netz komplett. Dann kann das Smartphone logischerweise nur ins 2,4 GHz WLAN. Theoretisch sollte dann eine Verbindung zustande kommen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shaym
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.345 Aufrufe

Der Router ist ein neues Speedport von Telekom. Die 5Ghz ist ausgeschaltet. Daran liegt es nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.336 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.336 Aufrufe

Hallo @Shaym.

 


@Shaym  schrieb:
das Verbinden mit der Medion App funktioniert nicht

Was genau meinst du mit "Medion" App? Welche App nutzt du denn genau?


Nutzt du die App auf einem Android Handy oder einem iPhone? Du könntest die Lampe ja mal mitnehmen zu einem Nachbarn oder Bekannten, dort provisorisch anklemmen und es dann über seinen Router (idealerweise anderes Modell als dein Router) und mit seinem Handy (idealerweise auch anderes Modell als deins) probieren. Sollte es dort auch nicht funktionieren, könnte die Lampe, bzw. das darin verbaute WLAN-Modul ja auch defekt sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shaym
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.329 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.329 Aufrufe

Die App aus dem Appstore von Android-Google,  um Geräte zu koppeln.  Ich denke da gibt es nicht soviel verschiedene. Meine Lampe taucht ja in der App auch auf. Ist somit schon die richtige App. 

Ich werde die Lampe einfach umtauschen und erneut mein Glück versuchen.

Danke Dir.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.315 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.315 Aufrufe

Hallo @Shaym.

 


@Shaym  schrieb:
Die App aus dem Appstore von Android-Google, um Geräte zu koppeln. Ich denke da gibt es nicht soviel verschiedene.

Um wirklich sicher zu gehen, nenne bitte den Namen.

 

 


@Shaym  schrieb:
Ich werde die Lampe einfach umtauschen und erneut mein Glück versuchen.

Ja, das würde mich interessieren, ob es wirklich daran gelegen hat. Bitte sei so nett und gib anschließend hier ein Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shaym
New Voice
Nachricht 7 von 8
1.309 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.309 Aufrufe

Medion Life plus heisst die app. Ist schon die richtige, wie gesagt meine Lampe wird sogar aufgeführt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.304 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.304 Aufrufe

Hallo @Shaym.

 

Ja das passt. Dann bin ich mal gespannt, ob nach dem Umtausch alles funktioniert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7