abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

39 ANTWORTEN 39
Ralft
Trainee
Nachricht 1 von 40
8.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
8.020 Aufrufe

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

Vielleicht vorab bin ich mit dem fleißigen Helfer recht zufrieden. Allerdings ist mir die Nutzung verschiedener Etagen etwas rätselhaft. Will ich den Roboter in einer anderen Etage nutzen, trage ich ihn dahin, wechsle in der App unter Einstellungen Kartenmanagement die Raum und lasse ihn loslaufen. Soweit so gut. Gehe ich dann auf den zuvor genutzten Raum zurück sind alle geplanten Reinigungen gelöscht. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

39 ANTWORTEN 39
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 40
2.181 Aufrufe
Nachricht 2 von 40
2.181 Aufrufe

Hallo @Ralft und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe von unserer Technik die Rückmeldung bekommen, dass die Sache geprüft wird. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich hier wieder.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ralft
Trainee
Nachricht 3 von 40
2.176 Aufrufe
Nachricht 3 von 40
2.176 Aufrufe

Hallo Andi, da freue ich mich. Danke schon mal. Ich glaube da freuen sich andere auch.

Gruß Ralf

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 40
2.145 Aufrufe
Nachricht 4 von 40
2.145 Aufrufe

Hallo @Ralft.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen haben den Fall nachgestellt, konnten das Phänomen aber nicht nachvollziehen. Allerdings wurde auch mit der Firmware 2.5.93 getestet, die bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Diese Firmware ist heute online gegangen. Schau doch bitte mal, ob dir ein Update angeboten wird und installiere es. Vielleicht klappt es ja danach.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lp3g
Contributor
Nachricht 5 von 40
2.132 Aufrufe
Nachricht 5 von 40
2.132 Aufrufe

Hallo, ich habe heute das neue Firmware bekommen. Leider verträgt diese meinen Robo nicht.

 

Die Sprachausgabe geht nicht mehr, die Absaugung geht nicht mehr, + die LED am Robo sind aus oder flackern.

 

Ist da was bekannt? Gibt es zeitnah eine Besserung?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 40
2.121 Aufrufe
Nachricht 6 von 40
2.121 Aufrufe

Hallo @lp3g und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich hierzu erkundigen. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.


@Ralft:
Hast du auch das Firmwareupdate angeboten bekommen und installiert?
Kannst du das gleiche Phänomen beobachten wie @lp3g?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lp3g
Contributor
Nachricht 7 von 40
2.113 Aufrufe
Nachricht 7 von 40
2.113 Aufrufe

Ich kann da nun weitere Infos geben. Hatte den Robo neu verbunden + den Akku für 10Minuten getrennt. Alles keine Besserung. Dann ist mir eingefallen, das in der App die Option bitte nicht Stören aktiviert ist.

 

Mit dem neuen Update gehen dann zur geplanten Uhrzeit nun auch die LED am Roboter aus.

 

Leider ist da der Bug, sobald er in der Ladestation steht, flackern die Ein/Aus LED + Home LED 

 

Das könnte vorerst gelöst werden, mit dem drücken des Reset Knopfs.

 

Ich werde das heute Abend erneut beobachten, ob die LED flackern, wenn er in den Ruhemodus umspringt.

JCS
Trainee
Nachricht 8 von 40
2.101 Aufrufe
Nachricht 8 von 40
2.101 Aufrufe

Guten Morgen,

seit 3 Wochen bin ich nun auch zufriedener Nutzer des X20 SW+, allerdings bleibt der Saugroboter immer wieder bei geplanten Vorgängen in der Absaugstation stehen, mit der Ansage: "geplant, geplant geplant,..."
Starte ich die Life+ App dann einmal komplett neu, beginnt der zeitgesteuerte Reinigungsvorgang.

 

Heute Morgen habe ich das aktuelle Update eingespielt und im Anschluss eine erneute geplante Reinigung eingestellt, leider mit demselben o.g. Resultat.

 

Konstellation:

- älteres Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1 (getestet aber ebenfalls mit einem Samsung Galaxy A22 5G)

- Medion Life+ App (MCU 13.0.12/ Firmware 2.5.93)

- Bosch Smart Home (aktueller S/W-Stand)

- Fritz 7583 OS 7.50 (aktuell)

- Absaugstation in der Abstellkammer

Tablett/ Telefon, Router und Absaugstation befinden sich rd. jeweils 3-4 Meter voneinander entfernt.

Es befinden sich keine größeren Hindernisse zwischen den einzelnen Geräten, die WLAN-Ausleuchtung ist in allen genannten Bereichen ok (Signalstärke im schlechtesten Fall rd. 43 dBm)

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.

VG

Jens

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 40
2.089 Aufrufe
Nachricht 9 von 40
2.089 Aufrufe

Hallo @lp3g und vielen Dank für die weiteren Infos.

 

Sollte der Roboter heute Abend nicht korrekt funktionieren, leere bitte einmal den App-Cache (App starten – Profil unten rechts – Zahnrad oben links – Cache leeren).

 

Ein Geräteneustart könnte auch helfen (von den Ladekontakten entfernen, Power-Taste lange drücken, kurz warten und wieder einschalten). Ansonsten bitte das Gerät aus der App entfernen und wieder neu einbinden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 40
2.086 Aufrufe
Nachricht 10 von 40
2.086 Aufrufe

Hallo @JCS und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte leere auch einmal den App-Cache, wie ich es schon für @lp3g in Nachricht 9 beschrieben habe. Sollte das nicht helfen, würde ich tatsächlich auch den ebenfalls in Nachricht 9 beschriebenen Geräteneustart versuchen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
39 ANTWORTEN 39