abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Kamera „pumpt“

17 ANTWORTEN 17
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 18
4.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.700 Aufrufe

IP Kamera „pumpt“

Hallo,

 

ich habe das sporadische Problem, dass das die IP Kamera „pumpt“. Das heißt, dass das Video/Livestram dann immer hell-dunkel-hell... wird. So als ob die Kamera versucht sich den Umgebungslichtverhältnissen anzupassen, aber diese Anpassung nicht zum Ende kommt. Die Lichtverhältnisse sind jedoch im Umfeld der Kamera konstant. Es scheint aber so, als ob das Problem vermehrt auftritt, wenn es im Umfeld heller wird (mehr Sonnenbereiche im Kamerablickfeld). 

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Was kann man da tun? Gibt es eine Möglichkeit die Parameter dieser Kamera-Belichtungssteuetung anzupassen?

 

Die Kamera hat Firmware G1.0.92/B1.1.7. Ist dies die aktuelle FW?

 

Gruss Janni

17 ANTWORTEN 17
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 18
2.536 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.536 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ja bitte. Es interessiert mich, wie die Sache ausgeht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 12 von 18
2.515 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.515 Aufrufe

Moin Moin,

 

habe die an den Support eingesendete Kamera zurück. Auf dem Reparaturschein der CS-Auftragsnummer 4005511115 ist folgendes zu lesen:

 

“Fehlerbeschreibung: Fehlerhafte Bild-/ Videoaufnahme (Ständig vorhanden)

 

Diagnose Werkstatt: Hardware und/oder Software funktionieren innerhalb der Herstellervorgaben. (Komplettes Gerät)

 

Maßnahmen: Das Gerät wird ohne Reparatur zurück gesendet. (Komplettes Gerät)

 

Hinweise: Es wurden keine Hardwaredefekte gefunden. Wir vermuten somit einen Bedienfehler.“

 

Sorry, aber was soll das denn!? Bedienfehler - an welcher Stelle??? Und was heisst „Fehler ... ständig vorhanden“? Ich hatte mit Bezug auf diesen Thread den Fehler genau beschrieben, der ja bei diversen Helligkeitsparameter im Kameraumfeld sporadisch auftritt und nach einem Kameraneustart erst mal für einige Zeit kurz weg ist!

Da hat sich der Support ja „richtig viel Mühe gegeben“!!! Das vielleicht ein Bauteil nach einiger Zeit Probleme machen könnte oder eine „kalte Lötstelle“ dieses Problem verursachen könnte, scheint „der kompetente“ technische Support nicht in Erwägung zu ziehen!? Ich habe mir das Fehlervideo ja nicht selbst zurechtgezaubert! 

 

Ich hätte zumindest eine dem von mir beschriebenen Fehlerbild angepasste Überprüfung erwartet. Ansonsten wäre auch der Austausch der Kamera eine Option gewesen. Aber nein, der Support sendet die Kamera nach einer nicht genau gelesenen Fehlerbeschreibung nach einem kurzen Funktionstest mit der für mich zu verstehenden Begründung „Kunde ist zu doof die Kamera zu bedienen“ (meine Interpretation) zurück! Es hätte mich ja mal jemand anrufen können, um Details abzuklären. Naja - echt traurig wie der Support arbeitet!

 

Und nun? Muss ich wohl mit dieser Macke des „Medion Qualitätsproduktes“ leben oder wie? Ich abeite auch als Dienstleister, aber wenn ich so mit meinen Kunden umgehe, dann war es das für gewöhnlich.

 

@Andi: Könntest du diesen Case bitte als Beschwerde weiterleiten oder eskallieren? Ich habe echt keinen Bock, nochmal mit dem „kompetenten Support“ hierzu Kontakt aufzunehmen. Die Arbeit von dir hier im Forum ist Top und nicht mit der „Blindleistung“ des Werkstatt-Supports gleichzusetzen. Nur am Ende schlägt dies auf „Medion“ zurück, was Schade ist.

 

Danke & Gruss

 

Janni

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 18
2.492 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.492 Aufrufe

Hallo @Janni,

 

da ist in der Tat offensichtlich etwas schief gelaufen.

 


@Janni  schrieb:

@Andi: Könntest du diesen Case bitte als Beschwerde weiterleiten oder eskallieren?


Ist soeben geschehen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 14 von 18
2.487 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.487 Aufrufe

Hallo Andi,

 

besten Dank für dein Feedback. Nach einem halben Tag im Einsatz „pumpt“ die Kamera wieder.

 

Gruss Janni.

Janni
Mentor
Nachricht 15 von 18
2.453 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.453 Aufrufe

Hallo Andi,

 

bis jetzt hat sich bei mir nichts getan und es hat sich niemand von Medion gemeldet. Wie geht es nun weiter? Kann ich nun noch mit einem Austausch der Kamera rechnen?

 

Der Techn. Support scheint sich wirklich nicht „mit Ruhm zu bekleckern“!

 

Gruss Janni

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 18
2.448 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.448 Aufrufe

Hallo @Janni 

 

um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Andi )

 

Dann wird er sich das Ganze mal ansehen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 18
2.445 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.445 Aufrufe

Hallo @Janni,

 

ich werde die Sache nochmal anschubsen und mich erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt. Ich melde mich...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 18 von 18
2.442 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.442 Aufrufe

Hallo @Andi@Major_ToM ,

 

Danke für die Info.

 

Gruss Janni

17 ANTWORTEN 17