annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

9 ANTWOORDEN 9
derLarsonaut
Contributor
Bericht 1 van 10
5.867 Weergaven
Bericht 1 van 10
5.867 Weergaven

Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo,

ich musste gerade feststellen, dass man die Home-Überwachung nicht aktivieren kann wenn ein Sensor der Zone auf Alarm steht. Bespiel:Die Schlafzimmerfenster im OG sind in der Zone "Home" und sollen dadurch ignoriert werden wenn die Home-Überwachung aktiv ist. Ich kann die Zone aber nicht aktivieren wenn die Fenster Alarm melden weil sie z.B. auf Kipp stehen.

Ich muss hochgehen, das Fenster schließen, Home aktivieren und dann Fenster wieder öffnen.

Gibt es da eine Lösung?

 

Gruß

derLarsonaut

9 ANTWOORDEN 9
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 10
5.669 Weergaven
Bericht 2 van 10
5.669 Weergaven

Hallo @derLarsonaut und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich einmal für dich erkundigen. Sobald ich eine Rückinfo habe. melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spectral
Apprentice
Bericht 3 van 10
5.662 Weergaven
Bericht 3 van 10
5.662 Weergaven

Eigentlich erscheint mir der von dir Beschriebene "Effekt" logisch, da die Anlage beim Scharfschalten erwartet, das alle Kontakte geschlossen sind und da ja auch ein Wechsel von "deaktiviert" in die "Home-Zone" ein Scharfschalten ist, müssen alle Fenter oder Türen entsprchend geschlossen sein. 

 

Gruß

derLarsonaut
Contributor
Bericht 4 van 10
5.654 Weergaven
Bericht 4 van 10
5.654 Weergaven

@SpectralLogisch im Sinne der Bedienungsanleitung (oder des Programmierers) Ja.
Aber nicht praxisorientiert. Das hat auch zur Folge, dass ich bei einem Problem mit einem Sensor/Gerät mein Haus garnicht absichern kann solange ich das Problem nicht beseitigt habe. Kann ich das Problem nicht beseitigen muss ich es "ungeschützt" verlassen.
Dann doch lieber "teilgeschützt" als garnicht "geschützt"

 

Gruß

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 10
5.625 Weergaven
Bericht 5 van 10
5.625 Weergaven

Hallo @derLarsonaut.

 

Um eine bessere Praxistauglichkeit zu gewährleisten, prüfen wir gerne, ob es möglich ist, die Programmierung dahingehend anzupassen, dass die Anlage beim Umschalten in den Home-Modus nur Sensoren prüft, die nicht der Home-Zone zugeordnet sind. Diesbezüglich bitte ich um Geduld.

 


derLarsonaut schrieb:

Das hat auch zur Folge, dass ich bei einem Problem mit einem Sensor/Gerät mein Haus garnicht absichern kann solange ich das Problem nicht beseitigt habe. Kann ich das Problem nicht beseitigen muss ich es "ungeschützt" verlassen.


Ein Problem mit einem Sensor kannst du notfalls immer dadurch beseitigen, dass du den Sensor mit Hilfe des Gerätemanagers in der App aus deinem Profil entfernst. So kann die Anlage mit allen anderen Sensoren weiterarbeiten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Smarthometester
Apprentice
Bericht 6 van 10
5.583 Weergaven
Bericht 6 van 10
5.583 Weergaven

Hallo Larsonaut,

eventuell hilft dir ja kein kleiner Trick 😉 die Fenster "angekippt" zu lassen und die Anlage trotzdem in beiden Modi zu aktivieren.
Der Tür/Fenstersensor braucht nicht zwingend das mitgelieferte Gegenstück, ein einfacher (Neodym)-Magnet reicht ebenfalls.
An der richtigen Stelle, also gegenüber dem Dreh-Kippgelenk angebracht, löst der Sensor nur bei komplett geöffnetem Fenster aus.


Gruß Smarthometester

fensterkontakt.jpg

 

Ps.: Ein "aktiv/dekativ" für einzelne Sensoren in der App wäre sicherlich sinnvoll und wünschenswert.

tourguide
Trainee
Bericht 7 van 10
5.444 Weergaven
Bericht 7 van 10
5.444 Weergaven

ich kann die Normale Zone nicht aktivieren, obwohl kein Alarm aktiv ist. Ein Sensor/ Fernbedienung,hat allerdings ein roten Punkt! Ich hatte ihn schon wieder neu angelernt, da war er ein kurzen Augenblick grün. Trotzdem ließ die die Anlage nicht akltivieren, Sie springt nach ein paar Minuten wieder in den Zustand "Deaktivert"!

derLarsonaut
Contributor
Bericht 8 van 10
5.368 Weergaven
Bericht 8 van 10
5.368 Weergaven

@AndiGibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?

tourguide
Trainee
Bericht 9 van 10
5.361 Weergaven
Bericht 9 van 10
5.361 Weergaven

bisher nicht!

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 10
5.320 Weergaven
Bericht 10 van 10
5.320 Weergaven

Hallo @derLarsonaut.

 

Bisher keine neuen Infos. Die Sache liegt jedoch der Fachabteilung vor und wird momentan auf Realisierbarkeit überprüft. Wenn ich hierzu neue Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWOORDEN 9