abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 10
1.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.216 Aufrufe

Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo,

ich musste gerade feststellen, dass man die Home-Überwachung nicht aktivieren kann wenn ein Sensor der Zone auf Alarm steht. Bespiel:Die Schlafzimmerfenster im OG sind in der Zone "Home" und sollen dadurch ignoriert werden wenn die Home-Überwachung aktiv ist. Ich kann die Zone aber nicht aktivieren wenn die Fenster Alarm melden weil sie z.B. auf Kipp stehen.

Ich muss hochgehen, das Fenster schließen, Home aktivieren und dann Fenster wieder öffnen.

Gibt es da eine Lösung?

 

Gruß

derLarsonaut

9 ANTWORTEN 9
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
1.119 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.119 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo @derLarsonaut und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich einmal für dich erkundigen. Sobald ich eine Rückinfo habe. melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 10
1.111 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.111 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Eigentlich erscheint mir der von dir Beschriebene "Effekt" logisch, da die Anlage beim Scharfschalten erwartet, das alle Kontakte geschlossen sind und da ja auch ein Wechsel von "deaktiviert" in die "Home-Zone" ein Scharfschalten ist, müssen alle Fenter oder Türen entsprchend geschlossen sein. 

 

Gruß

Contributor
Nachricht 4 von 10
1.103 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.103 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

@SpectralLogisch im Sinne der Bedienungsanleitung (oder des Programmierers) Ja.
Aber nicht praxisorientiert. Das hat auch zur Folge, dass ich bei einem Problem mit einem Sensor/Gerät mein Haus garnicht absichern kann solange ich das Problem nicht beseitigt habe. Kann ich das Problem nicht beseitigen muss ich es "ungeschützt" verlassen.
Dann doch lieber "teilgeschützt" als garnicht "geschützt"

 

Gruß

Master Moderator
Nachricht 5 von 10
1.073 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.073 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo @derLarsonaut.

 

Um eine bessere Praxistauglichkeit zu gewährleisten, prüfen wir gerne, ob es möglich ist, die Programmierung dahingehend anzupassen, dass die Anlage beim Umschalten in den Home-Modus nur Sensoren prüft, die nicht der Home-Zone zugeordnet sind. Diesbezüglich bitte ich um Geduld.

 


derLarsonaut schrieb:

Das hat auch zur Folge, dass ich bei einem Problem mit einem Sensor/Gerät mein Haus garnicht absichern kann solange ich das Problem nicht beseitigt habe. Kann ich das Problem nicht beseitigen muss ich es "ungeschützt" verlassen.


Ein Problem mit einem Sensor kannst du notfalls immer dadurch beseitigen, dass du den Sensor mit Hilfe des Gerätemanagers in der App aus deinem Profil entfernst. So kann die Anlage mit allen anderen Sensoren weiterarbeiten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 6 von 10
1.031 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.031 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo Larsonaut,

eventuell hilft dir ja kein kleiner Trick 😉 die Fenster "angekippt" zu lassen und die Anlage trotzdem in beiden Modi zu aktivieren.
Der Tür/Fenstersensor braucht nicht zwingend das mitgelieferte Gegenstück, ein einfacher (Neodym)-Magnet reicht ebenfalls.
An der richtigen Stelle, also gegenüber dem Dreh-Kippgelenk angebracht, löst der Sensor nur bei komplett geöffnetem Fenster aus.


Gruß Smarthometester

fensterkontakt.jpg

 

Ps.: Ein "aktiv/dekativ" für einzelne Sensoren in der App wäre sicherlich sinnvoll und wünschenswert.

Trainee
Nachricht 7 von 10
892 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
892 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

ich kann die Normale Zone nicht aktivieren, obwohl kein Alarm aktiv ist. Ein Sensor/ Fernbedienung,hat allerdings ein roten Punkt! Ich hatte ihn schon wieder neu angelernt, da war er ein kurzen Augenblick grün. Trotzdem ließ die die Anlage nicht akltivieren, Sie springt nach ein paar Minuten wieder in den Zustand "Deaktivert"!

Contributor
Nachricht 8 von 10
816 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
816 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

@AndiGibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten?

Trainee
Nachricht 9 von 10
809 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
809 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

bisher nicht!

Master Moderator
Nachricht 10 von 10
768 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
768 Aufrufe

Re: Homezone nicht ativierbar weil Sensor der Home-Zone Alarm meldet

Hallo @derLarsonaut.

 

Bisher keine neuen Infos. Die Sache liegt jedoch der Fachabteilung vor und wird momentan auf Realisierbarkeit überprüft. Wenn ich hierzu neue Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.