abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware Update v. 6.3.2018

14 ANTWORTEN 14
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 15
6.449 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
6.449 Aufrufe

Firmware Update v. 6.3.2018

Fehler
Bewegungsmelder es kommen jetzt ständig Meldungen auf mein Handy wenn sich jemand im Bereich befindet , obwohl Meldungen auf 1 Stunde begrenzt würde. Vor dem Update funktionierte dies gut , jetzt nervt es.
Gruß Blo
14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
4.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
4.752 Aufrufe

Hallo @DeeBlo.

 

An welcher Stelle wird dir eine Firmware 6.3.2018 angezeigt? Hast du mal versucht, den Bewegungsmelder aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu zu pairen? Wie sieht es aus, wenn du die App deinstallierst und neu installierst? Funktioniert es dann wieder?

 

Kann noch jemand dieses Phänomen beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bf
New Voice
Nachricht 3 von 15
4.639 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
4.639 Aufrufe

Moin, ja ich hab seit dem update das gleiche Problem. Entfernung und neueinrichtung der Bewegungsmelder haben ebensowenig geholfen wie Neuinstallation der App. Sobald automatische Meldung aktiviert ist (z. B. 1std), piept im Sekundentakt das Handy sobald bewegung registriert wird. Extrem nervig! Firmware Version der Alarmanlage ist g2.1.3 /b1.1.7 und der Bewegungsmelder 1.0.10

Gruß, Björn

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
4.616 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
4.616 Aufrufe

Hallo @Bf und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für die Info. Nutzt du die Android- oder iOS-App? Seit welchem Update (Zentrale oder App) tritt das Verhalten auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bf
New Voice
Nachricht 5 von 15
4.593 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
4.593 Aufrufe

Danke Andi,
App ist Android Version von 05.03. Fehler dürfte seit dem Firmware-Update aufgetreten sein, habe die letztes Wochenende aktualisiert. Danach trat das Problem auf. die App dürfte vorher aktualisiert worden sein, weil die ja automatisch aktualisiert wird (v3. 5.01).
Gruß, Björn
Erwin8
Advisor
Nachricht 6 von 15
4.580 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
4.580 Aufrufe

Hallo @Andi,

nur um noch mal zu erinnern: seit dem Update habe ich auch bei der iOS-App das Problem mit dem Bewegungsmelder.

Er reagiert nicht auf die 1 Std. Einstellung sondern sendet die Benachrichtigung, sobald jemand in seinem Bereich ist.

Außerdem sind seitdem keine Bewegungsdaten im Speicher, weder aktuell noch historisch.

Das ist ja seit einiger Zeit schon bekannt!

Hat da schon mal jemand nachgeforscht????

Gruß

Erwin8

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 15
4.458 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
4.458 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Danke für die Hinweise. Ich habe die Sache zur Überprüfung weitergegeben. Sobald ich hierzu neue Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 8 von 15
4.449 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.449 Aufrufe

Hallo @Andi,

ich habe gerade festgestellt, dass der Bewegungsverlauf in der iOS-App wieder gespeichert wird.

Die Historie zeigt die Bewegungen der letzten 3 Tage an. Seitdem geht es anscheinend wieder.

Was aber immer noch nicht funktioniert ist das 1Stunden Intervall. Die Meldungen kommen alle paar Sekunden, wenn Bewegung erkannt wird.

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 15
4.321 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
4.321 Aufrufe

Hallo @Erwin8.

 

Mittlerweile gab es ja ein Update für die App und die Zentrale. Kannst du die zuvor genannten Probleme immer noch beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 10 von 15
4.314 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
4.314 Aufrufe

Hallo @Andi,

es ist auch nach den letzten Updates keine Verbesserung bei der Bewegungsmeldung festzustellen!

Obwohl 1 Stunde als Meldeintervall eingestellt ist, meldet die App weiter im Sekundentakt bei Bewegungserkennung.

Derzeit hilft da nur Abschalten der Meldungen.

Wieso ist es so schwierig, einen Zustand wiederherzustellen, der schon mal i.O. war?

Das darf doch keine Wochen dauern!

Das dringendste Thema ist aber nach wie vor das sichere Abstellen der Offline-Fehlalarme!

Danach kommt die zuverlässige Funktion der Fernbedienung!

Gruß

Erwin8

14 ANTWORTEN 14