abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Zentrale funktioniert nicht mehr

Beginner
Nachricht 1 von 3
589 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
589 Aufrufe

Smart Home Zentrale funktioniert nicht mehr

Hallo ich habe das Smart Home Systeme von Medion.

Angeschlossen sind:
2 Fenster Tür Kontakt
2 Heizung
3 Rauchmelder
2 Steckdose
2 Kameras

Bis jetzt hatte alles ohne Probleme funktioniert, außer bei der Heizung stand meist Installationsfehler. Aber so hatte immer alles gut funktioniert.

Heute bzw gestern bin ich von der Spätschicht nach Hause gekommen (22Uhr) und seit dem ist mir aufgefallen dass das System nicht mehr funktioniert.
An der Zentrale leuchtet die Lampe nur noch Gelb. Dann blickt sie wieder blau und dann wieder Gelb.
Ich habe mein Router schon neu gestartet, die zentrale neu gestartet aber nichts hat geholfen. In der App komm ich auch nicht mehr rein.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Evtl liegt beim Server oder so eine Störung vor. Oder vielleicht wird gerade eine neues Update rauf gespielt... Ich habe keine Ahnung.

Ich wäre sehr dankbar wenn mein System so schnell wie möglich wieder funktioniert.

Und sollte in der Zukunft wieder eine Störung im System sein, wäre es gut wenn man per E-Mail darüber informiert wird.
2 ANTWORTEN 2
Explorer
Nachricht 2 von 3
577 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
577 Aufrufe

Re: Smart Home Zentrale funktioniert nicht mehr

Und die meisten schlafen schon mit einer defekten Alarmanlage.lol

Beginner
Nachricht 3 von 3
566 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
566 Aufrufe

Re: Smart Home Zentrale funktioniert nicht mehr

Ich versteh das nicht. Eigentlich finde ich das System ganz gut. Eine direkte Alarmanlage habe ich nicht. Aber sobald die Wohnungstür auf geht, schalten sich die Kameras ein und nehmen das auf.

Im Ernstfall würde ich Medion für den Schaden mit Haftbar machen.

Im meiner App steht oft das Rauch erkannt wurde um Uhrzeit ........ dabei war gar nicht. Kein Alarm oder iegendwas. Durch die Kameras kann ich zu Not von der Arbeit aus schauen ob es wirklich brennt oder die Rauchmelder Alarm schlagen.
Wenn das System nicht 100% läuft, die Rauchmelder eine Fehlfunktion haben, evtl Alarm schlagen ohne mich zu informieren. Dann habe ich hier einen Feuerwehr Einsatz ohne das hier auch wirklich ein Brannt war.
Also ich erwarte schon das mein System zu 100% läuft.

Zu mein Anliegen; Ich bin jetzt aufgestanden, das System läuft wieder.

Es wäre echt gut, wenn so eine Störung ist, bei der Cloud im Server oder so, dass eine Automatische Email an die Nutzer geht und an Medion damit man weißt dass das System für ein paar Stunden nicht funktioniert wegen der Störung.