abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fahrplan Bugbehebung

9 ANTWORTEN 9
SoerenLue
Tutor
Nachricht 1 von 10
3.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.653 Aufrufe

Fahrplan Bugbehebung

Liebes Medion-Support-Team,

ihr seid gerade dabei eine Menge Leute ganz schön sauer zu fahren. Und um ehrlich zu sein, wundere ich mich, dass die Stimmung hier trotz der wirklich gruseligen Situation noch einigermaßen entspannt ist.
Die meisten hier scheinen ja gar nicht zu erwarten, dass alle Bugs morgen gefixt sind.
Aber ihr würdet bestimmt einen großen Teil Vertrauen zurückgewinnen, wenn ihr eine Art Fahrplan veröffentlichen würdet, wann ihr glaubt welches Problem in den Griff zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob ihr die Situation vollständig verstanden habt: aktuell habt ihr nicht ein einziges System im Feld, dass auch nur ansatzweise in allen seinen Teilen zuverlässig funktioniert.

so macht das echt keinen Spass...
9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.506 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.506 Aufrufe

Hallo @SoerenLue.

 

Ich begrüße es sehr, dass sich viele User hier äußern und teilweise sehr konstruktives Feedback geben. Grundsätzlich nehem wir jeden Hinweis ernst. Auch wir sind natürlich an einer zeitnahen Lösung interessiert. Der Fahrplan lautet daher: Alles schnellstmöglich!

 

Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 3 von 10
3.461 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.461 Aufrufe

Hallo mal wieder,

 

vor einer Woche habe ich mich ja noch gewundert, dass die Stimmung hier trotz der desaströsen Gesamtsituation erstaunlich entspannt ist.... hat leider nicht allzulange angehalten.

 

Aber das hat sich Medion nun wirklich selbst zuzuschreiben. Ein buggy System auf den Markt zu bringen weil Verkaufstermine versprochen waren, ist auch schon anderen passiert. Wenn eure Entwicklungsabteilung & Quality nicht ganz naiv ist, wird denen das auch schon vor Aldi Verkaufsstart klar gewesen sein.

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, jetzt alle Schwachstellen auf einmal abzustellen - in so kurzer Zeit. Sonst wäre das wahrscheinlich schon mit dem letzten Update geschehen.

 

Aber alle Betroffenen im Unklaren zu lassen geht gar nicht! Ich kann nur hoffen, dass es irgendwo in dem Entwicklungsprojekt jemanden mit einer Roadmap gibt (Agile Entwicklung hin oder her). Und es wäre einfach nur fair (um nicht zu sagen unumgänglich) diese zumindest in soweit zu teilen, dass alle, die ihre Anlage noch nicht zurück gebracht haben, wissen ob es dieses Jahr noch ein stabiles System mit allen versprochenen Features gibt oder erst im nächsten Jahr oder gar nicht. Da tun mir auch die Mods hier ziemlich leid, die scheinbar von der Fachabteilung übelst im Stich gelassen werden.

 

"Alles so schnell wie möglich" ist jedenfalls keine valide Aussage mit der ich als Kunde abgespeist werden möchte.

In meiner Zeit als Softwareentwickler war nämlich "Alles so schnell wie möglich" ein Synonym für: Wir haben keinen blassen Schimmer wie wir das alles in den Griff bekommen sollen...

 

Um es am Ende noch mal klar zu sagen: Mir geht es in erster Linie nicht darum bis zum Wochenende ein Update zu bekommen (ich weiß was da im Zweifel alles hintersteckt) das alle Lücken schließt. Alles was ich möchte, ist ein Gefühl wie lange die Behebung noch dauert um dem Produkt (dessen grundsätzliches Konzept ich immer noch ziemlich geil finde) wieder vertrauen zu können.

 

Viele Grüße (besonders an die Mods)

Sören

 

MPBö73
Contributor
Nachricht 4 von 10
3.453 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.453 Aufrufe

Ein herrliches Gefühl, sich als neugebackener Nicht-Besitzer jetzt entspannt zurücklehnen zu können und zu beobachten, wann - oder ob! - denn etwas verbessert wird.

Den hier schreibenden Mods gilt mein Mitgefühl - hängen sie doch nicht nur ebenfalls im Ungewissen, sondern müssen auch noch für die Inkompetenz Anderer den Blitzableiter machen ...

HSV-FAN-1887
New Voice
Nachricht 5 von 10
3.444 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.444 Aufrufe

Ich persönlich glaube nicht an zeitnah, daher alles zurück gegeben und zurück geschickt.
JoeBie
Contributor
Nachricht 6 von 10
3.405 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.405 Aufrufe

Es ist wirklich sehr traurig das es einfach keine konkreten Aussagen gibt wie und vor allem wann die Fehler beseitigt werden.

Will Medion wirklich das die vielen unzufriedenen Kunden alle ihre Anlage zurück geben?

Ich habe die Anlage noch in Betrieb, allerdings "deaktiviert". Aber was soll ich mit einer deaktivierten Anlage?

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich endlich mal mit konkreten Aussagen zu Wort melden.

Möglicherweise auch vorerst nur mit einer Verlängerung der Rückgabefrist.


Bis dann
JoeBie
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 7 von 10
3.355 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.355 Aufrufe


JoeBie schrieb:

 

Will Medion wirklich das die vielen unzufriedenen Kunden alle ihre Anlage zurück geben?

Ich habe die Anlage noch in Betrieb, allerdings "deaktiviert". Aber was soll ich mit einer deaktivierten Anlage?

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich endlich mal mit konkreten Aussagen zu Wort melden.

 

Entweder möchte niemand vom Support-(Moderatoren)Team antworten oder es gibt in absehbarer Zeit keine Lösungen und damit keine Antworten.

Eventuell ist auch nur "schnellstmöglich" noch nicht ran .
Gruß Led-Blitz

HSV-FAN-1887
New Voice
Nachricht 8 von 10
3.348 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.348 Aufrufe

Was soll der Moderator schon antworten? Die Anlage steckt so voller Bugs, da kann in der nächsten Zeit kein Fehlerfrei zugesagt werden!
SoerenLue
Tutor
Nachricht 9 von 10
3.342 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.342 Aufrufe

@HSV-FAN-1887
Naja... wie gesagt erwarte ich ja gar nicht ein Datum für völlige Fehlerfreiheit.
Sondern nur eine verbindliche Aussage in welchen Schritten für Verbesserung gesorgt wird. Selbst beim Berliner Flughafen traut man sich immer wieder ein Datum zu veröffentlichen (Und eines Tages wird das wahrscheinlich sogar stimmen ;-))

Viele Grüße Sören

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 10 von 10
3.341 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.341 Aufrufe

Die "MEDION Service Community" wird sowohl in der APP als auch auf der Medion Homepage als offizieller Supportkanal genannt.
Da wird man als Kunde und zwangsweiser Support-In-Anspruch-Nehmer doch auch ein offizielles und der Wahrheit entsprechendes Statement erwarten können.
Alternative Fakten haben andere, die braucht NIEMAND.
Vertröstungen und schwammige Aussagen gab es in den letzten Wochen allerdings nun wirklich auch genug!

Bin ich bisher auch so nicht von Medion gewohnt.

 

Vorerst noch auf Nachbesserung und Antworten hoffend.

Gruß LED-Blitzer

9 ANTWORTEN 9