abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem MD 90770 | Fehler: GSM offline

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Resignator
Beginner
Nachricht 1 von 4
4.211 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.211 Aufrufe

Alarmsystem MD 90770 | Fehler: GSM offline

dieses Thema wurde als 'gelöst' in einem anderen Thread angezeigt -> mitnichten!

habe ich hier einen Haufen Schrott gekauft?

Muss ich warten bis ein Produkt 'im Feld' zur Serienreife gebracht wird?

 

Ich habe alle Einstellungen bezüglich 'Benachrichtigungen' deaktiviert und trotzdem ist die Fehlermeldung 'GSM offline' statisch vorhanden und verhindert ein Aktivieren der Anlage, wobei 'Ungewöhnlicher Status' nicht wirklich viel aussagt.

 

diesen freien Tag habe ich mir anders vorgestellt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tacaloueli
Apprentice
Nachricht 2 von 4
5.439 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.439 Aufrufe

Die Lösung bezog sich da aber scheinbar nur auf das Betreiben ohne SIM-Karte.

 

Hier wird noch diskutiert:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/P85770-MD-90770-Bei-Alarm-keine-SMS-und-kein-Anruf/td-p/4...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Tacaloueli
Apprentice
Nachricht 2 von 4
5.440 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.440 Aufrufe

Die Lösung bezog sich da aber scheinbar nur auf das Betreiben ohne SIM-Karte.

 

Hier wird noch diskutiert:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/P85770-MD-90770-Bei-Alarm-keine-SMS-und-kein-Anruf/td-p/4...

Resignator
Beginner
Nachricht 3 von 4
4.104 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.104 Aufrufe

war ein klassisches PEBCAK Mann (überglücklich)

Wenn man genügend Geduld aufbringt und auf der Benachrichtigungen Seite weiter nach unten scrollt, kommen noch mehrere Benachrichtigungen für die verschiedenen Modi. Auf dem Bild Medion-FAQ, konkret: Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?, sieht man nur den Anfang. Also, einfach ALLE, wirklich ALLE Benachrichtigungen deaktivieren und das GSM-Offline-Symbol verschwindet.

gorn
Newcomer
Nachricht 4 von 4
3.830 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.830 Aufrufe


Resignator schrieb:

dieses Thema wurde als 'gelöst' in einem anderen Thread angezeigt -> mitnichten!

habe ich hier einen Haufen Schrott gekauft?

Muss ich warten bis ein Produkt 'im Feld' zur Serienreife gebracht wird?

 

Ich habe alle Einstellungen bezüglich 'Benachrichtigungen' deaktiviert und trotzdem ist die Fehlermeldung 'GSM offline' statisch vorhanden und verhindert ein Aktivieren der Anlage, wobei 'Ungewöhnlicher Status' nicht wirklich viel aussagt.

 

diesen freien Tag habe ich mir anders vorgestellt...


Ich habe alle Einstellungen bezüglich 'Benachrichtigungen' deaktiviert und trotzdem ist die Fehlermeldung 'GSM offline' statisch vorhanden und verhindert ein Aktivieren der Anlage, wobei 'Ungewöhnlicher Status' nicht wirklich viel aussagt.

Fehlermeldung in der Zentrale:  "keine SIM-Karte vorhanden" - lässt sich nicht abstellen.

Über Smarthome lässt sich die Anlage nicht aktivieren: Bei Deaktiviert steht: " Ungewöhnlicher Status, überprüfen"

3 ANTWORTEN 3