am 10.11.2017 12:18
am 10.11.2017 12:18
MD 90770
Nach einer Woche zeigt das Sytem Batterie leer Fenster.
Nun habe ich alle Fenstersensoren nacheinander entfernt und die Meldung steht immer noch da.
Dadurch kann man die Anlage auch nicht mehr scharf machen.
Ich denke dran, die wieder zurück zu geben.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
am 02.01.2018 15:49
am 02.01.2018 15:49
Andi schrieb:Da du ja zwei Erschütterungssensoren hast, könntest du diese einmal gegeneinander austauschen. Eventuell spielt ja der Standort (weiter von der Zentrale entfernt oder nicht) eine Rolle.
dir ist schon klar, dass die Erschütterungssensoren am Einsatzortz per beiliegenden Schaumklebeband mit dem Untergrund verbunden sind ?
"kopfschüttel"
Gruß LED
Blitz
am 02.01.2018 15:52
am 02.01.2018 15:52
Hallo @Led-Blitz.
Ja, ist mir klar. Man kann neues Klebeband verwenden. Auch bei einer Reklamation müsste man den Sensor entfernen.
Gruß - Andi
am 02.01.2018 16:06
am 02.01.2018 16:06
Ja, ist mir klar. Man kann neues Klebeband verwenden. Auch bei einer Reklamation müsste man den Sensor entfernen.
und genau das dachte ich mir, die Ersatzklebebänder (ausgestanzte Ringe) liegen sicher allen Anlagen"TEST"paketen bei.
Genau wie die "TEST"-Batterien für bisher zwei Monate unbezahlten Anlagentest.
Zwei Monate und noch immer ist die Anlage nicht entsprechend der Beschreibung zu nutzen.
Gruß
LED-Blitz
am 02.01.2018 17:16
am 02.01.2018 17:16
am 02.01.2018 19:52
am 02.01.2018 19:52
Hallo Andi,
ich war heute beim Anwalt. Hatte ich ja angekündigt. Ich gebe Medion jetzt eine Woche Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um eine gütliche, außergerichtliche Lösung zu vereinbaren. Für den Erstkontakt habt Ihr meine E-Mail-Adresse vorliegen. Nach verstreichen der Frist werden wir ohne weiteren vorherigen Kontakt direkt Klage beim hiesigen Amtsgericht einleiten. Ziel wird es sein, ein gerichtliches Gutachten zur Funktion der Anlage zu erstellen. Ich erwarte Euren kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
am 02.01.2018 21:02
am 02.01.2018 21:02
nixsagend schrieb:Hallo Andi,
ich war heute beim Anwalt. Hatte ich ja angekündigt. Ich gebe Medion jetzt eine Woche Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um eine gütliche, außergerichtliche Lösung zu vereinbaren. Für den Erstkontakt habt Ihr meine E-Mail-Adresse vorliegen. Nach verstreichen der Frist werden wir ohne weiteren vorherigen Kontakt direkt Klage beim hiesigen Amtsgericht einleiten. Ziel wird es sein, ein gerichtliches Gutachten zur Funktion der Anlage zu erstellen. Ich erwarte Euren kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Auf diese Antwort bin ich mal gespannt.. Da wird wohl nichts bei raus kommen.. Die sitzen das aus..
So denke ich mir das.. Aber man kann sich auch verDENKEN.
am 02.01.2018 21:59
am 02.01.2018 21:59
nixsagend schrieb:Hallo Andi,
Mit freundlichen Grüßen
Sorry, aber ich hoffe für dich, dass dein Anwalt über einen eigenen Kommunikationskanal zu Medion verfügt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Schreibe hier in einem "User helfen Usern" Forum irgendwelche gerichtsverwertbaren Fristen in Gang setzt. Zumal du offenbar nicht weißt, wie man bestimmte User so anspricht, dass sie auch davon erfahren, dass sie gemeint sind, z.B. @nixsagend.
Gruß
Iks-Jott
am 03.01.2018 09:25
am 03.01.2018 09:25
Das sollte keine Fristen auslösen, sondern ein Hinweis an Medion und die User hier sein.
Medion wäre auch nicht mein Ansprechpartner sondern ALDI. Aber wenn die bei Medion noch einen Hauch von Anstand haben, dann werden die sich schon melden. Wenn nicht, dann Gericht.
am 03.01.2018 09:56
am 03.01.2018 09:56
Das THEMA hier ist Batterie leer, nicht Klage. Wenn du dier den Anwalt leisten kannst dann mach. In meine Familie gibt es mehrere Anwälte die verlangen für einen Brief an MEDION € 190,- mein Rat schmeiß die Anlage weg, da sparst dir jede Menge Kosten und Ärger und Zeit. Möchtest du aber dies durchziehen dann bitte neues THEMA "Klage"
LG"offline"
am 03.01.2018 10:19
am 03.01.2018 10:19
Hallo @nixsagend.
Ich habe mich eben einmal beim Support erkundigt. Deine Anfrage ist angekommen. Du solltest in Kürze eine Antwort bekommen.
Gruß - Andi