abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App Medion WLAN Steckdose kein Login möglich, Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 unter Android

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Jonathan
Trainee
Nachricht 1 von 13
9.326 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
9.326 Aufrufe

App Medion WLAN Steckdose kein Login möglich, Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 unter Android

Hi, fast 1 Jahr funktionierten 4 Steckdosen fast problemlos und nun funktioniert der App Login nicht mehr. Ich habe die App in letzter Zeit nicht genutzt, da alles funktionierte.

Es kommt die Meldung Drittanbieter-Login, dann Kundenregistrierung. Die folgende Applikation benötigt eine Verbindung zu Ihrem   medion Kundnekonto: MEDION WLAN Steckdose ..... Wenn Sie es erlauben möchten drücken Sie WEITER.

Verbinde -> Fehler  (kurze Anzeige, dann weg)  Dann wieder Drittanbieter-Login.

 

App deinstalliert, neu installiert -> negativ.

App Medion Kundenregistrierung geöffnet, Bereits registriert. Wir haben bereits folgende Daten von Ihnen aufgenommen.....BEENDEN.

 

In meiner Not habe ich mein altes Samsung S4 ausgekramt und hier funktioniert die App ohne Probleme, nur am aktuellen Handy ZTE Blade A910 (Android 6) nicht. 

 

Wer kann helfen?

 

VG Jo

 

 

 

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jonathan
Trainee
Nachricht 12 von 13
8.767 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
8.767 Aufrufe

Ja, Problem gelöst.

Registrierungs-App auch löschen und alles neu installieren. Dann hat es wieder  funktioniert.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
7.776 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
7.776 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

 

Das hört sich so an, als gäbe es einfach nur ein Kompatibilitätsproblem mit einem bestimmten Handymodell. Ein genereller Funktionsausfall oder Serverstörung scheint nicht vorzuliegen.

 

Eine Frage an alle mitlesenden:

Welche Smartphonemodelle mit welcher Androidversion verwendet ihr? Läuft die Steckdosen-App bei euch?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 3 von 13
7.772 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
7.772 Aufrufe

Die App hat fast 1 Jahr auf genau dem Smartphone funktioniert, jetzt plötzlich auf dem nicht mehr aber auf dem "uralten " S4. Da kann es meines Erachtens nur an einem Update der App liegen. Kann ich die alte Version (ca. vor 1 Jahr) per Mail bekommen?

VG Jo

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
7.729 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
7.729 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

 

Die App hat seit dem 22.10.2018 kein Update bekommen.

 

Steckdose.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 5 von 13
7.723 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
7.723 Aufrufe

OK, danke für die Antwort. Ich habe die erste WLAN Steckdose am 15.03.2019 gekauft, also kann nicht mit einem Update zusammenhängen. 

Jetzt habe ich mal folgendes gemacht: 

1. App auf externe SD Karte verschoben, Start der App negativ. -> Drittanbieter Login Fehler.

2. App auf internen Speicher verschoben, Start der App negativ -> Drittanbieter Login Fehler.

3. App deinstalliert.

4. Start der App negativ, Drittanbieter Login Fehler.

 

Was kann ich auf dem aktuellen Handy löschen, damit die App wieder bei Null beginnt und mich nach der ersteinrichtung fragt?

 

Frage: Auf dem alten S4, wo die App noch läuft, gibt es unter Einstellungen - Benutzerinformationen löschen-.

Sollte ich es mal hiermit versuchen?

Auf dem 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
7.715 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
7.715 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

 

Schau dir bitte mal in dieser FAQ den Punkt "Gibt es Besonderheiten die ich bei der Installation unter Android berücksichtigen muss?" an. Vielleicht helfen dir die Hinweise weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 7 von 13
7.709 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
7.709 Aufrufe

Hallo, Pkt.

- Gibt es Besonderheiten die ich bei der Installation unter Android berücksichtigen muss? - 

hilft leider nicht weiter.

 

Es ist eine Kto auf dem Medion Server angelegt, die Daten werden auch beim Aufruf der MEDION Kundenregistrierungs-App angezeigt. Die Daten stimmen. Mehr als BEENDEN ist dort nicht vorgesehen.

 

Nochmals Cache und Daten der App Medion WLAN Steckdose gelöscht. Beenden erzwungen. Deinstalliert, neu installiert -

es bleibt beim Fehler: Drittanbieter Login Fehler.

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wenn ich auf der Seite https://www.medion.com/de/service/my-products

sage MSN 50059926 Produkt registrieren kommt die Meldung:

Fehler bei Anlage von Vorgang ZWPR.
 
Was nun?
 
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
7.705 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
7.705 Aufrufe

Hallo @Jonathan.

 

Die Ursache des ZWPR Fehlers hatte ich in diesem Thread schon einmal erklärt. Kann es sein, dass auch deine Kundendaten nicht komplett sind? Logge dich einfach mal in unserem Serviceportal ein und überprüfe / ergänze deine Daten. Vielleicht ist das auch in Folge die Ursache für den Fehler beim Drittanbieter-Login.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Jonathan
Trainee
Nachricht 9 von 13
7.695 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
7.695 Aufrufe

Also, in - Persönliche Daten - steht unter Anrede Vorname und Name etwas drin. (Vorname 1 Zei.).

Geb.Dat. war leer, ebenso Tel. Nr..

Wenn ich dort überall Eingaben tätige und SPEICHERN, dann Logout dann Login. So stehen wieder die alten Daten drin.

Auch nach ein paar Minuten Pause.

 

KNR ist XXXXXXXXXX, am Besten alles löschen bitte.

 

VG

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Mobtraeger
Beginner
Nachricht 10 von 13
7.084 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
7.084 Aufrufe

Deinstalliere mal die Registrierungsapp und starte "WLAN steckdose " neu. Die Registrierung wird neu installiert und du kannst dich anmelden. Bei mir ging es dann wieder (galaxy A6)

12 ANTWORTEN 12