abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Viele Ärgernisse mit neuem Akoya E2291 (MD 61209 / MSN 30025460)

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
coyote_1968
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.842 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.842 Aufrufe

Viele Ärgernisse mit neuem Akoya E2291 (MD 61209 / MSN 30025460)

Hallo Zusammen,

ich habe heute oben genanntes Gerät bekommen, welches Vorgestern zum Aktionspreis angeboten wurde.

 

Leider muss ich mich bisher nur ärgern!

 

- Beim abziehen der Displayschutzfolie sind auf ca. 1/4 der Fläche Klebereste zurückgeblieben, welche sich nur mühselig mit dem Finger abrubbeln ließen.

 

- Erste große negative Überraschung, Display ist glänzend und nicht wie auf der Produktseite beschrieben matt.

 

- Nach der Aktivierung von Windows ist bei den ca. ersten 10 Starts Windows innerhalb weniger Sekunden mit einem Bluescreen abgestürzt. Fehler: SDBUS_INTERNAL_ERROR

Aktuell läuft es stabil.

 

- Bei der Garantieabfrage auf der Medion-Seite erscheint nach Eingabe der MD- undSerien-Nummer als Kaufdatum der 25.11.2018 !!!

B-Ware bzw. Kundenrückläufer?

 

Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich vom Kauf zurücktrete. Was meint Ihr?

 

Gruß

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
coyote_1968
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.681 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.681 Aufrufe

Hier kann dann geschlossen werden.

 

ich habe das Gerät vor allem wegen der Diskrepanz Display glänzend statt matt zurückgegeben. Aber auch wegen der Unstimmigkeit des erheblich abweichenden Verkaufsdatums und der daraus resultierenden Garantiezeit. Als ich die Registrierung ausführen wollte, hat sich an dem Datum und der verkürzten Garantiezeit nichts geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.755 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.755 Aufrufe

Hallo @coyote_1968 und herzlich willkommen in der Community.

 


@coyote_1968  schrieb:

Beim abziehen der Displayschutzfolie sind auf ca. 1/4 der Fläche Klebereste zurückgeblieben, welche sich nur mühselig mit dem Finger abrubbeln ließen.


Hm... habe ich so in der Form noch nicht gehört. Da ich aber in meinem Leben schon so einige Aufkleber entfernt habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es oft gut klappt, wenn man den entsprechenden Aufkleber oder die Folie extrem langsam abzieht. Wenn vereinzelt Klebereste zurückbleiben, kann man diese mit der Klebefläche des eben abgezogenen Aufklebers meistens relativ einfach wegtupfen.

 

 


@coyote_1968  schrieb:

Erste große negative Überraschung, Display ist glänzend und nicht wie auf der Produktseite beschrieben matt.


Diese Sache befindet sich momentan noch in Klärung.

 

 


@coyote_1968  schrieb:

Nach der Aktivierung von Windows ist bei den ca. ersten 10 Starts Windows innerhalb weniger Sekunden mit einem Bluescreen abgestürzt. Fehler: SDBUS_INTERNAL_ERROR


Das ist nicht normal. Bitte behalte das Verhalten einmal im Auge. Sollte es erneut auftreten und auch nicht durch eine Rücksetzung oder Neuinstallation des Betriebssystems zu beheben sein, gehe ich davon aus, dass das Gerät nicht in Ordnung ist.

 

 


@coyote_1968  schrieb:

Bei der Garantieabfrage auf der Medion-Seite erscheint nach Eingabe der MD- undSerien-Nummer als Kaufdatum der 25.11.2018 !!!

B-Ware bzw. Kundenrückläufer?


Bitte sende mir einmal die Seriennummer in einer persönlichen Nachricht zu. Ich möchte die Sache mal überprüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
1.739 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.739 Aufrufe

Hallo @coyote_1968.

 

Kleiner Nachtrag zum Kaufdatum:

Da du das Notebook noch nicht über unser Serviceportal registriert hast, wird noch das Produktions-, bzw. Erstverkaufsdatum angezeigt. Bitte führe einmal die Produktregistrierung durch. Danach sollte es stimmen. Beachte jedoch, dass die Aktualisierung der Datenbank einige Minuten dauern kann. Es kann unter Umständen nötig sein, das Browserfenster zu schließen und die Seite neu aufzurufen, damit das neu hinterlegte Datum auch angezeigt wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.736 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.736 Aufrufe

Hallo @coyote_1968.

 


@Andi  schrieb:

Erste große negative Überraschung, Display ist glänzend und nicht wie auf der Produktseite beschrieben matt.


Die Sache hat sich geklärt. Hierbei handelte es sich um einen Fehler auf unserer Website. Wir haben die Werbung entsprechend geändert. Vielen Dank für den Hinweis. Aufgrund der falschen Werbung hast du natürlich die Möglichkeit, das Gerät zuzurückzusenden, falls du damit nicht zufrieden sein solltest. Dies ist innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf ohnehin möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
coyote_1968
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.682 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.682 Aufrufe

Hier kann dann geschlossen werden.

 

ich habe das Gerät vor allem wegen der Diskrepanz Display glänzend statt matt zurückgegeben. Aber auch wegen der Unstimmigkeit des erheblich abweichenden Verkaufsdatums und der daraus resultierenden Garantiezeit. Als ich die Registrierung ausführen wollte, hat sich an dem Datum und der verkürzten Garantiezeit nichts geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

morpheus
New Voice
Nachricht 6 von 9
1.667 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.667 Aufrufe

Bei mir genau das Gleiche: vor 10 Tagen gekauft und im System als 25.11.2018.

Beim Versuch das Produkt zu registrieren: "Fehler bei Anlage von Vorgang ZWPR." Nicht gut.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
1.663 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.663 Aufrufe

Hallo @morpheus.

 

Wie gesagt, wenn ein Gerät noch nicht über unser Serviceportal registriert worden ist, wird noch das Produktions-, bzw. Erstverkaufsdatum angezeigt. Das ist zu diesem Zeitpunkt normal.

 

Die Datenbank bekommt erst bei der Produktregistrierung die korrekten Daten. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass es hierbei zu Fehlern kommen soll. Bist du sicher, dass du alles korrekt ausgefüllt und keine Leerzeichen vor oder nach den jeweiligen Eingaben gemacht hast? Bitte nutze auch kein copy & paste, sondern fülle die Felder manuell aus. Dann sollte es eigentlich klappen.

 

@coyote_1968:

Nur weil in der Datenbank noch kein aktueller Wert gespeichert ist, heißt das nicht, dass du eine verkürzte Garantie hast. Die ist natürlich ab Kaufdatum weiterhin in vollem Umfang vorhanden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
morpheus
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.637 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.637 Aufrufe

Nochmal versucht, mit mehreren Browsern, keine Typos etc. Produckt wird richtig erkannt und nach Eingabe des Händlers und Klick auf den Registrieren Button immer:

"Fehler bei Anlage von Vorgang ZWPR."

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
1.585 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.585 Aufrufe

Hallo @morpheus.

 

Ich habe mal bei unserer IT nachgefragt. Der Fehler kommt zustande, weil du bei der Registrierung nur deine E-Mail-Adresse angegeben hast. Eine Produktregistrierung funktioniert aber nur, wenn auch Name und Anrede eingegeben worden sind. Du müsstest also einmal deine Kundendaten komplettieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8