abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

22 ANTWORTEN 22
MIchael70
Beginner
Nachricht 1 von 23
9.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
9.132 Aufrufe

Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Die unendliche Leidensgeschichte mit der MEDION Alamzentrale nimmt kein Ende. Nachdem heute die neue Firmware (G2.1.6/B1.1.7) eingespielt wurde lässt sich die Anlage nicht mehr über die App einschalten (ungewöhnlicher Status : GSM offline). Auch mehrfache Anrufe im Support haben nicht geholfen (der MA wusste noch nicht einmal, das ein neue Firmware "ausgerollt" wurde).

Die Anlage lässt sich am Gerät ein- und ausschalten. Und die Anlage sendet auch SMS bei Alarm (also funktioniert die SIM). Eine Neuinstallation der App und das Aus-und Einschlaten der Anlage hat auch keine Abhilfe geschafft.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!!! 

 

22 ANTWORTEN 22
MIchael70
Beginner
Nachricht 21 von 23
1.547 Aufrufe
Nachricht 21 von 23
1.547 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Antwort !! Ich bin wirklich absolut verzweifelt (+ Ärger mit Nachbarn & Frau wegen nächtlicher Fehlalame)  und hoffe hier Hilfe zu finden.Deine Info bzgl. der Beziehung zwischen App-Cloud-Zentrale ist sehr interessant.

Seit dem letzten Firmwareupdate (auf G2.1.6/B1.1.7) besetht der GSMoffline Fehler (vorher trat der Fehler noch nie auf !). Wenn ich die Benachrichtigung (SMS/Anruf) deaktiviere wird diese Fehler nicht mehr angezeigt (was ja aber nicht im Sinne des "Erfinders" ist). Ein Austausch der SIM-Karte brachte keine Änderung. Auch ist ein Hinzufügen einer Notfallkontakt Rufnummer nicht mehr möglich. Nach Eintragen und drücken auf "Fertig" verschwindet die Nummer sofort wieder.

AUßERDEM ist es nach u.a. Update auch nicht mehr möglich die Anlage über die App zu DEaktivieren ! Abzeige nach erfolgter AKtivierung über die AppAbzeige nach erfolgter AKtivierung über die App
Das Aktivieren ist möglich (wobei das sonst angezeigte gelbe Symbol während des Aktivierungscoundowns nicht mehr angezeigt wird).

Nach erfolgter Aktivierung zeigt die App noch immer "Deaktiviert" (siehe links). Auch ein Beenden,Abmelden und neu Anmelden bringt keine Änderung in der Anzeige.Ein Deaktivieren ist jetz nur noch an der Anlage oder über die Fernsteuerung möglich (soweit diese funktioniert).

 

Besetht bei eimem Zurücksetzen wiklich die Hoffnung, das o.a. Fehler nicht mehr auftreten. Da ich über 20 Endgeräte eingebunden habe, würde ich mir die Arbeit einer kompletten Neueinbindung aller Komponenten gerne sparen, wenn keien Aussicht auf Erfolg besteht.

 

Lg
Michae 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 23
1.542 Aufrufe
Nachricht 22 von 23
1.542 Aufrufe

Hallo @MIchael70.

 

Ich kann verstehen, dass du den Aufwand nicht betreiben möchtest, wenn es ohnehin nichts bringt. Das wissen wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, weil alle ihre Anlage nicht neu einrichten möchten und immer nur die Fehler des jetzigen Zustandes beschreiben. Ich benötige einige Feedbacks von Usern, die ihre Anlage komplett neu eingerichtet haben und bei denen es immer noch nicht funktioniert. Alles andere ist leider nicht aussagekräftig. Es kann natürlich sein, dass die Fehler danach noch bestehen, aber dann haben wir Klarheit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MIchael70
Beginner
Nachricht 23 von 23
1.532 Aufrufe
Nachricht 23 von 23
1.532 Aufrufe

Hallo Andi,

ok dann werde ich das sonnige Wochenende (leider mal wieder) damit verbringen die Anlage auf Wekseinstellungen zurückzusetzen und die Komponenten neu einzubinden (freue mich schon darauf wieder auf der Leiter rumzukaxeln um die Feuermelder und Aussensirenen (eine u.a. in 3,5 m Höhe) zu erreichen).

Aber wenn's hilft.....

Ich werde dann hier ausführlich über den (hoffentlich) Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Vielen Dank schonmal vorab für Deine Hilfe!

Lg

Michael

22 ANTWORTEN 22