abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home IP Camera md 90708

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
cichyjan
Trainee
Nachricht 1 von 10
5.653 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.653 Aufrufe

Smart Home IP Camera md 90708

Hallo zusammen,

 

habe die IP Camera 90708 in meinem System eingebunden.

Funktioniert recht gut (auch im dunkeln).

Habe über Szenario -> wenn Tür auf, mache Schnappschuss (mal so aus Spaß)

Klappt alles bestens, bekomme auch ziemlich schnell an mein Handy die Nachricht:

"Geöffnet Tü1" [Schnappschuss ] Cam 1

 

Nun würde mich interessieren - wo kann ich denn den Schnappschuss anschauen!? In der Mitteilung ist er auf alle Fälle nicht ....

 

Frage: Hat jemand die MD90708 auch mit einer anderen App in Betrieb?

 

Gruß

Jan

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
6.322 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
6.322 Aufrufe

Hallo @cichyjan.

 

Um an die Aufzeichnungen zu kommen, musst du auf dem Hauptbildschirm der App auf das Zahnradsymbol bei der IP-Cam tippen. Wenn du anschließend unten auf "Ereignisaufzeichnungen" gehst, siehst du einen Kalender. Wenn an einem bestimmten Tag ein Schnappschuss gemacht wurde, ist dieser Tag mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Wenn du diesen Tag dann antippst, kommst du zu den Bildern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
5.657 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
5.657 Aufrufe

Hallo @Atze123.

 

Vom PC ist der Zugriff auf die Cloud nicht möglich. Die Bilder lassen sich nur wie in Nachricht 2 erklärt ansehen. Eine Downloadfunktion kommt aber noch. Wie diese genau aussehen wird, kann ich leider noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
6.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
6.323 Aufrufe

Hallo @cichyjan.

 

Um an die Aufzeichnungen zu kommen, musst du auf dem Hauptbildschirm der App auf das Zahnradsymbol bei der IP-Cam tippen. Wenn du anschließend unten auf "Ereignisaufzeichnungen" gehst, siehst du einen Kalender. Wenn an einem bestimmten Tag ein Schnappschuss gemacht wurde, ist dieser Tag mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Wenn du diesen Tag dann antippst, kommst du zu den Bildern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cichyjan
Trainee
Nachricht 3 von 10
5.561 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
5.561 Aufrufe

SUPER; vielen Dank für die schnelle Info. Das hatte ich gesucht. Gruß Jan
Atze123
Trainee
Nachricht 4 von 10
5.341 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
5.341 Aufrufe

Hallo, bitte um Hilfe.

Hab gestern die Kamera installiert gehabt und den BLE Verstärker, dieser hat mir alles durcheinandergebracht, weil ich ihn neben der Alarmanlage eingerichtet habe und die Melder in der Nähe auf ihn sich angemeldet haben. Also alles mal neu und den Verstärker dorthin gebracht wo er seinen Dienst tun soll und alles neu eingerichtet (vornweg alles aus dem Gräte Manager entfernt).

Alles so weit gut und angemeldet außer die Kamera diese findet zwar mein Wlan-Netz aber beim Verbinden wäre das Passwort falsch. Mehrfach vom Strom getrennt und den Resset Botton betätigt

Leider kein Erfolg !?!

Noch eine Anmerkung die Kamera wird sehr warm wären des Betriebes.

Bitte um Nachricht Danke schon mal.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
5.318 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
5.318 Aufrufe

Hallo @Atze123.

 

Bei dem von der Cam verlangten Passwort handelt es sich um dein WLAN-Kennwort. Wenn dieses als falsch zurückgewiesen wird, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

1.

Du gibst das Passwort wirklich andauernd falsch ein.

 

2.

Du verwendest ein WLAN-Passwort, mit dem die Cam nicht zurechtkommt. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Cam hier reagiert. Es gibt aber ab und zu mal Geräte, die nicht mit Sonderzeichen oder langen WLAN-Passwörtern umgehen können. Du könntest ja dein WLAN-Kennwort einmal testhalber in ein anderes, kürzeres, ohne Sonderzeichen ändern und die Verbindung erneut testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Atze123
Trainee
Nachricht 6 von 10
5.305 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.305 Aufrufe

Hallo Andi

Danke für deine schnelle Antwort.

Zu 1. Dachte ich auch aber nach ~10-mal zweifelt man an sich 😉

Zu2. Die war ja schon Online also Passwort zu schwierig ist auch nicht.

Aber bei einem neuen Versuch hat es geklappt zwar nicht auf der Fritzbox sondern einem Repeater in meinem Netz, das reicht mir so.

Darf ich dich noch fragen: ich habe sie in einem Szenario mit einem Bewegungsmelder gekoppelt wird da das Bild nur hochgeladen bei scharf Schaltung der Alarmanlage oder auch bei Bewegungserkennung ohne Aktivierung selbiger?

Gruß Atze

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
5.288 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.288 Aufrufe

Hallo @Atze123.

 


@Atze123 schrieb:

Aber bei einem neuen Versuch hat es geklappt zwar nicht auf der Fritzbox sondern einem Repeater in meinem Netz, das reicht mir so.


Vielleicht strahlt deine Fritzbox 2 WLAN-Netze (2,4GHz und 5GHz) mit gleicher SSID oder noch ein zusätzliches Gast-WLAN aus, in das sich die Cam zufällig verirrt hat. Dieser Sachverhalt sorgt auch bei WLAN-Radios manchmal dafür, dass sich die Multiroomfunktion seltsam verhält oder gar nicht funktioniert. Hier hilft es, den verschiedenen WLANs unterschiedliche Namen zu verpassen oder nicht verwendete Frequenzbänder direkt abzuschalten.

 

 


@Atze123 schrieb:

ich habe sie in einem Szenario mit einem Bewegungsmelder gekoppelt wird da das Bild nur hochgeladen bei scharf Schaltung der Alarmanlage oder auch bei Bewegungserkennung ohne Aktivierung selbiger?


Wir haben es hier eben einmal getestet. Die Anlage kann auch deaktiviert sein. Es wird bei Bewegungserkennung trotzdem ein Schnappschuss aufgenommen und in der Cloud gespeichert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Atze123
Trainee
Nachricht 8 von 10
5.272 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.272 Aufrufe

Hallo Andi

Ja die Fritzbox strahl 2 Netze mit einer ID ab, das kann also gut sein.

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht das Bilder in der Cloud sind und da war die Anlage nicht scharf, also die Frage selbst beantwortet.

Ich wäre nicht Atze wenn ich schon die nächste Frage hätte 😉: kann man vom PC auf die Cloud zugreifen?

Gruß Atze, und danke für deine mühen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
5.658 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
5.658 Aufrufe

Hallo @Atze123.

 

Vom PC ist der Zugriff auf die Cloud nicht möglich. Die Bilder lassen sich nur wie in Nachricht 2 erklärt ansehen. Eine Downloadfunktion kommt aber noch. Wie diese genau aussehen wird, kann ich leider noch nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
5.062 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
5.062 Aufrufe

Hallo @Atze123.

 

Kleine Ergänzung: Der Download kann wie in diesem Beitrag (Punkt 2) beschrieben erfolgen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9