abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Beginner
Nachricht 1 von 23
817 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
817 Aufrufe

Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Die unendliche Leidensgeschichte mit der MEDION Alamzentrale nimmt kein Ende. Nachdem heute die neue Firmware (G2.1.6/B1.1.7) eingespielt wurde lässt sich die Anlage nicht mehr über die App einschalten (ungewöhnlicher Status : GSM offline). Auch mehrfache Anrufe im Support haben nicht geholfen (der MA wusste noch nicht einmal, das ein neue Firmware "ausgerollt" wurde).

Die Anlage lässt sich am Gerät ein- und ausschalten. Und die Anlage sendet auch SMS bei Alarm (also funktioniert die SIM). Eine Neuinstallation der App und das Aus-und Einschlaten der Anlage hat auch keine Abhilfe geschafft.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !!!! 

 

22 ANTWORTEN 22
Advisor
Nachricht 2 von 23
803 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
803 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Hallo @MIchael70,

Hast du ein Android oder iOS-Handy?

Bei iOS gab es vor ein paar Tagen ein Update, das du vielleicht noch nicht hast???

Du könntest auch noch die SmartCasa oder die SigmaCasa App probieren, die fast identisch zur Medion SmartHome App sind. Vielleicht geht es damit?

Gruß

Erwin8

Beginner
Nachricht 3 von 23
797 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
797 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Hi Erwin,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings ein Android Handy.umd die App hat auch wochenlang funktioniert.
Jetzt aktuell bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung (GSM offline),da ich die SMS und Anruf Benachrichtigen deaktiviert habe. Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Ausserdem kann ich aktuell die Anlage über die App nur noch aktivieren.de- Aktivieren geht auch nicht.
Explorer
Nachricht 4 von 23
793 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
793 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Mir gehts genauso. Es ist zum davonlaufen.

 

Zuerst hat die Anlage mir gemeldet, dass ich in der App das Passwort eingeben muss. Dann musste ich alle Komponenten wieder in die Alarmzonen einfügen. Auch die Notfallkontakte waren plötzlich alle weg. Auch diese habe ich neu eingetippt. Dann hat die Anlage gemeldet, dass es ein neues Update gibt. Gut, habe ich gemacht um mir dann am liebesten selber in den Hintern beißen zu wollen. - plötzlich kam die Meldung GSM offline. GRRRR

 

Ach ja,  anscheinend ist auch das Bluetoothsignal schwächer geworden. Denn ohne etwas verändert zu haben sind grüne plötzlich orange und zwei orange Komponenten sogar rot also offline  geworden.

Ganz ehrlich, mir geht die Geduld schon sehr zuneige. Mir tut es echt leid um das viele Geld das ich die gesamte Anlage gesteckt hab. Ebenso um meine Nerven und die meiner Familie. Von den Paniknächten wenn falscher Alarm ausgelöst wurde durch Offlinekomponenten oder anderer mysteriöser Dinge ganz zu schweigen.

Explorer
Nachricht 5 von 23
791 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
791 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Bei Android gehts mit den anderen Apps auch nicht.  In jeder App die gleiche Meldung - ungewöhnlicher Status, GSM offline - leider

Advisor
Nachricht 6 von 23
788 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
788 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Habt ihr es schon mal mit einer anderen SIM Karte probiert?

Gruß

Erwin8

Beginner
Nachricht 7 von 23
786 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
786 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Stimmt das Ist wirklich zum kotzen. Ich habe insgesamt fast 1.000€ für die Anlage und alle Komponenten ausgegeben UND NUR ÄRGER ! Und dann müsste ich mir heute von einem "Support" Mitarbeiter anhören "Tja sie müssen auch bedenken, was sie für die Anlage nur bezahlt haben.Andere Anbieter sind viel teurer". Ja von mir aus, da funktioniert aber auch alles. Ich habe dem Support jetzt ne Frist gesetzt. Wird das nicht gelöst,schick ich alles komplett zurück und fordere-notfalls über meinen Anwalt- das Geld zurück.Nie wieder Medion!!
Beginner
Nachricht 8 von 23
783 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
783 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Ach übrigens, bei mir war genau der gleiche Ablauf !! Ich werde am WE nochmal alles auf werkseinstellungen zurücksetzen (in der Hoffnung das es hilft).
Beginner
Nachricht 9 von 23
779 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
779 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Teste ich morgen mal mit einer meiner Handy SIM Karten.Komischerweise funktionierte ja bis zum Update alles.
Bei den anderen von dir genanten Apps besteht leider das gleiche Problem.
LG michael
Explorer
Nachricht 10 von 23
777 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
777 Aufrufe

Re: Alarmzentrale lässt sich nicht mehr die über App aktivieren (GSM offline)

Hallo also etwas mehr als 1000 Euro hab ich auch reingesteckt. Drumm tut es mir weh wenn ich alles wieder abbauen muss. Eigentlich hat mein Mann mir schon eine Frist gesetzt. Bei uns brodelt es wegen dem Schmarrn schon ziemlich und es liegt mal nicht an meiner Person 🙂

Spaß beiseite. Auch bei uns am Tisch steht schon Konsumentenschutz und so im Gespräch. Es ist zum weinen