abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 Fragen und Antworten

Highlighted
Tutor
Nachricht 1 von 3
1.015 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.015 Aufrufe

Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 Fragen und Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren vom Medion Support, @Andi, @mic, @Murphy


Die Medion „Smart Home“ App (Betriebssystem Android) verweist unter dem Punkt SUPPORT mit einem Direktlink u.a. auf diese (MEDION-Service)Community,
also sei es mir erlaubt meine Fragen auch direkt hier hinein zu stellen. Selbstverständlich können Sie die Fragen auch an die entsprechenden Stellen in Ihrem Hause weiterleiten.

1. Wann wird das MEDION® P85770 MD 90770 entsprechend der beim Verkauf, vor über drei Monaten zu gesicherten Produkteigenschaften nutzbar sein?
 
2. Wo bleibt das seit Monaten und erst letzte Woche wiederholt zugesicherte Update (Android), welchen die Szenarien bereitstellt?
 
3. Wie weit sind sie mit der Lösung des „Offline“- Problems und damit der Verhinderung von Fehlalarmen, zu wann ist eine Lösung geplant?

4. Weshalb kam es am 10.01.2018 an verschieden Orten in Deutschland (damit schließt sich ein Lokales Problem aus) zum Komplettausfall der Anlagen und wie versuchen Sie es in Zukunft zu verhindert.
 
5. Weshalb blinkt die GSM Lampe ständig vorher, obwohl eine stabile Verbindung zum Mobilfunknetz besteht?
 
6. Weshalb bekomme ich auch bei Fehlalarmen Anrufe und SMS, schließlich müssen die Kosten von den Kunden getragen werden?
 
7. Wie zukunftssicher ist das von Ihnen gehandelte o.g. System?
  

Selbstverständlich folgen in den nächsten Tagen noch weitere Fragen zu o. g. Anlage und ihrem SMART-Home System, welche dringend einer Antwort bedürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen LED-Blitz


Ps: Und in den letzten Tagen hier wieder etwas gelernt:

Wenn dir das Bild im Spiegel nicht gefällt, zerschlage den Spiegel, aber ändere niemals dich selbst.

Hinweise für eine ruhige Nacht: >>> „Alarmsystem“( MD 90770) deaktivieren und Bananenschale für Einbrecher auslegen. (Ist leider nicht so lustig wie es klingt.)

 

2 ANTWORTEN
Tutor
Nachricht 2 von 3
610 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
610 Aufrufe

Re: Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 Fragen und Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

das bisher alle Fragen unbeantwortet blieben interpretiere ich an dieser Stelle nicht weiter.

Inwieweit Kundenignoranz für Sie Geschäftsschädigend ist, können sie selbst beurteilen.

 

Da auf der Produktverpackung , in der Produktbeschreibung auf der Medion Webseite, sowie im Handbuch weiter bisher nicht vorhanden Funktion beworben werden, bedürfen wie angekündigt noch weitere Fragen der Klärung.

 

Bereits am ‎23.10.2017 beantwortete ein @mic die Frage nach dem „Stummen Alarm“ mit, Zitat: …“ wir haben dies an die Entwicklung weitergegeben.“

Nach drei Monaten Entwicklungsarbeit und verschiedenen Firmwareupdates nun meine Frage,

 8. Wo finde ich die Einstellung zum „stummen Alarm“?

 

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

 

Moderator
Nachricht 3 von 3
504 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
504 Aufrufe

Re: Alarmsystem MEDION® P85770 MD 90770 Fragen und Antworten

Hallo @Led-Blitz.

 

Natürlich ignorieren wir unsere Kunden nicht. Wie du selber weißt, lesen wir hier im Forum immer mit, gehen auf eure Anregungen, Fragen und Wünsche ein und stehen diesbezüglich auch immer in Kontakt mit den entsprechenden Fachabteilungen. Zu deinen Fragen kann ich dir folgendes mitteilen:

 

1.

Wir sind dabei, Funktionen zu verbessern und zu erweitern. Dies ist ein „lebender" Prozess. Dadurch können wir ein genaues Datum nicht nennen.

 

2.

Für IOS ist dies schon veröffentlicht worden. Wir möchten sicherstellen, dass die App stabil läuft bevor wir diese Online stellen.

 

3.

Wir haben ein Alarmsystem, welches dieses Verhalten zeigt, von einen User aus der Community zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem System führen wir momentan einige Tests durch, um diesen Fehler zu beheben. Wir geben sofort Bescheid, wenn wir hierzu einen neuen Stand haben.

 

4.

Es gab Synchronisationsschwierigkeiten zwischen der Zentrale und dem Server. Wir haben dieses Problem mit dem letzten Firmwareupdate der Zentrale behoben.

 

5.

Die GSM LED wird nicht von der Firmware der Zentrale gesteuert, sondern ist direkt mit dem GSM Modul verbunden und wird von dort angesprochen. Daher kann der Blinkstatus der LED nicht einfach mit einem Update der Zentrale geändert werden. Im Grunde genommen kennt das GSM Modul nur 2 Zustände. Sim Karte eingelegt = langsam Blinken, keine Sim Karte vorhanden = schnelles Blinken. Momentan versuchen wir zu klären, ob es technisch möglich ist, das GSM Modul neu zu flashen und so eventuell Einfluss auf den Blinkstatus zu nehmen. Hierzu kann ich leider noch nichts sagen.

 

6.

Die Anlage ist so konzipiert, dass der Besitzer im Alarmfalll über die in den Benachrichtigungseinstellungen definierten Wege (SMS, Anruf) informiert wird. Für die Anlage gibt es keinen Unterschied zwischen einem echten Alarm (Öffnen einer Tür, Bewegungs- oder Erschütterungserkennung) oder einem Fehlalarm (nicht mehr erreichbarer Sensor). Dabei spielt es auch keine Rolle, warum der Sensor nicht mehr erreichbar ist (offline gegangen, Batterie entfernt oder Sensor 20 Meter weit weggetragen). Für die Anlage sind beide Zustände ein Alarm und deshalb auch benachrichtigungswürdig.

 

7.

Das Alarmsystem ist noch relativ jung. Die Cloudserver wird es weiterhin geben und wir werden uns auch weiterhin bemühen, das System zu verbessern und auf eure Wünsche einzugehen. Darüberhinaus sind wir ständig auf der Suche nach neuen Ideen und planen weitere Smart Home Produkte.

 

8.

Den stummen Alarm haben wir weiterhin auf dem Schirm. Wir verbessern und erweitern das System fortlaufend. Sobald es hierzu neue Erkenntnisse gibt, erfahrt ihr es hier in der Community.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.