abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App

Highlighted
Apprentice
Nachricht 1 von 5
789 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
789 Aufrufe

Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App

Hallo,

wärend diverse Ereignisse der Fenstersensoren zeitnah und zuverlässig in der App unter den jeweiligen Geräten angezeigt und protokolliert werden ist dies bei dem Bewegungssensor nicht der Fall. Da wird immer nach Einloggen in die App der jeweils erste Bewegungsvorgang protokolliert. Weitere werden zwar durch Farbwechsel angezeigt, jedoch nicht protokolliert. Interessanterweise jedoch im Bewegungsverlauf auch festgehalten??
Ob push-Meldungen versendet werden ist dabei unerheblich, habe ich getestet.

Scheint ein kleiner Programmfehler zu sein?

Danke

Andreas

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 5
785 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
785 Aufrufe

Re: Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App

Hi,

@Andreas29

 

du kannst in den Einstellungen vom Bewegungsmelder die Intervalle verändern.

Von 1 Min bis 1 Std. Hierdurch wird der Stromverbrauch erhört.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Apprentice
Nachricht 3 von 5
777 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
777 Aufrufe

Re: Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App

Hi,

@mic: Ja, soweit ich dass aber aus dem Kontext der App verstanden habe bezieht sich dieses Intervall auf die Push-Benachrichtigungen. Richtigerweise kann man ja auch die Benachrichtigungen ganz deaktivieren, dann ist das Intervall ja auch ausgegraut.
Analog funktioniert das ja auch bei den Fensterkontakten.
Benachrichtigungen ein (egal welcher Melder) und man erhält eine Push-Nachricht auf das mobile Gerät.
Es geht aber nicht um die Push-Nachrichten, sondern um die aktuellen Statusmeldungen am Gerät.
Da wird bei den Fensterkontakten jedes Betätigen entsprechend angezeigt (offen/geschlossen) und daneben die jeweilige Uhrzeit in einer Kurzübersicht (die letzten drei oder so).
Bei dem Bewegungsmelder wird zwar eine erkannte Bewegung durch Farbwechsel angezeigt, in dem Augenblick wird auch Bewegung erkannt gemeldet (sowohl unter dem Bewegungsmelder als auch unter der Alarmzentrale) aber in der Kurzübersicht wird halt immer nur die erste Bewegungsmeldung nach einloggen in die App angezeigt. Weitere Bewegungsmeldungen werden zwar über den Icon und per Text angezeigt, aber nicht in der Kurzübersicht. Logge ich mich aus und wieder ein wird dann die danach erste Bewegungsmeldung unter Heute@Uhrzeit angezeigt. Weitere Bewegungsmeldungen ändern diesen Wert nicht.
Es ist auch unerheblich ob in der App Benachrichtigungen aktiviert sind und welches Intervall eingestellt wurde. Das hat richtigerweise nur Auswirkungen auf die Push-Nachrichten.

Grüße

Andreas

Apprentice
Nachricht 4 von 5
760 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
760 Aufrufe

Re: Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App

Hallo,

kann ich bestätigen, ist bei mir auch wie Andreas geschildert hat.

Auf Geräteseite der APP wird nur die aktuelle Bewegungsmeldung nicht angezeigt.
Android APP

Highlighted
Apprentice
Nachricht 5 von 5
707 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
707 Aufrufe

Update Alarmsystem MD 90770 Bewegungsmelder Anzeige in der App weitere Beobachtungen

Moin,

mittlerweile habe ich festgestellt, dass es teilweise zu erheblichen Latenzen bei der Anzeige der "Kurzinfos" neben den jeweiligen Sensoren kommt.
Wärend in der "Historie" die Ereignisse (ohne Bewegungsmelder, der wird nicht aufgeführt) zeitnah auftauchen kann es sein, dass die Info in der "Kurzanzeige" direkt neben den jeweiligen Sensor spät bis gar nicht geändert wird.
Dabei scheinen die Latenzzeiten davon abhängig zu sein, über welchen Weg man mit dem Mobilgerät eine Datenverbindung aufbaut.
Im heimischen WLAN oder bei einer VPN Verbindung über das www sind die Latenzzeiten gering bis fast nicht vorhanden. Am größten sind sie bei einer Datenverbindung über das Mobilfunknetz. Allerdings habe ich auch schon im heimischen WLAN beobachten müssen, das die Anzeigen bei den Sensoren nicht aktualisiert wurden.
Loggt man sich aus der App aus und wieder ein, werden dann die Angaben aktualisiert, dabei ist es dann unerheblich welchen Weg der Datenverbindung man gerade nutzt.
Der Bewegungssensor ist ein Sonderfall. Dort wird mittlerweile seit zwei Tagen immer der gleiche Zeitraum bei Bewegung erkannt angegeben obwohl der Sensor danach Bewegungen erkannt hat, diese auch in der Alarmzentrale angezeigt wurden und auch unter der Grafik "Bewegungsverlauf" abrufbar sind. Es ist dabei völlig unerheblich, welchen Weg der Datenverbindung ich dabei benutze.

Grüße

Andreas