cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

22 REPLIES 22
Janni
Mentor
Message 1 of 23
5,874 Views
Message 1 of 23
5,874 Views

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Die Alarmanlage hat heute Nacht mal wieder angeschlagen. In der App in der Historie (Icon rechts oben) ist zu lesen „ [Alarm] Haus“. Frage: Wo genau kann man nun in der App sehen welcher Sensor dies ausgelöst hat, ohne jeden einzelnen Sensor bezüglich der Historien zu checken? Das dauert ewig und nervt besonders in der Nacht. Warum steht nicht bei der Alarmhistorie bei der Alarmmeldung z.B. Alarm durch Sensor XY?

Gruß Janni
22 REPLIES 22
Andi
Master Moderator
Message 2 of 23
3,261 Views
Message 2 of 23
3,261 Views

Hallo @Janni,

 

ich gebe das mal an die Fachabteilung weiter. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jp586
Apprentice
Message 3 of 23
3,256 Views
Message 3 of 23
3,256 Views

Hallo,

 

falls die "SMS-Benachrichtigung im Alarmfall" aktiviert wurde, so wird dies dort angezeigt.

 

Grüßle

hajuero

Andi
Master Moderator
Message 4 of 23
3,255 Views
Message 4 of 23
3,255 Views

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

In der App in der Historie (Icon rechts oben) ist zu lesen „ [Alarm] Haus". Frage: Wo genau kann man nun in der App sehen welcher Sensor dies ausgelöst hat, ohne jeden einzelnen Sensor bezüglich der Historien zu checken?


Schau dir in der Historie einfach den Eintrag unter "[Alarm] Haus" mit der gleichen Uhrzeit an. Das war der Sensor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 5 of 23
3,247 Views
Message 5 of 23
3,247 Views

Hallo Andi,

Danke für dein Feedback. SMS ist deaktiviert da nur WLAN und keine SIM Karte.
Unter [Alarm] Haus stand lt. meiner Errinerung nichts weiter. Leider ist das Ereignis in der Historie nicht mehr zu sehen, da nur die letzten Ereignisse angezeigt werden. Ich teste das heute nochmal und gebe ein Feedback.

Gruß Janni
Janni
Mentor
Message 6 of 23
3,223 Views
Message 6 of 23
3,223 Views

Hallo Andi,

so heute Nacht gab es wieder Alarm. In der Historie steht nur „[Aktiviert] Haus“, „[Alarm] Haus“ und nach dem Deaktivieren „[Deaktiviert] Haus“. Ich würde gern ein Screenshot hier hochladen, aber das scheint hier im Board nicht zu gehen. Ich habe nun rausgefunden, das der Alarm vom Bewegungsmelder ausgelöst wurde, der via Szenario mit der Kamera gekoppelt ist. Ich habe jedoch im Szenarion das Aufnehmen (Aktive Zeit) für die Nachtstunden nicht aktiviert.

Jedenfalls trotz Alarmauslösung kein Eintrag der Sensors im Historien Log.

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Message 7 of 23
3,210 Views
Message 7 of 23
3,210 Views

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

so heute Nacht gab es wieder Alarm. In der Historie steht nur „[Aktiviert] Haus", „[Alarm] Haus" und nach dem Deaktivieren „[Deaktiviert] Haus". Ich würde gern ein Screenshot hier hochladen, aber das scheint hier im Board nicht zu gehen


Doch klar. Einfach beim Antworten oben links auf das Kamerasymbol (Fotos) klicken.

 

 


@Janni  schrieb:

Ich habe nun rausgefunden, das der Alarm vom Bewegungsmelder ausgelöst wurde


Wie denn, wenn angeblich kein Eintrag vorhanden ist?

 

 


@Janni  schrieb:

Jedenfalls trotz Alarmauslösung kein Eintrag der Sensors im Historien Log.


Dazu würde ich tatsächlich gerne mal einen Screenshot sehen. Was wurde denn per PUSH-Nachricht angezeigt, die du am Smartphone mit der oberen Leiste herunterwischen kannst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 8 of 23
3,189 Views
Message 8 of 23
3,189 Views

Hallo,

also ich habe auf‘m iPad im Forum oben links beim Antworten kein Kamerasymbol. Möglichwerweise werden nicht alle Optionen im Safari angezeigt. Vielleicht kannst du ein Screenshot von dieser Stelle posten, damit ich dann sehe, wo zu klicken ist.

Rausgefunden habe ich es weil im Beweginsmelder Historien Log ein Eintrag drin stand. Aber nicht im Historien Log der Alarmzentrale. Und das ist eben was ich meine. Ich muss beim Auslösen des Alarms via Bewegungsmelder alles Historien Logs der Bewegungsmelder durchklicken, was eben nervt.

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Message 9 of 23
3,149 Views
Message 9 of 23
3,149 Views

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

also ich habe auf‘m iPad im Forum oben links beim Antworten kein Kamerasymbol. Möglichwerweise werden nicht alle Optionen im Safari angezeigt. Vielleicht kannst du ein Screenshot von dieser Stelle posten, damit ich dann sehe, wo zu klicken ist.


Am PC funktioniert es so:

 

Fotos.JPG

 

Momentan prüfen wir, ob es seine Richtigkeit hat, dass diese Elemente (eventuell aus Platzgründen) auf Mobilgeräten nicht dargestellt werden. Sobald ich hierzu Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder. Vielleicht kannst du dir die Community in deinem Mobilbrowser für die Übergangszeit mit Hilfe der 3 Punkte oben rechts als "Desktopwebsite" anzeigen lassen. Dann sind die Symbole da.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Message 10 of 23
3,144 Views
Message 10 of 23
3,144 Views

Hallo Andi,

leider gibt es bei den 3 Punkten diese Möglichkeit nicht. Naja man kann nicht alles haben. Auf dem PC sieht es echt anders aus.

Gruß Janni
22 REPLIES 22