abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage MD 90770 Hard Reset

7 ANTWORTEN 7
khancross
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.100 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.100 Aufrufe

Alarmanlage MD 90770 Hard Reset

Hallo Leute,

 

ich bin ein Mitglied aus der Türkei. Habe meine Alarmanlage aus Deutschland mitgebracht und möchte die neu installieren. Allerdings habe ich den PIN vergessen und die Alarmanlage lässt sich nicht mehr bedienen. Nach dem Einschalten ertönt sie, mehr passiert nicht. Ich konnte nirgends finden wie man das Gerät komplett resettet. Ich bitte um Support. Danke

MfG
KC

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
2.091 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.091 Aufrufe

Hallo @khancross und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir können Dir hierzu folgende Information mitteilen:


Der Pair-Kontakt 18 dient zur Aktivierung des Pairing-Modus. Damit ist gemeint, dass das Gerät ein Signal sendet, worüber es von der App gefunden werden kann. Nach der erfolgreichen Einbindung in die App dient diese Taste dem Reset. Die Komponenten sind anschließend immer noch mit dem Gateway gekoppelt. Zum vollständigen Entfernen muss die Komponente aus der App über den Geräte-Manager entfernt werden. Ist der Reset unbeabsichtigt gewesen, kann man den PIN-Code erneut eingeben und das Gerät ist ohne weiteren Aufwand wieder verfügbar.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

khancross
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.081 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.081 Aufrufe

Ja ok aber ich muss das Gerät ja irgendwie mit dem Smartphone verbinden, Bluetooth zB. Soweit komme ich ja gar nicht erst... 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.080 Aufrufe

Moin/ Merhaba @khancross und willkommen

Der Hardware Reset/ zurück auf Werkseinstellung erfolgt über die Zentrale unter Verwendung deines persönlichen Admi Pin`s.

siehe auch hier, unter: Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

Deinen Pin kennen wir nicht, somit eigentlich Ende der Geschichte.

 

Aber du hast noch eine Möglichkeit über die App deinen Admin Pin zu ändern ohne das der alte Pin abgefragt wird.

Melde dich in der App an, dort gehst du auf das Zahnrad= Geräte Einstellung

90774-1.png

dann weiter: PIN-Code Einstellung bis Admin PIN-Code

90774-2.png

90774-3.png

90774-4.png

90774-5.png

Neuen Admin Pin eingeben, fertig, Problem dabei ist:

Nun, hat sich ja dein Standort geändert, somit hat du keinen Zugriff über Wlan

Es sei denn du hast den Router mitgenommen und die Einstellungen sind gleich geblieben/ nicht verändert wurden.

Wenn der Router nicht mit umgezogen ist, kannst du dir einen anderen Router nehmen und richtest dort ein Wlan Netzwerk ein,

wichtig dabei, mit den gleichen Wlan SSID Netzwerknamen und auch den gleichen Netzwerkschlüssel einzurichten.

Somit solltest du wieder Verbindung mit der Zentrale bekommen, kannst einen neuen Pin eingeben und ein Werksreset durchführen.

Wenn die Komponenten gleich bleiben brauchst du eigentlich gar nichts weiter zu ändern.

Wenn du trotzdem alles neu installieren möchtest, denke daran alle Komponenten vorher über Einstellungen / Gerätemanager in der App zu entfernen, sonst kannst du diese bei der reseteten Zentrale nicht wieder anmelden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
khancross
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.075 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.075 Aufrufe

Ich hatte die Alarmanlage ewig nicht mehr in Betrieb und mein Router ist ein anderer. Die Alarmanlage kann sich nicht mit meinem WLAN verbinden. Hier liegt das Problem!!

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.072 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.072 Aufrufe

Moin @khancross 

einen anderen Weg als den von mir Beschriebenen kenne ich zumindest nicht.

Alles hängt vom Admin Pin ab, ohne diesen kein Reset

(und ohne Reset kann auch niemand anderes mit deinen Komponenten was anfangen)

da sie noch angemeldet und mit deinen Konto verknüpft sind. Es funktioniert nur, aber da wiederhole ich mich, wenn du die App

mit deinen Anmeldedaten noch hast sowie den gleichen Netzwerknamen und Schlüssel benutzt mit dem du deine Zentrale vor ewigen Zeiten eingerichtet hast. Dabei spielt es keine Rolle ob dies der damalige oder ein anderer Router ist.

Solltest du dies Daten nicht mehr haben so ist die Zentrale und seine Komponenten wertloser Elektroschrott.

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
khancross
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.065 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.065 Aufrufe

Also ab in die Tonne, danke für den Support 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.060 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.060 Aufrufe

Moin @khancross 

So soll das ja auch sein, bei einem sicheren Passwort gestützten System. Pin weg, keinen Zugang. Du hattest sogar noch die Möglichkeit der Zurücksetzung des Pin's über die App. Wenn aber auch dort Gegebenheiten fehlen hilft wohl nur noch ein Hypnotiseur der aus deinem Gedächniss die Pin wieder zum Vorschein bringt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7