abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UEFI Boot

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
cimolian
Contributor
Nachricht 1 von 9
3.205 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.205 Aufrufe

UEFI Boot

Hallo.

Ich benutze Microsoft "Sicher und wiederherstellen" um einen Backup des ganzes System zu machen. Dazu habe ich einen Stick um die Wiederherstellung zu starten.

Dieser Stick funktioniert anstandslos auf mein Desktop PC und Auch auf Medion Laptop. Die habe allerdings beide den alten Bios.

Bei meinen neuen Laptop 62064 funktioniert es leider nicht. Ich starte mit F10, komme ins Boot Menu da steht auch mein Stick als Boot Gerät.

Sobald ich draufklicke bekomme ich eine Fehlermeldung.

"The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.

File:\EFI\Microsoft\Boot\BCError code: 0X000000f."

Kennt jemand das Problem und kann man es überhaupt beseitigen?

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
cimolian
Contributor
Nachricht 9 von 9
3.074 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.074 Aufrufe

Habe das Problem erledigt.😀

Mit Wiederherstellungslaufwerk (Unten in der leiste eingeben) wird ein Bootfähigen Stick erstellt mit dem mann in alle Optionen reinkommt, ohne den pc hochzufahren. Also PC anmachen, bei mir F10 um in den Bootmanager zu gelangen, und dann fährt der Stick hoch.

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüße

cimolian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
cimolian
Contributor
Nachricht 2 von 9
3.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.167 Aufrufe

Sorry, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

File:\EFI\Microsoft\Boot\BCD Error code: 0X000000f

cimolian
Contributor
Nachricht 3 von 9
3.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.157 Aufrufe

Gibt es für den MD62064 (E15407) AMI BIos 2.20.1276  ein BIOS-/UEFI-Update, welches eine CSM Funktion nachrüstet?

Grüße

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 9
3.122 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.122 Aufrufe

Hallo @cimolian und herzlich willkommen in der Community.

 

die Fehlermeldung sagt aus, dass der Boot Sektor nicht korrekt geschrieben wurde und der Stick daher nicht unter UEFI bootet. Daher erstelle den Stick erneut und teste. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, dann teste doch mal mit einem anderen Stick. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Bootfähigkeit auch an einem anderen UEFI-System zu testen?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
3.114 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.114 Aufrufe

@cimolian 

 

Den Stick hast du anscheinend noch auf und für deine älteren Rechner erstellt.

 


@cimolian  schrieb:

Hallo.

Ich benutze Microsoft "Sicher und wiederherstellen" um einen Backup des ganzes System zu machen. Dazu habe ich einen Stick um die Wiederherstellung zu starten.


Wenn du auf deinem neuem Laptop mit Win 10 die auch noch in Win 10 angebotene klassische Form von Sichern und Wiederherstellen mit der Win 7 Methode auswählst, musst Du dir eine neues Startmedium zum Wiederherstellen des Images erstellen, das dann auch UEFI konform ist. Aber es muss eben auch das zugehörige Win (7)  .Programm enthalten das in der Lage ist das Image zurück zu schreiben.

Mit der in Win7 erstellten CD funktioniert das auf Win10 Systemen nicht mehr.

Das neuere Win 10 konforme Bootmedium wird dir auch im Sichern und Wiederherstellen Menü  angeboten, allerdings leider nur als CD.

Ich benutze daher bei Bedarf ein mobiles CD Lf-werk, aber man kann die  CD auch auf  einen USB Stick portieren.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

cimolian
Contributor
Nachricht 6 von 9
3.106 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.106 Aufrufe

Hallo.

Ich habe schon einige male auf win 10 das Image zurückgeschrieben

@daddle

Das neuere Win 10 konforme Bootmedium wird dir auch im Sichern und Wiederherstellen Menü  angeboten, allerdings leider nur als CD.

Ich benutze daher bei Bedarf ein mobiles CD Lf-werk, aber man kann die  CD auch auf  einen USB Stick portieren.

 

Genau so habe ich es gemacht, jahrelang.

Ich werde mir noch ein CD  Brenner besorgen und von meinen Laptop eine Wiederherstellung CD nochmal zu brennen.

Ich bezweifle doch das es geht, denn alles was ich biß jetzt gelesen habe sagen das das UEFI daran schuld ist.

Noch ein Tip wie ich, anders als sonst (Diskpart) der Stick bootfähif gemacht werden kann?

 

 

Danke und Grüße

cimolian

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
3.103 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.103 Aufrufe

@cimolian 

 

@daddle   schrieb:

Ich benutze daher bei Bedarf ein mobiles CD Lf-werk, aber man kann die  CD auch auf  einen USB Stick portieren 

@cimolian schrieb:

Ich bezweifle doch das es geht, denn alles was ich biß jetzt gelesen habe sagen das das UEFI daran schuld ist.

Dann ist beim Portieren ein Fehler entstanden. Denn die in Win10 erstellten Disk ist ja gerade UEFI konform.

Die in Win 10 gebrannte CD für die Wiederherstellung des in Win10 erstellten Image nach der Methode aus Win7 funktioniert jedenfalls einwandfrei. Da braucht Du kein diskpart.

 

Gruss, daddle

cimolian
Contributor
Nachricht 8 von 9
3.100 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.100 Aufrufe

Ich werde mir einnen externen CD Brenner besorgen und mit meinen neuen Laptop di CD erstellen. Werde mich melden

Danke

cimolian

cimolian
Contributor
Nachricht 9 von 9
3.075 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.075 Aufrufe

Habe das Problem erledigt.😀

Mit Wiederherstellungslaufwerk (Unten in der leiste eingeben) wird ein Bootfähigen Stick erstellt mit dem mann in alle Optionen reinkommt, ohne den pc hochzufahren. Also PC anmachen, bei mir F10 um in den Bootmanager zu gelangen, und dann fährt der Stick hoch.

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüße

cimolian

8 ANTWORTEN 8