abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PowerRevover verhindert hochladen von Windows 10

GELÖST
55 ANTWORTEN 55
KuroKen
Trainee
Nachricht 1 von 56
39.673 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
39.673 Aufrufe

PowerRevover verhindert hochladen von Windows 10

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute folgendes Problem:

und zwar mit der Wiederherstellung-Software von PowerRecover von Cyberlink. Wenn ich den Laptop hochfahren will kommt nach einiger Zeit zwar das Medion Logo, aber danach geht es ins Menu von PowerRecover und nachdem ich die Sprache und ob ich meine Daten im gesicherten oder ungesicherten Modus wiederherstellen in der Option gewählt habe, kann zwar Wiederherstellung mit 100 % beendet werden,aber startet Windows 10 neu und das gleich geht von vorne los. Ach ja die Tastatur funktioniert auch nicht, weder komme ich ins BIOS noch geht der Taskmanager noch sonst was. Er meckert nur wenn man den Netzschalter vom Akku nicht eingesteckt hat rum, ansonsten funktioniert gar nix.

 

Ach ja zur Anmerkung ist folgendes zu sagen und zwar das ich nicht sonderlich technisch begabt bin, daher kann ich mit vielen Fachbegriffen nur bedingt was mit anfangen.

 

 

Mein Produkt, um was es geht ist:

MSN: 30027298

SNB S6446 MEDION MD63420 A-DN

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

KuroKen

55 ANTWORTEN 55
Moni
Beginner
Nachricht 31 von 56
6.852 Aufrufe
Nachricht 31 von 56
6.852 Aufrufe

habe auch das Problem mit dem S6446

 

ich würde die Anleitung von Dir gerne versuchen.

Der letzte Schritt ist mir nicht ganz klar:

"Sollte das Gerät weiterhin in das Cyberlink-Power-Recovery booten, setze nach dem Bios-Update die Einstellungen des UEFIs zurück in die defaultwerte.(?)"

Kannst du mir ein screenshot zur Bios-Einstellung zusenden?

Wäre Dir sehr dankbar 🙂

VG Moni

Moni
Beginner
Nachricht 32 von 56
6.833 Aufrufe
Nachricht 32 von 56
6.833 Aufrufe

bei mir hat die Anleitung von geklappt.

Als Bios Version erscheint nun 212

 

Vielen Dank an  

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 33 von 56
6.795 Aufrufe
Nachricht 33 von 56
6.795 Aufrufe

Hallo, starte das Gerät in das BIOS, indem Du die Taste F2 beim einschalten gedrückt hälst. Im Aptio Utility drücke die Taste F9 und dann Enter für das laden der Defaultwerte. Einstellungen speichern und Neustart mit Tasten F10 und dann Enter.

In der Regel wird dann der Windows Bootmanager in den Bootpriorität auf Position 1 gesetzt. 

 

Sollte das BIOS 212 schon drauf sein und das Gerät ebenfalls ins Recovery starten, reicht es meist aus den Windows Bootmanager auf Boot Priorität 1 zu setzen und den Rechner einfach neu zu starten.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 34 von 56
6.785 Aufrufe
Nachricht 34 von 56
6.785 Aufrufe

Korrektur. Habe nen Tippfehler entdeckt.
Es handelt sich hier um die Bios-Version 212 und nicht 213.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Sascha_H
New Voice
Nachricht 35 von 56
6.680 Aufrufe
Nachricht 35 von 56
6.680 Aufrufe

Hallo Community, ich habe das gleiche Problem und auf Nachfrage bei Medion den Forumsbeitrag als Antwort bekommen. Leider funktioniert der Link zu der Zip-Datei nicht mehr und ich finde auf der Medion-Seite keinen Weg zum Bios-Update.

Wo kann ich das Bios-Update finden?

 

Danke für Eure Hilfe

Betroffenes Notebook: MD63420

Kaufdatum: 29.08.2019

daddle
Superuser
Nachricht 36 von 56
6.674 Aufrufe
Nachricht 36 von 56
6.674 Aufrufe

@Sascha_H 

 

Der Link in Post 14 funktioniert bei mir im Chrome Browser.

 

Gruss, daddle

Sascha_H
New Voice
Nachricht 37 von 56
6.656 Aufrufe
Nachricht 37 von 56
6.656 Aufrufe

Vielen Dank.

Ich hatte es gestern tatsächlich mit Chrome, Firefox und IE versucht und überall einen Server Timeout bekommen. Jetzt klappt der Download, war wohl nur ein dummer Zufall.

Gruß

Sascha

Venashira
Beginner
Nachricht 38 von 56
6.524 Aufrufe
Nachricht 38 von 56
6.524 Aufrufe

Hallo @CaptainChaot,

 

ich habe das selbe Problem mit meinem Medion Laptop. Vom Support habe ich die selbe Anleitung bekommen, wie du sie hier gepostet hast. Nun hab ich leider absolut keine Ahnung von PC‘s und kann damit leider recht wenig anfangen. Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe das du mir weiterhelfen kannst.

 

1. ist es egal was ich für einen USB Stick nehme? 
2. welches Programm brauche ich zum Entpacken der Datei? Ich habe mir gestern 7zip runtergeladen zum Entpacken und bin damit dezent überfordert. Gibt es ein einfacheres Programm?  Wenn ich die Datein dann entpacke, in welchem Dateiformat müssen diese sein? 
3. Was ist das Hauptverzeichnis des USB Sticks? Bzw wie komme ich dahin?

 

 

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal.

 

Liebe Grüße 

Venashira

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 39 von 56
6.497 Aufrufe
Nachricht 39 von 56
6.497 Aufrufe

Hallo Venashira,

habe dir eine PN geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
V22
Beginner
Nachricht 40 von 56
5.668 Aufrufe
Nachricht 40 von 56
5.668 Aufrufe

Hallo CaptainChaot,

 

das unten aufgeführte Problem ist bei mir heute aufgetreten (Cyberlink Power Recover Dauerschleife). Leider funktioniert der folgende Link nicht mehr http://cdn.medion.com/downloads/treiber/M15WMD.zip und ich kann deswegen die Anleitung nicht befolgen.

Gibt es in der Zwischenzeit einen neuen Link oder eine neue Anleitung/Tipps?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar 🙂

Viele Grüße V22

55 ANTWORTEN 55