abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Treiber für Erazer X4601

11 ANTWORTEN 11
vienna161
Trainee
Nachricht 1 von 12
4.623 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.623 Aufrufe

Bios-Treiber für Erazer X4601

Ich suche ein Treiber für mein Bios. Leider weiss ich nicht welches Mainboard verbaut ist. Dadurch weiss ich nicht welchen Treiber ich brauche und den falschen möchte ich auch runterladen.

Bitte um Hilfe

mfg

11 ANTWORTEN 11
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 12
3.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.856 Aufrufe

Hallo @vienna161 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns die genaue MSN Nummer Deines PCs mit, damit wir diesen genau zuordnen können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

vienna161
Trainee
Nachricht 3 von 12
3.852 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.852 Aufrufe

MSN: 10021734

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 12
3.849 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.849 Aufrufe

Hallo @vienna161,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es ist folgendes Mainboard verbaut: ECS H110H4-EM2_DDR4 S1151 SPO V4

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 12
3.836 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.836 Aufrufe

Hallo @vienna161 ,

 

zunächst mal bitte darauf achten, aus Gründen der Übersichtlichkeit keine Doppelposts in verschiedenen Kategorien vorzunehmen.

 

Die Treiber deines Systems kannst Du auf zwei relativ einfache Wege bekommen.

 

  • Da Du auf deinem ERAZER X4601 das Betrienssystem Windows  10 installiert hast, reicht es einfach eine Online-Verbindung herzustellen und die fehlenden Treiber werden automatisch über den Windwos Update Server geladen.
  • Verfügt dein ERAZER PC über keinen Internetzugang verfügen, erhälst Du alle benötigten Treiber unkkompliziert über unser MEDION Serviceportal unter http://www.medionservice.de/
    Wie im Bild unten beschrieben erhälst Du nach Eingabe deiner MSN Artikelnummer alle verfügbaren Downloads.
  • Auch das BIOS kannst Du übrigens online über den Windows Gerätemanager aktualisieren

MSN Downloads01.JPG
MSN Downloads.JPG

 

Solltest Du noch weitere Fragen haben, können wir dir gerne weiterhelfen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vienna161
Trainee
Nachricht 6 von 12
3.830 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.830 Aufrufe

Leider kann ich das Bios nicht online updaten. Da dieser PC komplett formatierte Festplatten inne hat und ich Windows 10 per USB- Stick installieren möchte.

vienna161
Trainee
Nachricht 7 von 12
3.829 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.829 Aufrufe

Zur Info warum ich ein Bios Treiber brauche.

Nachdem ich Windows 10 Mittel USB-STICK installiert bekomm ich die Fehlermeldung" Clock_Watchdog_Timeout" und" machine_check_expection". Laut Recherchen soll ich das Bios updaten

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 12
3.752 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.752 Aufrufe

Hallo @vienna161,

 

wenn Du Windows 10 installiert hast, kannst dann Dein Notebook nicht mit dem Internet verbinden, um das BIOS-Update durchzuführen? @Major_ToM hat ja bereits genau erklärt, wie Du an ein vorhandenes BIOS Update kommst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

vienna161
Trainee
Nachricht 9 von 12
3.724 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.724 Aufrufe

Ich komm ja nicht ins Windows. Beim Neustart nach der Installation hängt sich der Computer auf.

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 12
3.698 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.698 Aufrufe

Guten Morgen @vienna161 ,

 

die Herausforderung in deinem Fall ist, dass es das ECS H110H4-EM2 Mainboard in unterschiedlichen Revisionen (V 1.x & V 2.x) gibt. Von diesem Gesichtspunkt wäre es hilfreich zu wissen, welche Bios Version bei dir aufgespielt ist, denn mit dem Aufspielen eine falschen Bios-Version kannst Du deine Hardware beschädigen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11