abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power Recovery: Werden alle Partitionen gelöscht oder nur Systempartition

1 ANTWORT 1
Bannerman
Newcomer
Nachricht 1 von 2
732 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
732 Aufrufe

Power Recovery: Werden alle Partitionen gelöscht oder nur Systempartition

Hallo,

 

ich möchte auf meinem Medion PC die Power Recovery ausführen und Win 10 neu installiren. Ich habe drei Partitionen auf diesem PC:

 

C: Systempartition (mit Win 10)

 

D : Sekundärpartition (mit meinen persönlichen Dateien)

 

F: Power Recovery Partition (mit Power Recovery Programmdateien)

 

Meine Frage; Wenn ich Power Recovery ausführe und Win 10 neu installiere, wird dann nur die Systempartition C: gelöscht und überschrieben? Oder wird auch die Sekundärpartition D : mit meinen persönlichen Dateien gelöscht?

Gibt es irgendwo eine Doku, wo sich das genau feststellen läßt?

 

Für Hinwiese und / oder einen Link wäre ich Euch sehr dankbar!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
725 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
725 Aufrufe

@Bannerman 

 

Ja, es wird nur die Betriebssystem-Partition mit Inhalten wie bei der Auslieferung neu erstellt bzw beschrieben. Auch wenn auf diesem Laufwerk zwei Partitionen enthalten sind. Also C:\ und D :.

Sonst würde ja ein Recovery keinen Sinn machen, wenn eine andere Partition mit deinen persönlich gespeicherten Daten ebenfalls gelöscht würden. Nur darf die Partitionsfolge und Grösse nicht abgeändert worden sein.

 

Der Vollständigkeit halber solltest Du aber den PC benennen und die MSN- und die MD-Nummer hier angeben.

Im Verlauf von Jahren hat sich die Software bzw die Art wie das originale Image wieder eingespielt wird sehr verändert, aber mein  letztes Recovery auf einem UEFI Rechner mit Win 10 stellte auch nur die C-Partition wieder her. Da kannst Du beruhigt sein.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1