abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya p2214t, Akku 0, bios Update nicht zu finden

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
220265
Beginner
Nachricht 1 von 3
968 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
968 Aufrufe

Akoya p2214t, Akku 0, bios Update nicht zu finden

Moin in die Runde, ich habe einen Akoya p2214t bei dem die Akkuanzeige auf null steht. Nun habe ich gelesen das man das Bios Update machen soll, habe dieses auch auf der MEDION Seite gefunden, aber es lässt sich nicht laden bzw. öffnen. Hat irgendjemand einen funktionierenden link oder sogar vielleicht das Update irgendwo? Bin echt am verzweifeln. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
963 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
963 Aufrufe

Moin @220265 und willkommen

Meinst du dieses BIOS Update von dieser Seite? https://www.medion.com/de/service/product-detail/30018110

Das lässt sich laden und öffnen. Versuchs mit dem Handy ohne WLAN/Router, das funktioniert immer.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
964 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
964 Aufrufe

Moin @220265 und willkommen

Meinst du dieses BIOS Update von dieser Seite? https://www.medion.com/de/service/product-detail/30018110

Das lässt sich laden und öffnen. Versuchs mit dem Handy ohne WLAN/Router, das funktioniert immer.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
943 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
943 Aufrufe

@220265 

 

Hallo, das Bios wird dir nichts nutzen wenn der Akku 0% hat.

Dann verweigert das Notebook die Bios-Installation, auch wenn du das Netzteil angeschlossen hast.

 

Du schreibst Akku = Null Prozent? Du hast aber unter dem Akku Icon im Systemtray die

Anzeige von 2 Akkus, einem im  Tabletteil, und einem in der Basis.

Was sagt denn die Akkuanzeige im abgekoppeltem Zustand nur im Tabletteil?

 

Und  welche Bios Version hast Du drauf? Die neueste und letzte ist die Version ...708.

Aber das wird das Ladeverhalten nicht ändern. Wahrscheinlich ist der oder sind die Akkus erschöpft

Bei dem Gerät ist es sehr schwierig überhaupt noch Ersatzakkus zu bekommen, und wenn sind sie  ziemlich teuer.

Lass uns wissen wie du weitergekommen bist.

 

Gruss, daddle

2 ANTWORTEN 2